Wer fährt GS ???

Diskutiere Wer fährt GS ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, also sobald das Salz von unseren Strassen weggewaschen ist, fahre ich meine GS wieder täglich. Die Alus sind u schön um zerfressen zu werden...

Welcher Typ GS-Fahrer bist Du?

• Firmenwagenbesitzer, nutze die GS als Freizeitmobil

Stimmen: 69 22,8%
  • Privat-PKW mit GS als Freizeitmobil

Stimmen: 196 64,7%
  • Kein Firmenwagen und GS als Standardmobil

Stimmen: 38 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
MetzgerMichel

MetzgerMichel

Modell
R1100GSpecial
Hi,

also sobald das Salz von unseren Strassen weggewaschen ist, fahre ich meine GS wieder täglich. Die Alus sind u schön um zerfressen zu werden :o
Habe ca. 10Km vom Vorderhunsrück runter ins Rheintal zur Arbeit, herrliche Strecke, tolle Landschaft:D.
Dienstwagen habe ich als im Controlling tätiger keinen. Es gibt da noch nen privaten GOLF, aber der hat überwiegend Pause.

Gruß
Michel

FrankGS

FrankGS

Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
Ich glaube mir gehts ganz gut mit meinem Job

Also ich gehöre zu der Gruppe die einen Firmenwagen alle 4 Jahre neu gestellt bekommt, fahre seit kurzem den neuen Ford Mondeo und nutze meine GS Adventure Bj 04/2006 nur in der Freizeit und als Hobby so oft es geht. Beruflich bin ich im Bereich Care als Einrichtungsleiter tätig. Würde auch gerne mehr mit der GS ins Büro fahren, muss mich dann aber immer im Büro noch "hüpsch" machen und das ist oft ungünstig wenn gleich ein Termin ansteht. Aber Cool sieht es schon aus, wenn man mit der GS zum Termin kommt.

Frank:)

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo

Habe einen Firmenwagen (Mercedes T Modell auch Kombi genannt), bin Technischer Leiter in einen 16 Mann Betrieb (inklusiv Büro leuten) der flüssig Dünger herstellt. Leben tu ich in der schönen Lüneburger Heide (Soltau) und meine Arbeitsstelle ist seit einen Halben Jahr in Chemiestandort Leuna (Sachsen Anhalt) wo ich von Montag bis Freitag arbeite und wohne.Bauen da eine zweigstelle auf. Fahre in der Woche so 600Km mit Firmenwagen und an den WE wenn nicht gerade Schnee liegt mit der Q rum.

Gruß Michi

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Ich gehöre zur Kategorie 3.

Obwohl ich nicht arbeite. Bin halt Student und das Moped ist mein Fortbewegungsmittel. Ansonsten glauben immer die Autos meiner Eltern dran, oder der Unimog, den ich zur Not auch öfter in der Stadt fahre... :rolleyes:

C

Chefe

Gast
He Mikey, was für ein Unimog-Modell fährst du denn?
Bin jahrelang auf verschiedenen Modellen herumgedüst - meistens mit Langholzanhängern oder Tiefladern für Bauholz hintendran :cool:

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Wir haben einen restaurierten Unimog 411 mit Westfalia-Fahrerhaus.

Bj. 63... :)

wasches

wasches

Modell
1150 GS
Die 1150 GS wird nur bei schönem Wetter bewegt...reines Freizeitvergnügen und zum touren durch Europa.

Ansonsten VW Käfer Bj 1969 mit H-Zulassung.... :-)

L

LoudpipeHerbie

Gast
Aber nicht doch! Arbeit und Arbeitsweg als Thema im GS-Forum.eu nach Feierabend! What a rotten idea!?

Was gäbe es doch für andere Themen für eine Umfrage!

- Wie schwer darf eine Sozia höchstens sein? 60 / 75 / 90 Kilo?
- Reizt es Dich nach dem Tanken einfach ohne Zahlen davon zu fahren? Immer / Immer öfter / ich probiers mal.
- Schaust den Polizisten bei einer Verkehrskontrolle: ins Gesicht / auf den Strafzettelblock / auf die Mütze?
- Du erwischt einen Motorraddieb an deiner GS: ich handle im Affekt / ich handle mit Vorsatz / ich handle in Notwehr
- Deine GS kippt im Stand um: mir wird schwarz vor Augen / ich krieg nen Weinkrampf / ich such einen Schuldigen
- Der Chef-Designer von BMW kommt in Deine Gewalt: er muss eine ganze BMW abschleifen und aufessen / er muss zwei ganze BMWs abschleifen und aufessen.
- Manchmal möcht ich einen Raketenwerfer aufm Motorrad: mit Sprengkopf / mit Brandbomben-Sprengkopf / mit Stahlmantel.

