nobbe
Neulich am campingplatz
Eine „Bewegung“, die an Peinlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten istSag bloß das ist noch erlaubt?
Gab´s keine Demos vor dem Eingang oder irgendwelche Störungen während der Vorstellung durch hyperaktive Aktivisten*innen
Wer ist da mit "für uns" gemeint? Spezieller Bezug?"Der Ölprinz"; nach zwei Jahren Pause ging es für uns heute wieder los...
Anhang anzeigen 519049
Geniale Vorstellung
habe ich 83' in Elspe gesehen, dort mit Pierre Brice. Ihr glaubt nicht was da nach der Vorstellung mit der Frauenwelt los war."Der Ölprinz"; nach zwei Jahren Pause ging es für uns heute wieder los...
Anhang anzeigen 519049
Geniale Vorstellung
Die Knalltüten sollten sich nicht daran vergreifen, das ist deutsches Kulturgut! (wie auch immer man zur damaligen Sicht der Dinge steht). Ein weitgehend unbekanntes Blatt mit einem fetten roten Namen links oben entblödet sich wohl denn auch nicht, mit einer in gewohnter Manier reißerischen Überschrift für Unruhe zu sorgen: "ARD sendet keine Winnetou-Filme mehr" (sinngemäß). Dahinter steht nur, daß die Senderechte der ARD ausgelaufen sind, sie sind vom ZDF gekauft worden. Die ARD hat zuletzt 2020 einen Film gesendet, seither wg.n nicht mehr vorhandener Rechte nicht mehr, wohingegen die Filme im ZDF weiterhin gezeigt werden (dreimal in diesem Jahr).Sag bloß das ist noch erlaubt?
Gab´s keine Demos vor dem Eingang oder irgendwelche Störungen während der Vorstellung durch hyperaktive Aktivisten*innen
Ich hoffe, die Schauspieler*innen haben Indianer*innen, Cowboy*innen und Häuptling*innen auch richtig gegendert.
Im Titel fehlt noch die Ölprinzessin
Gruß und schönen Sonntag
HG
Da war mein Lieblingstöchterchen 12 und schwärmte von Lex Barker, alias Old Shatterhand .habe ich 83' in Elspe gesehen, dort mit Pierre Brice. Ihr glaubt nicht was da nach der Vorstellung mit der Frauenwelt los war.
naja, Old Wabble oder Sam Hawkins wäre ja auch schlimm gewesen .Da war mein Lieblingstöchterchen 12 und schwärmte von Lex Barker, alias Old Shatterhand .
Da musste ich gleich mal nachschauen, Ralf Wolter lebt sogar noch ( geht aber stramm auf die 100 zu).naja, Old Wabble oder Sam Hawkins wäre ja auch schlimm gewesen .
Außer den Namen finden sich in den Filmen auch kaum Parallelen zu den Figuren in den Romanen.Diese beiden Knallchargenrollen haben mich schon damals geärgert (nicht die Darsteller). Waren anscheinend die Vorläufer von R2D2 und der rollenden Mülltonne.
Gruß
Wed