Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Diskutiere Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus der Praxis, da es das Service Inclusive in Österreich schon länger gibt: Ich hatte Service Inklusive schon bei meiner Pepsi (1200LC)...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Aus der Praxis, da es das Service Inclusive in Österreich schon länger gibt:

Ich hatte Service Inklusive schon bei meiner Pepsi (1200LC) abgeschlossen und bei allen Serviceterminen nie einen einzigen Cent dazu zahlen müssen, außer es wurden Bremsbeläge gewechselt. Ventile waren immer in der Toleranz, daher war ein zusätzliches, von Service Inclusive nicht abgedecktes einstellen der Ventile nicht notwendig. Auch für die 12.5RT, den CE04 und die letzten September gekaufte 12.5 ADV habe ich das Paket 5/50 gleich dazu genommen. Wie gesagt, bisher keinen einzigen Cent extra zahlen müssen.

Wenn man das Moped verkauft, geht das Servicepaket auf den nächsten Besitzer über (wenn noch Restlaufzeit vorhanden), da es an die FIN gebunden ist. Ist ein gutes Argument beim Verkauf, wie ich inzwischen feststellen konnte.

5 Jahre Gewährleistung war bei meinen Fahrzeugen seit der Pepsi immer kostenfrei dabei, das scheint aber auch so eine österreichische Sonderlösung zu sein (oder mein Händler war immer besonders spendabel :rolleyes: ).

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Eigentlich wäre das beste den 1. KD selbst zu zahlen , ca. 260,-€ , und dann das Service Paket 3/30 nehmen für 1204,-€ ....
Somit wären die ersten 4 Jahre abgedeckt....
!!!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
... bei welcher Fahrleistung im Jahr !?
(i.d.R. fährt man bei 10.000 km/Jahr am günstigsten !)

Das beste an den Inklusiv-Paketen ist ...
du hast die Kröte(n) i.d.R. bereits im Taumel der Vorfreude aufs Motorrad geschluckt und freust dich drei (oder fünf) Jahre lang dein Motorrad vom Kundendienst abzuholen, ohne diese Kröten jedesmal liegen zu lassen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
I

Ironrider

Die Garanrieverlängerung müsstest Du innerhalb von 90 Tagen ab Gewährung der Erstgarantie beantragen. Steht so im ein paar Posts früher angehängten Fyer. So sprach auch der Kundenberater. Bin morgen zur 1.000 er Wartung bei BMW.
Mal kieken ob preislich was drin ist beim Servicepaket 5/50. Das gefällt mir irgendwie, ist mir aber auch von der Kostennote her nen Tick zu hoch aufgehängt. Die Garantieerweiterung auf 5 Jahre nehme ich aber so oder so noch mit. Angeblich wäre da auch eine Mobilitätsgarantie mit drin. Dazu hab ich aber noch nix gefunden.
Außer in Deinem Flyer konnte ich dazu auch nichts finden. Die Real Garant Versicherung ist hier erklärt, leider mittlerweile scheinbar auf 80,000 km begrenzt, https://www.bmw-motorrad.de/de/service/services/inclusive-pakete/repair-inclusive.html

Bei meiner F900 XR konnte ich kurz vor Ablauf der 3 Jahre Garantie in 2024 bei der Real Garant für die 269€ und 2 Jahre verlängern. Mein :smile: Verkäufer von der BMW Niederlassung (kein unabhängiger Händler, sondern BMW selbst) bestätigte mir diese Vorgehensweise auch für die GS.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Außer in Deinem Flyer konnte ich dazu auch nichts finden. Die Real Garant Versicherung ist hier erklärt, leider mittlerweile scheinbar auf 80,000 km begrenzt, https://www.bmw-motorrad.de/de/service/services/inclusive-pakete/repair-inclusive.html

Bei meiner F900 XR konnte ich kurz vor Ablauf der 3 Jahre Garantie in 2024 bei der Real Garant für die 269€ und 2 Jahre verlängern. Mein :smile: Verkäufer von der BMW Niederlassung (kein unabhängiger Händler, sondern BMW selbst) bestätigte mir diese Vorgehensweise auch für die GS.
das stimmt schon , kannst nach deiner regulären Garantie ( 3 Jahre ) noch die 2 Jahre ran hängen... !!!
Habe es gleich beim Neukauf gemacht , auch 269,-€ bezahlt und ich habe 5 Jahre meine Ruhe ( hoffe ich zumindest :wink: ) , wenn Du es erst in 3 Jahren machst könnte natürlich der Beitrag schon höher sein :schulterzucken: !!!
jetzt bin ich nur noch am überlegen wegen dem Service-Paket , werde eventuel das für 3 Jahre machen , mal schauen , und den 1. KD selbst zahlen .....!!!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hab die Garantieverlängerung mitgenommen. Der einzige Vorteil den man beim Abschuss innerhalb der besagten 90 Tage hat, ist eine Mobilitätsgarantie (europaweit, wenn ichs richtig mitgeschnitten habe) on top für die 2 Jahre der Verlängerung. Ansonsten kann man die Garantieverlängerung auch später abschliessen. So sprachs der freundliche und vertrauenswürdige Mensch in der Werkstattannahme. Wer im ADAC ist, kann sich das dann auch schenken denke ich. Und denn bei Zeiten irgendwann abschliessen, wenn er das Möpp länger fahren will.

Thema:

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? - Ähnliche Themen

• Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“

Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“: Schlimmer kann es mit dem Nachfolger nicht werden, oder?
  • Wer weiß für was diese Stange ist?

Wer weiß für was diese Stange ist?: Hallo, weiß jemand ob dies eine Insta 360 Halterung ist?
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen? - Ähnliche Themen

• Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“

Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“: Schlimmer kann es mit dem Nachfolger nicht werden, oder?
  • Wer weiß für was diese Stange ist?

Wer weiß für was diese Stange ist?: Hallo, weiß jemand ob dies eine Insta 360 Halterung ist?
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Oben