Das wärs doch ...

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
....Was gäbe es doch für andere Themen für eine Umfrage!...
Hi LoudpipeHerbie,

ich könnte dir noch etliche Umfrage-Threads nennen aber es geht nunmal um das Nutzungsverhalten einer GS und deren verursachten Stand wie sie bewegt wird (ein wenig umständlich erklärt aber fiel mir nun gerade ein ;))

Eine GS steht nunmal leider im Ruf von "Gutsituierten" Menschen gefahren zu werden...

Ich möchte nur mal aktuell sehen ob diesem Ruf Folge geleistet wird...

Grüsse
Jens

Zuletzt bearbeitet:
pkoll

pkoll

Modell
R 1150 GS / 2003
Hallo,

Kategorie I: also Firmenwagen mit 50 tkm im Jahr, 2 Oldtimer Dosen und seit meiner Anmeldung hier im Forum eine Q 1150, die nächstes Jahr für einen deutlichen Teil dessen herhalten soll, den die niedliche Käfer-Dose (10 tkm jährlich) sonst gefahren ist.:D:D:D

giorgio

giorgio

selbständig mit eigener Firma, Dienstwagen Skoda Octavia TDI, ca. 45TKM/Jahr, nutze die GS auch dienstlich, das fehlt übrigens zum anklicken:)

F

Flamersheim

Modell
R1200GS 2008
Neben einem Firmen-PKW nutze ich die Q als Dienst-Krad, ganzjährig. Dies ist insbesondere im Innenstadt-Bereich eine gute Lösung.

particular

particular

Modell
R 1200 GS
Hallo,
selbständig, eigene Firma, Firmenwagen Octavia TDI, ~35TKM/Jahr. GS ist ganzjährig angemeldet, aber doch eher die Tendenz zum "imwinterbatterieausbauer"

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo, ich gehöre zur Cat2

ei einer Entfernung von 80 km einfach ,zu 95% Autobahn, zur Arbeit als Geoinformatiker, bietet sich mein Privatwagen einfach an. Die GS ist mein Urlaubs-, Freizeit- und Entspannungsmobil.

Gruß Rainer

BoGSer63

BoGSer63

Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich gehöre eindeutig zur Kategorie 2.

Außer meiner nigelnagelneuen R 1200 GS stehen noch zwei Toyota's in der Garage.

Die 25 km zu meiner Arbeitsstelle, ich gehöre dem zweitgrößten Sicherheitsunternehmen :cool: der BRD an, fahre ich aber meistens mit dem Auto.

Warum? Dienstbeginn und -ende zu allen christlichen und unchristlichen Zeiten. Zudem hab mit einem Kollegen eine Fahrgemeinschaft.

Aber... wenn ich dann mal frei hab und und ich nicht zufällig als Chauffeur meiner pubertierenden Lieblingstochter ;) mißbraucht werde, wird Mopped gefahren.:D:D:D

topgun

topgun

Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Bin Firmendosenfahrer, arbeite auch bei der Dosenfirma im Vertrieb. GS nutze ich für Urlaubsfahrten und in der Freizeit. Für ein breites Grinsen habe ich noch eine Husky mit der ich im Dreck spiele:D:D:D.

M

Mecke

Modell
1150 GS Bj.01
eigener PKW -wenig Nutzung ca 7000KM max ,Jahr

Meine Dicke 11er -so oft nutzen wie möglich ,zwischen 12 -15 000 KM ,Jahr

fichti

fichti

Modell
R1200R 2011
meiner meinung fehlt noch ÖVPN nutzer mit privat-pkw und gs :D
ich fahre mit bus und strassenbahn und gs. mit dem pkw fahre ich nicht mehr zur arbeit, da die parkplatzsituation viel zu schlecht ist.

hallo,

das heist...
wer ist...

1. firmenwagenbesitzer und nutzt die GS als freizeitmobil
2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil
3. normalarbeiter und GS als standardmobil

ich bitte um kurze umschreibung des jobs (wie handelsvertreter, wenn es keine mühe macht) :)

also ich gehöre zur klasse 2: ich fahre jeden tag mit meinem Privat-PKW zur arbeit und bei vorraussicht auf gutes wetter auch mal mit GS...

ich hoffe die umfrage ist kein problem für euch...würd mich freuen ! :)

viele grüsse
Jens

ps: ich hätte auch gerne eine "abstimmungsumfrage" genommen aber irgendwie geht es wohl nicht, sorry !

Thema:

Wer fährt GS ???

Wer fährt GS ??? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben