Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, danke. Super Preis, muss mal unbedingt bis Aachen Umgebung kommen für viel bessere Preise ggu Belgien :(
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
versicherungsinfo

wen es interessiert, hier die schlüsseldaten für die r1200gs lc

Herstellerschlüsselnummer: 0005
Typschlüsselnummer: BNV

lg Klaus

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Preis für LED-Scheinwerfer

Ich habe am Montag 07.01. bestellt. Mir war zunächst nicht so richtig klar, was die Zusatzkosten für den LED-Scheinwerfer sind. Bei einem Vergleich von zwei Varianten die jeweils nahezu Vollausstattung sind, bin ich (gemeinsam mit dem Verkäufer) auf 465 € gekommen.

Ohne LED Hauptscheinwerfer = Basispreis 14.100 + Aktiv 890 + Touring 1.420 + RDC 210 = 16.620
Mit LED Hauptscheinwerfer = Basispreis 14.100 + Comfort 650 + Dynamic2 2.020 + Tempomat 315 = 17.085
Der Unterschied beträgt 465 (Listenpreis). Preise ohne Überführungskosten.
Ist der LED Hauptscheinwerfer es nu wert oder nicht? Ein Tagfahrlicht ist bei der anderen Variante ja auch drin. Und den normalen Halogenscheinwerfer hat man mit 40 € ja mal eben auf Xenon umgerüstet. Auch wenn das nicht ganz legal ist.
Ich habe den LED Hauptscheinwerfer bei einer heimeligen Präsentation der LC in Dortmund mal brennen sehen. Da wo er hinleuchtet war es schon recht hell und sehr scharfe Konturen zwischen hell und dunkel. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, ist dem Xenonlicht gleich. Letztendlich habe ich mich für den LED entschieden. Ich hoffe ich muss mich nicht mal darüber ärgern.

Bestellt habe ich
- thundergrey
- comfort
- dynamic 2
- Tempomat
- LED Zusatzscheinwerfer
- Koffer
- Sturzbügel
- getönte Scheibe

Meine 2008'er nimmt er für einen fairen Preis in Zahlung. Alternativ habe ich die Option sie privat an den Mann zu bringen. Da denke ich im Februar noch mal drüber nach.

Als Lieferdatum wurde mir Ende April genannt. Das Lieferdatum war etwas diffus. Das Bestellsystem hat keinen exakten Liefertermin ausgespuckt.

Dann schauen wir mal, was da im April kommt.

monster_duck

monster_duck

Modell
R1200GS Adventure 2014 bestellt
Hallo Jörg,

Glückwunsch zu deiner tollen Bestellung.
Ja, da smit dem Liefertermin ist so eine Sache. Mein :) sagte mir März, aber es gibt immer noch keine konkrete KW. Somit gehe ich mal von Mitte März aus.

Ich kann es kaum erwarten, aber das ist ja fast immer so, dass die Vorfreude, die schönste Freude ist:o

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Thundergrey Metallic, Dynamik, Komfort, Tempomat, verchromter Auspuff, Kreuzspeichenräder und DWA.
Liefertermin ca. Ende März, Anfang April. :biggrin::jubel:

M

moppedpitter

Modell
R1200GS LC Donnergrau
@ Jörg, tolle Wahl, fast wie meine (beitrag #372) ;-) Konntest Du schon Koffer bestellen? Mein Freundlicher hat da im Bestellsystem am 20.12. nix gefunden, wird er nachbestellen so bald er Info und Preise weiß...

35% flüssig gekühlte Grüße :cool:
Peter

vtrig

vtrig

Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

meine hab ich am 17.12.2013 bestellt. Mein Dealer hatte eine der Vorserienmodelle da, zum Anfassen, Draufsetzen und Soundcheck. :D

Basisausstattung
Comfort Packet
Dynamic 2 Packet (sonst hätte ich 8 Blinker)
Koffer
Auspuff in Chrom
Navi IV
Tempomat

Die Sturzbügel mag ich auf den Bildern nicht, außerdem nehmen die Schräglagenfreiheit weg. :cool:
Will mal abwarten was der Zubehörmarkt so anbieten wird.

Mit der Inzahlungnahme meiner Altern (GS) hat er ein gutes Angebot gemacht,
da hab ich unterschrieben, bevor er die neue GS enthüllt hat.

Gruß
Henning

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hallo Peter,

in die schriftliche Bestellung ist das Zubehör, wie die Koffer, mit aufgenommen. Systemseitig ging die Auswahl einzelner Artikel mit Preisen noch nicht. Die Preise für LED, Koffer und Sturzbügel standen also noch nicht so ganz fest. Aber wir waren uns sicher, dass wir uns da schon einig werden. LED ca. 600 inkl. Einbau, Koffer ca. 650, Sturzbügel ca. 300.

@ Vtrig , den Datumstippi ignoriere ich jetzt mal auch wenns schwer fällt.
Ich gebe Dir bezüglich Schräglagenfreiheit beim originalen Sturzbügel recht. Wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle wird er wieder auf den Markt gegeben.

Jetzt sind es nur noch so knapp 3,5 Monate :o

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Peter,

in die schriftliche Bestellung ist das Zubehör, wie die Koffer, mit aufgenommen. Systemseitig ging die Auswahl einzelner Artikel mit Preisen noch nicht. Die Preise für LED, Koffer und Sturzbügel standen also noch nicht so ganz fest. Aber wir waren uns sicher, dass wir uns da schon einig werden. LED ca. 600 inkl. Einbau, Koffer ca. 650, Sturzbügel ca. 300.

