Theo.Turnschuh
- Dabei seit
- 24.06.2012
- Beiträge
- 1.662
- Modell
- BMW R 1200 GS
Ob ich jetzt mal frage, ob schon jemand die Kerzen mit Xenon-Zündfunken getestet hat?
Ob ich jetzt mal frage, ob schon jemand die Kerzen mit Xenon-Zündfunken getestet hat?
Nö!
Ja, ich kanns verstehen.Nö, ich hab's bei einem Croissantes bewenden lassen ...damit meine "Bioprenschicht" nicht zu dick wird
Ok, ok, ich weiß: So n "Gipfeli" hat auch derbe Kalorien
Auch 10 - 20 Jahre später schrieb man das so. Teilweise sogar heute noch, 2013. Die Mitte der 90iger umgesetzte Rechtschreibereform muß zwar für vieles der eigenwilligen Schreibformen herhalten, die Ursachen sind jedoch oft an ganz anderer Stelle zu suchen.Nö!
Ich gunk in den späten '50ern bis in die frühen '70er zur Schule, da schrub man das nicht "GROß", wie so viele andere Dinge auch (weder "GROß", noch in einzelne Worte getrennt, noch wahllos mit drei aufeinanderfolgenden Konsonanten, noch ...), die seinerzeit anders (keinesfalls aber "anderst" ) geschrieben wurden.
Im übrigen (auch "klein", damals, seinerzeit, ehedem ) würde ich das, sollte es falsch sein, jederzeit auf eine klemmende, prellende, o. sonstwie nicht richtig funktionierende Tastatur schieben (o. aber "GEHA"-Tinte im "Pelikan"-Füller, o. umgekehrt), o. gar auf eine ggn mich gerichtete, allgemeine Verschwörung mindestens dahier, eher im gesamten Internet ("Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, daß sie nicht hinter mir her sind" ! Frei nach Terry Pratchet).
Grüße
Uli
Ja, das buntiche Völksche der Hesse, die da haben ganz ähnliche Probleme als wie die Schwaben. Unsere sächsischen Midpürcher nicht zu vergessen. Och wir Berlina kommen mit ohne de Ottografie und den anneren Kram jut klar. Det kannst ma gloobn. Das = det und wird immer nur mit einem t geschrieben, egal in welchem Satz.Auch 10 - 20 Jahre später schrieb man das so. Teilweise sogar heute noch, 2013. Die Mitte der 90iger umgesetzte Rechtschreibereform muß zwar für vieles der eigenwilligen Schreibformen herhalten, die Ursachen sind jedoch oft an ganz anderer Stelle zu suchen.
Wobei eine (halbwegs) richtige Schreibweise und Grammatik nicht alles ist im Leben aber nach wie vor noch einen Großteil der eigenen nationalen Identität ausmacht. In Zeiten des Multi-Kulti ist alles was irgendwie mit national zusammenhängt zugegebenermaßen nicht mehr ganz so gefragt und auch nicht mehr ganz so einfach umzusetzen, will man nicht dem Vorwurf des Nationalismus ausgesetzt sein. Denn eigentlich sind wir ja mittlerweile ohnehin alle Europäer, wobei Europa selbst für eher konservativ denkende Menschen hinter dem Bosporus noch nicht zu Ende ist. Warum auch, da der Islam doch mittlerweile ja auch ein Teil Deutschlands ist. Dieser Eindruck drängt sich allerdings tatsächlich manchmal auf.
Ich muß zugeben, auch ich fühle mich eher zu anderen Dingen als der deutschen Sprache hingezogen, was man dann gelegentlich auch merkt, zumal wenn der Hesse mit seinem "ch" und "sch" und dem "statts" durchschlägt, Sti(e)lblüten "die wo" man dann gelegentlich auch in Schrift und Wort wiederfinden kann.
Aber auch hier gilt, wie in vielen Dingen des Lebens: die Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Vielen fehlt leider die Einsicht zur Einsicht. Und deswegen stehen manche dann halt ohne Ausbildungsstelle da, statt sich vorher mal bei ihren Bewerbungen etwas mehr zu bemühen. Und das ist für mein Empfinden das eigentliche Problem. Nicht ob man ein Wort gelegentlich falsch schreibt. Manche Wörter sind aber auch tüggisch.
Gruß Thomas
Was hast Du denn erwartet nach Deinem Eingangsbeitrag? Daß Edelstahl die physikalischen Gesetze aufhebt und andere auch an Wunder glauben.Hallo !
Jetzt habt Ihr mir endlich näher gebracht, warum GS - Forum.EU diesen Teil mit "Quatschen" betitelt.
LG MiraculixSertao
P.S.: Auf die ( mäßig ernst gemeinten ? ) Fragen nach /8 und Ölheizung : da hab ich keine Erfahrungen
Naja, es funktioniert ja auch, jedenfalls bei ihm.Glaubst Du nicht auch, dass, wenn das Ganze wirklich funktionieren würde, da schon eine viel größere Verbreitung vorhanden wäre?
Lieber (Obstbaum-)Holzfäller,Lieber C-Übel-Treiber!
Dein langes Elaborat habe ich sehr genau studiert, eigentlich nicht wirklich, nur überflogen, also jetzt ehrlich, nur drübergesehen...
o,k, nicht mal das...
aber ich habe die zwei wesentlichen Worte drin gesichtet: Ethanol und Promille !
Das "M" sehe ich Dir jetzt nach
@Funktionsnachweis....Lieber (Obstbaum-)Holzfäller,
Du solltest vielleicht von Deinem steiermärkischen Chardonnay-Fusel auf etwas umsteigen, das die Augen nicht so stark angreift.
Der TE stellte die Beschreibung ein, in der steht, die C-C Verbindungen werden aufgespalten. Ethanol hat aber die Summenformel (C2H6O) oder C2H5OH. Damit zerlegt der Wunderstift auch guten Sprit in schlechten Sprit.
Sag, hast Du Edelstahlstifte im Morillon hängen, um 15% weniger zu verbrauchen? Das würde dann auch das Problem mit den Augen erklären und wäre gleichzeitig ein Funktionsnachweis.
Salute.
Ähmm, noch ein Hinweis, der Edelstahlstift ist nicht für die orale Anwendung geeignet.@Funktionsnachweis....
den kann ich morgen nachliefern ;
ich wills nicht wissen!Ähmm, noch ein Hinweis, der Edelstahlstift ist nicht für die orale Anwendung geeignet.