Er hilft, bei umfallern passiert dem Mopped garnix. Bei langsamen, vor allem schleifenden Stürzen hilft er das der Zylinderkopf nicht viel oder garnix abbekommt. Wenn Du bei über 100 aus der Kurve fliegst dürfte Dein Sturz-
bügel das für Dich geringste Problem sein.
Das Einzige was ich zu bedenken gebe, aus eigener Erfahrung, er schränkt die Schräglagenfreiheit etwas ein,
sind so 2 cm. Ich weiß.....da kommen die Meisten gar nicht hin, vor allem recht leichte Fahrer und dann noch
mit Dynamik-Einstellung und das Fahrwerk sportlich straff. Ich war aber da schon ein paarmal......entweder leider
oder mit Absicht. Das ist ein schmaler Grat, hat der Sturzbügel Bodenkontakt und berührt leicht ist das nicht ganz
so schlimm, liegt da ordentlich Druck drauf gibt er nicht nach und hebelt das Fahrwerk aus. In so starker Schräg-
lage hat die Reifenflanke eine wirklich kleine, dünne Auflagenfläche, ist da ein dritter Punkt der die Karre aus-
drückt schiebt die Fuhre aus dem Radius raus und man ist nur noch Passagier.
Also für Vernunftsmenschen ist der Motorschutzbügel ein sinnvolles Zubehör. BMW bietet den ja auch selbst an.
Für ab und zu mal Wahnsinnige sollte man vorsichtig sein wenn man herzhaft angast, vielleicht auf dem Hausberg....
.....nach fest kommt ab.......die letzten 2 cm sind scharf.....sehr scharf......