Zurück zum Thema
Nach jahrelangem Vierzylindermissbrauch, kaufte ich 2006 meine erste GS und 08 meine ADV (Clara). Eigentlich mehr durch Zufall, kaufen wollt ich eine 1200GT.
Der Freundliche gab mir die GS, nachdem ich von einer ernüchternden Probefahrt der GT zurückkam.
Ich auf so einen Traktor - niemals!
Bei der Probefahrt, tief in meinem Innersten, kamen aber dann seltsame Gedanken hoch wie:
- die passt aber gut (ich bin 180 cm) die kannst du gut auf deinen Kadaver einstellen
- warum müssen es 150 Pferde sein?
- hoppla, die geht aber durch die Kurve.
- die Front säuft nicht ab wenn du die Bremse ordentlich ziehst, mit Sozia ein Vorteil.
ABER:
Waren da nicht irgendwelche Tester die schreiben, beim Telelever leidet das Gespür für das Vorderrad? OH die BLINKERSCHALTER! Für mich kein Problem, liegt vielleicht daran, das ich keine verkrüppelten Daumen habe.
Überhaupt die Lenkerarmaturen. Müssen die so groß sein?
JA, weil es auch Leute gibt die im Winter mit einer Schweinepfote fahren und die Knöpfe bedienen wollen.
Nach 2 Stunden war mir klar, alles nur Tester Blablabla und ich restlos überzeugt.
Der Gesichtsausdruck der besten Sozia der Welt entgleiste, als ich die GS freudestrahlend präsentierte: „Was’n das? Kann nicht dein Ernst sein, oder? Da lässt man dich mal allein Einkaufen.“
Nach nun insgesamt 90tkm hat sich ihre Einstellung deutlich gewandelt.
Meine Gute:“Hab noch nie so gut auf einem Moped gesessen.“
Selbst das Aussehen einer GS/ADV hat seinen Schrecken verloren.
Was ich sagen will ist, es gibt nicht DAS Moped, nur eine guten Kompromis. Ich denke in der Summe muss ich bei der GS/ADV am wenigsten Kompromisse eingehen.
Ich schreibe in diesem Forum sehr wenig, das liegt aber daran das ich einfach mit meine beiden GS’en keine probleme hatte/habe.
JA, ich bin zufrieden. Der rotierende Ölklumpen macht mich glücklich und berührt mich einfach.