Ich gebe Dir bezüglich Schräglagenfreiheit beim originalen Sturzbügel recht. Wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle wird er wieder auf den Markt gegeben.

Genau die Frage hatte ich dem BMW-Standpersonal (Fachpersonal) auf der IMOT gestellt. Antwort: "Wir geben nur serienmäßiges Zubehör heraus was die Fahreigenschaften und damit auch dei mögliche Schräglage nicht einschränken. Unsere Testfahrer sind ebenfalls mit dem serienmäßigem Motorschutzbügel unterwegs und haben keine Beeinträchtigung der Schräglage"

IMAG0985.jpgIMAG0946.jpgIMAG0950.jpgIMAG0951.jpg

Na denn..habe ihn auch bestellt..
Gruß
Dirk

M

mce-kr

Hi!
Ich habe am 2.1. erstmals eine GS bestellt. Ich hatte vorher eine Triumph Sprint ST und brauche nun ein bisserl mehr Komfort.
Folgende Konfiguration:
rot
Comfort Packet
Dynamic 2 Packet
Koffer
Auspuff in Chrom
Tempomat

Lieferung ist wohl Ende März.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße aus Ffm,
Matthias

S

schnullerpete

Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hey,
ich hab am 09.01 zugeschlagen Trible Black weg neue her.
Rot
Touring Paket (Tempomat dabei)
Aktiv Paket
Koffer
Top Case
Led Zusatzscheinwerfer
Getönte Scheibe
Sturzbügel
Liefertermin Anfang April
freue mich darauf.
Gruß Peter

monster_duck

monster_duck

Modell
R1200GS Adventure 2014 bestellt
Hallo Matthias und Peter,

Glückwunsch zu eurer Bestellung. Willkommen im Club der Vorfreude :-)
Ich danek euch, denn jetzt holt rot schon ein wenig auf. Ich hatte auch vorher Triple Black, jedoch finde ich das aktuelle Modell in schwarz nicht so schön. Es sind ja eigentlich auch nur 2 Bauteile anders lackiert;)

S

schnullerpete

Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo Matthias und Peter,

Glückwunsch zu eurer Bestellung. Willkommen im Club der Vorfreude :-)
Ich danek euch, denn jetzt holt rot schon ein wenig auf. Ich hatte auch vorher Triple Black, jedoch finde ich das aktuelle Modell in schwarz nicht so schön. Es sind ja eigentlich auch nur 2 Bauteile anders lackiert;)
Hi,
Ich hab noch keine Live gesehen und kann mich in Friedrichshafen auf der Messe noch Entscheiden ob ich die Rote möchte oder vieleicht docch nee andere. Scheinbar seien 4 stück auf der Messe.
Gruß Peter

vtrig

vtrig

Modell
R 1200 GS LC

Moinsen,

normalerweise schriebe ich bis in den Februar hinein immer noch das Vorjahr.
So ist ja mal was ganz neues für mich :o

Gruß
Henning

micha_rav

micha_rav

Modell
R1300GS (03/24)
Hi,
hab heute bestellt.
Thundergrey Metallic, Dynamik Paket, Tfl, verchromter ESD, heizbare Griffe, Handschutz, DWA, Kofferhalter, Seitenkoffer.
Termin Mitte April :-)
Gruß
Micha

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Moin,

gestern in alpin weiß mit Touringpaket, Speichenrädern, etc. bestellt.
Den LED Scheinwerfer für € 680.- sollen die sich ans Knie nageln. :nein:

Der Schweizer

Der Schweizer

Modell
GS1200 Bj. 2010
Grüezi,

ist bereits bestellt und kommt in KW 13 ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Grüezi,

ist bereits bestellt und kommt in KW 13 ;-)

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Bin gerade drüber eine zu bestellen. Mein :) hat mir ohne große Nachfrage 5% eingeräumt. Fand ich eigentlich wegen der doch jetzt auch anziehenden Nachfrage recht fair. Liege ich mit dem Angebot im Trend?

Herzliche Grüße
Matthias

K

kroiss

Ja bei mir auch 5% Nachlass und Zubehör welches nicht vom Werk verbaut wird da gibts 10%
Ging aber nicht so leicht bei Auto Leebmann in Passau, aber schließlich habe ich ne neue 650 gs sonnengelb mit 800km zurückgegeben, angemeldet am 28.04. 2012 und dabei 5000.- Euro vom Neukaufspreis abgezogen bekommen. Verkäufer sagte die Dinger fallen ins Bodenlose und die extras der Vollausstattung kann er nicht rechnen auch nicht die 400.- Euro der Sitzbank von Baxter und auch die Akra-Tüte war ein Schuss in Ofen.
Jedenfalls tat er so als das Angebot ne Ausname sei, ja die Händler das Gaunerhandwerk war schon immer so wird immer so bleiben. (Sagte mir nix das schon das neue Modell 700 kommt)
Ach ja was im Forum darf man nicht glauben meinte er noch. 10000 Mark fürn Arsch!!!
Darum jetzt gleich was richtiges, nehme mal an das Teil verliert nicht so viel nach 800km

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Leider ist es so, dass Du für hochwertiges Zubehör in 9 von 10 Fällen nicht einen Heller mehr bekommst,
wenn Du den Bock verkaufst. Das kannst Du nur umgehen, wenn Du die Originalteile wieder dran schraubst
und das Zubehör hier verhöckerst.

Thema:

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? - Ähnliche Themen

• Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung? - Ähnliche Themen

• Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Oben