Also,
Ihr habt lange nix mehr gehört. Entschuldigt, dass ich diesen vllt. schon alten Fred wieder auspacke, aber ich möchte euch die neusten Updates geben.
Wir hatten beschlossen einen neuen Modulator in der Bucht zu besorgen. Nach langem Suchen sind wird fündig geworden. Kleiner Pro-Tipp: Achtet auf die Teile-Nummer auf den Produktbildern und sucht euch die richtige aus. Denn es gab unterschiedliche Teile-Nummern die nur durch das jeweils Neuere aufwärtskompatibel sind. Die meisten eBay-Verkäufer jedoch geben immer nur (wenn überhaupt) die neuste Teilenummer an, verkaufen aber eine veraltete Version! Wer dazu was nachlesen will wird hier fündig: powerboxer.de/bremsen/544-4v1-abs-ii-typen-verwendung-tests
Somit blieb nur noch ein Modulator übrig mit richtiger Teilenummer aber falsches Model (Glaube es war eine R1150 statt R1100R). Das Teil bestellt und eingebaut. Nur musste es jetzt noch umkodiert werden. Das umkodieren haben wir bei BMW Klaus-Mayer in Haßloch machen lassen. Dauerte ca. 45 min von Maschine in die Werkstatt schieben bis Testfahrt-Ende und kostete ca. 60 €.Und was soll ich sagen... es funktioniert
. Mal ein Lob an die Jungs von dort
.
Haben dann bei örtlichen Reifenhändler Reifen aufziehen lassen (Conti Road Attack 3, fahre diese Reifen mit höchster Zufriedenheit auf meiner Z750). Das schlimme war, der Händler hat die Reifen nicht gewuchtet... bzw. nicht die alten Gewichte entfernt. Darauf angesprochen war seine Aussage: "Moderne Reifen sind so gut, die muss man nicht wuchten." Statt den Fehler zuzugeben einfach mal Müll erzählt
... Ich habe dann einen Adapter für die Hinterradfelge in meinem 3D Drucker gedruckt und die beiden Felgen statisch gewuchtet (besser wie nix)
.
Die Maschine hat nun auch HU und jetzt warte ich nur noch das Vati sie endlich zulässt. Dann gibts ein paar Fahrstunden beim Sohnemann (Mir^^) und dann geht die Maschine zum Kundenservice im Winter.
Ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken die sich in die Problematik mit eingebracht haben, auch wenn’s am Schluss Hoffnungslos war. Aber ich finde es wichtig sowas auch abzuschließen. Evtl. stolpert in ein paar Jahren jmd. über das Gleiche Problem und findet hier die Geschichte von Anfang bis Ende.
Danke euch
David