Danke
@rd07 , ich freu mich auch schon auf das Bike. Die 800er ist die neue 750er mit mehr Leistung (Mehr Hubraum und hat nun Schmiedekolben) und mehr Federweg (170mm vorn und hinten).
Die neue 900er ist ja ne komplette Neuentwicklung. Ist mir aber zu viel Offroad, da ich vermutlich mindestens 90% auf der Straße unterwegs sein werde. Die 900 Adventure ist mir einfach zu groß. Hatte die aktuelle 850 probegesessen und da kam ich nur mit Zehenspitzen auf den Boden. Das mag ich nicht. Und Tieferlegung und so kommt für mich nicht in Frage. Daher hatte ich die 900er und 900 Adventure ausgeschlossen. Ausserdem gibt es die neuen nicht als A2 Version und ich habe gerade erst Aufstieg auf A2 gemacht
Sprich ich hätte die jetzt noch aktuelle aber dann doch irgendwie alte 850er als A2 nehmen können, die mir aber zu hoch ist oder die aktuelle aber auch alte 750er oder 6 Monate warten und die neue 800er.
Die Sitzhöhe ist für mich perfekt von der 750 bzw. der neuen 800er. Leistung ist mit später 87 PS und 91 NM auch mehr als genug. Die 170mm Federweg der neuen 800er mit dann anderen Reifen reichen auch mal für einen Schotterweg oder Waldweg. Preislich war die 800er jetzt auch sehr interessant, da nicht wirklich teurer als ne aktuelle 750er. Wegen Sitzhöhe und A2 war das dann halt für mich die logischste Entscheidung. Und das Wetter ist halt eh nicht so dolle hier im Norden, sodass ich jetzt eh nicht mehr viel Fahren würde, sodass die Wartezeit auch ok ist.
Ich zahle jetzt für ne Vollausgestattete neue 800er 12690€, das ist find ich ein sehr fairer Preis. In zwei Jahren mache ich dann die Drossel raus wenn ich A mache und hab dann auch erstmal wieder ne Steigerung. Und wenn ich dann in ein paar Jahren was anderes/größeres will guck ich weiter