Slayer
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS Rally
oft weiß der Verkäufer wie es geht
Echt jetzt ? Gibt doch etliche die aus optischen Gründen den Werks HP- Akra gegen einen schwarzen Orig.-Akra getauscht haben.mein Kumpel hat seine Werks-Akra nach ein paar Tagen runtergeschmissen und den originalen montiert. Scheinbar ist der Werks-Akra lauter als der Zubehör
Hi,Dienstag sollte der SC Project ankommen hoffe dieser erfüllt meine Erwartung
Ich kann nur Auskunft von Original zu Akra schwarz geben. Der Akra ist lauter, kerniger und dumpfer. Nächste Woche wird er auf der Arbeit (TÜV) genau ausgemessen. Das Resultat stell ich dann hier rein.Echt jetzt ? Gibt doch etliche die aus optischen Gründen den Werks HP- Akra gegen einen schwarzen Orig.-Akra getauscht haben.
würde mich brennend interessieren ob die das auch so sehen, dass der Originale etwas leiser ist. Die können dann auch gleich was zum Sound sagen, anders oder gleich ??
Hi,
Darf ich fragen wann du ihn bestellt hast und ggfs wo? Direkt über SC Project?
Habe meinen in Schwarz am 11.03 bestellt und warte noch :-(
Gruß
Mclaine
Super, vielen Dank für Deine Bemühungen.Eben habe ich dann die Standgeräuschmessung vorgenommen. Diese habe ich mit einem geeichten Messgerät in einem Abstand von 1 Meter zur Auspuffmündung und im Winkel von 45° gemessen.
Keine Messung ging über 85db.
Von daher, alles im grünen Bereich für die Freunde des Akrapovic.
was hat das damit zu tun, dass er einigen Nutzern trotzdem zu laut ist? Zulassung hin oder her.Wenn er zu laut wäre, würde er keine Zulassung bekommen.
5DB ... wenn ich mich nicht irre.Wie hoch dürfte eigentlich die Abweichung sein wenn man z.B. 88 dB im Schein hat und gemessen wird?
Ich meine, ohne das man Probleme erwarten muss.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn er irgendjemanden zu laut ist.was hat das damit zu tun, dass er einigen Nutzern trotzdem zu laut ist? Zulassung hin oder her.
Mich würde ein direkter Vergleich mit dem Originalendtopf interessieren. Es ist so ähnlich wie beim Tuning: ohne vorher/nachher Messung gibt es keine konkreten und vor allem vergleichbaren Ergebnisse.
Vielleicht besteht die Möglichkeit dies nachzuholen?
Schöne Messung hast du durchgeführt. Bei welcher Drehzahl hast Du gemessen?Eben habe ich dann die Standgeräuschmessung vorgenommen. Diese habe ich mit einem geeichten Messgerät in einem Abstand von 1 Meter zur Auspuffmündung und im Winkel von 45° gemessen.
Keine Messung ging über 85db.
Von daher, alles im grünen Bereich für die Freunde des Akrapovic.
Anhang anzeigen 409469Anhang anzeigen 409471Anhang anzeigen 409472Anhang anzeigen 409474Anhang anzeigen 409476Anhang anzeigen 409477Anhang anzeigen 409478
auf die Schnelle habe ich bis Seite 4 zurück gelesen und kann keine Aussage in dieser Richtung finden. Überflüssig deine Aufregung!?Wenn hier aber Leute als Krawallmacher oder als Schuldige für Streckensperrungen betitelt werden, dann hat es schon etwas damit zu tun.
Ich habe nicht geschrieben, dass es in diesem Thread war.auf die Schnelle habe ich bis Seite 4 zurück gelesen und kann keine Aussage in dieser Richtung finden. Überflüssig deine Aufregung!?
Deswegen bin ich froh, dass Thomas eine Messung gemacht hat, um den Mythos vom ach so lauten Akra zu zerstören.Ja, ich würde mir auch liebend gerne an meine 2019er ADV den Akra montieren, weil der Sound einfach g.e i.l ist, aber ich lass es aus Vernunft damit nicht noch mehr Strecken für uns gesperrt
werden