Thomas211
Mutant
Bin gespannt. Hab selbst auch noch eine R1250GSA. Mir geht es um nee bessere Fahrbarkeit. Die wollen halt richtig Kohle sehen. 5000 Euro plusâŠ.Der ist brutal, Du wirst Deine GS nicht wiedererkennen.
Bau gleiche eine Lifepo ein, mit dem Bigbore und höherer Verdichtung hat der Anlasser ohne Deko schon gut zu tun.
Meine (mit Titan Akra und 140 Nm) hatte unter 230 kg und drĂŒckte im legalen Bereich besser als meine jetzige 1250 GSA ( die aber auch 50 kg schwerer ist)
Der Preis dafĂŒr ist der Verbrauch, 5 Liter geht mit dem Bigbore nicht.
Das ist so ein Bedenken von mir. Aber eigentlich soll sie in der Sammlung bleiben. So eine gute werde ich nicht mehr finden. So wie sie jetzt ist jedenfalls hÀtte ich sie schon zigmal verkaufen können.Finanziell lohnt es sich nicht. Meine wurde 2012 vom Vorbesitzer umgebaut, bevor es die LC gab.
Und man bekommt das Geld des Umbaus nicht raus, das Gegenteil ist der Fall, der Marktwert ist nach dem Umbau niedriger als Original (wg. "Tuning-Moped"), ich habe sie nur ĂŒber den Preis wieder verkauft bekommen.
Naja man sollt sein gutes StĂŒck ja auch nicht am irgendjemanden verkaufen.Finanziell lohnt es sich nicht. Meine wurde 2012 vom Vorbesitzer umgebaut, bevor es die LC gab.
Und man bekommt das Geld des Umbaus nicht raus, das Gegenteil ist der Fall, der Marktwert ist nach dem Umbau niedriger als Original (wg. "Tuning-Moped"), ich habe sie nur ĂŒber den Preis wieder verkauft bekommen.
Es is halt viel Geld⊠seinerzeit hab ich auch die R100GS von Fallert umbauen lassen. Als die 1990 noch aktuell waren. Brauchen tut man es nicht wirklich. Aber es is Geil . Verkaufen ist wie gesagt keine Option.Naja man sollt sein gutes StĂŒck ja auch nicht am irgendjemanden verkaufen.
R&R Umbau mit Rechnung ist eigentlich ein Kauf Argument (fĂŒr mich)
Moin,
hier meine von gestern, auf der Àltesten handgezogenen FÀhre Europas!
Anhang anzeigen 605443
Anhang anzeigen 605444
Moin,Moin,
hier meine von gestern, auf der Àltesten handgezogenen FÀhre Europas!
Anhang anzeigen 605443
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Moin Peter, hab meine vor 3 Jahren gebraucht fĂŒr einen guten Kurs bekommen. Allerdings kam fĂŒr mich nur die Rallye in Frage. Sonst hĂ€tte ich meine 11er behalten. Wobei, im Nachhinein fĂ€hrt sich die Rallye absolut traumhaft.Moin,
trĂšs chic!
Hoffe, ickÂŽ Ă€rger mir nichÂŽ in 12 Jahren, daĂ ickÂŽ nichÂŽ noch OmmaÂŽs Sparstrumpf jeplĂŒndert und die Bumblebee jenommen habÂŽ... .
Ich habe vor 2a meinerseits fĂŒr die (recht) Graue entschieden.
Gute Wahl vor 22 Jahren Deinerseits, gratuliere!!
Kannst Du Dich noch an den Preisunterschied zur "Normalen" erinnern/ an den Listenpreis?
War der Fahrersitz nicht rot mit GS- Schriftzug an der Flanke?
Gpeter
+++
Was hat Dich zur GSA getrieben ?noch einmal wĂŒrde ich es nicht machen
Alter Hut, speziell bei BMW (auch Auto) - sind die letzten Versionen vor Modellwechsel die besten / ausgereiftesten.Habe meine Rallye nach nunmehr 10 Jahren verkauft und bin auf eine R1250GSA Trophy umgestiegen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich glaube noch einmal wĂŒrde ich es nicht machen. Die K25 war schon ein gutes Moped.