Wer hat den schönsten Ausblick….

Diskutiere Wer hat den schönsten Ausblick…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich/wir wohnen auch direkt neben einer Kirche. Meine Meinung zum Glocken geleut, ist aber eine andere. Kirchenglocken machen keinen Lärm, das...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gerade eben.
Wir wohnen direkt neben der Kirche. Sieht je nach Sonnenstand schön aus., macht aber erheblich mehr Lärm als meine Frau und ich mit den BMW's.

Anhang anzeigen 518453
Ich/wir wohnen auch direkt neben einer Kirche.
Meine Meinung zum Glocken geleut, ist aber eine andere.
Kirchenglocken machen keinen Lärm, das gehört so.
Bei mir schlägt die Kirchturm Uhr viertel Stündlich, also alle 15 Minuten.
Empfinde es als normal.
Wohne, jetzt seit knappen 50 Jahren neben der Kirche.
Mügge, der in der Kirche niemanden den Platz weg nimmt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Das mit dem Lärm war ein kleiner Seitenhieb auf die hitzigen Debatten um (zu) laute Motorräder.
Ich habe - obwohl nicht Mitglied in dem Verein - auch kein Problem mit der nachbarschaftlichen Kirche. Hätte ich eines, würde ich woanders wohnen. Ganz im Gegenteil, die Kirche ist Teil unsres gewachsenen Ortskern und ich helfe ständig und gern den alten Mädels die Treppe hoch, sie parken ihre Gehhilfen in unsrem Hof und die Stiefmütterchen vor der Kirche gieße ich täglich auch.
Alles ist gut.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich setze Start und Ziel immer in Mardorf, dann im Uhrzeigersinn.
Da hat man dann nach halber Distanz in Steinhude die Optionen Fischbrötchen oder Eis ...
Ist bei mir etwas schwierig, da Start naturbedingt immer in Steinhude ist. 😉
GS in Steinhude fahren kann ich mir ja noch vorstellen, aber in Mardorf? Immerhin ist der Inhaber von H-D H (F, WI, Wetzlar + teilw. Karlsruhe) Mardorfer und wohnt da zu allem Überfluss auch noch ;).
Was den Fisch angeht: Der "Steinhuder Meer Aal" kommt wohl kaum noch aus dem Steinhuder Meer, sondern eher aus dänischen Zuchten (schmeckt trotzdem, und Bismarckhering u. Lachs kamen glücklicherweise noch nie aus dem Steinhuder Meer :D).

Uli

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
GS in Steinhude fahren kann ich mir ja noch vorstellen, aber in Mardorf? Immerhin ist der Inhaber von H-D H (F, WI, Wetzlar + teilw. Karlsruhe) Mardorfer und wohnt da zu allem Überfluss auch noch ;).
Was den Fisch angeht: Der "Steinhuder Meer Aal" kommt wohl kaum noch aus dem Steinhuder Meer, sondern eher aus dänischen Zuchten (schmeckt trotzdem, und Bismarckhering u. Lachs kamen glücklicherweise noch nie aus dem Steinhuder Meer :D).

Uli
Endlich mal ein Meer, wo man einfach durchlaufen kann.
Gruß Brauny

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Bei mir schlägt die Kirchturm Uhr viertel Stündlich, also alle 15 Minuten.
Empfinde es als normal.
Moinsen,
ich wohne hier oben in SH nu wirklich am Arsch der Welt. Sechs weiter entfernte Nachbarn und sonst nur Felder und wilde Wiesen um mich herum.
Jeden Morgen um 07:00 läuten die Glocken der etwas entfernten Holzkirche, mittags um 12:00 und abends um 17:00. Ist einfach nur geil, die Uhr kannst du dir sparen.
Am Sonntach läuten diverse Glocken in den entfernten Gemeinden. Es ist einfach nur schön; Sonnenschein am frühen Morgen, auf der Terasse sitzen, leichter warmer Wind, fast absolute Stille und irgendwo läuten diverse Glocken. Man könnte heulen vor Glück.
Da kommen ganz schnell Erinnerungen an die Kindheit hoch, als wir mit Vater per pedes oder mit dem Fahrrad im Hervester Bruch, in den Lippeauen oder in der Hohen Mark unterwegs waren. Im Sommer draußen unterwegs und weit entferntes Glockenleuten.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Endlich mal ein Meer, wo man einfach durchlaufen kann.
Gruß Brauny
Aber nur an den richtigen Stellen, ist immerhin ~3m tief, da läuft auch den längsten unter uns das Wasser in den Hals ;).

Uli

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
"Der Ölprinz"; nach zwei Jahren Pause ging es für uns heute wieder los...
Anhang anzeigen 519049
Geniale Vorstellung :cool:
Sag bloß das ist noch erlaubt? :smilies2222: :smilies2222:
Gab´s keine Demos vor dem Eingang oder irgendwelche Störungen während der Vorstellung durch hyperaktive Aktivisten*innen;)
Ich hoffe, die Schauspieler*innen haben Indianer*innen, Cowboy*innen und Häuptling*innen auch richtig gegendert.
Im Titel fehlt noch die Ölprinzessin:bounce:

Gruß und schönen Sonntag
HG

Thema:

Wer hat den schönsten Ausblick….

Wer hat den schönsten Ausblick…. - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben