Apachenzipfel
- Modell
- R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Nein, ich meine den Korpus, den verchromten Teil.. die Endkappen finde ich ok!
Grüsse Jörg
Grüsse Jörg
Ah jetzt ja.Nein, ich meine den Korpus, den verchromten Teil.. die Endkappen finde ich ok!
Grüsse Jörg
Wie doch die Geschmäcker auseinandergehen: Die Hülle ist für mich ok, Oberflächenbeschichtung ist sehr robust und putzfreundlich. Die Endkappen hingegen: billige, matte Plastikwüste. Die werden noch diesen Herbst gegen die verlinkten Parts ausgetauscht. Meine Sozia lehnt den Acra ab, da machste nix.Nein, ich meine den Korpus, den verchromten Teil.. die Endkappen finde ich ok!
Grüsse Jörg
oder diese.Die Endkappen hingegen: billige, matte Plastikwüste. Die werden noch diesen Herbst gegen die verlinkten Parts ausgetauscht.
Die schwarze Kappe am Originalauspuff ist aus Kunststoff. Hört sich allerdings sehr nach Blech an, wenn man draufklopf…
Seit ich den Originaltopf gegen einen AC Schnitzer getauscht habe, gibt's bei meiner beim stärkeren Beschleunigen auch Knallgeräusche. Diese waren zuvor nicht vorhanden (oder nur besser gedämpft?), ich vermute einen Zusammenhang mit dem umschaltenden Ventiltrieb.Ah, ok an sowas hab ich auch schon gedacht, ist mir mit dem Originalauspuff nicht aufgefallen.
Im Krümmer ist doch kurz vor dem Flansch wo der Topf mit der Schelle befestigt wird die Auspuffklappe, oder wie man das nennt, dachte mir schon, ob ich wohl die Schelle vom neuen Topf zu stramm angezogen habe und dadurch die Klappe evtl. erst bei höherem Druck plötzlich aufmacht...
Hab jetzt auch einen Fred gefunden, der das Thema auch behandelt, aber keine direkte Lösung bietet.
Hat mein Remus 8 auch .......................... :-) NiceWar gestern im Schwarzwald unterwegs, habe mit meinem neuen Arrow jetzt so ein komisches Geräusch bei ca. 4500 U/min, da gibt es beim Beschleunigen nochmal einen kleinen "Knall", es hört sich an, wie wenn man mit dem Quickshifter schaltet... hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?
Gruss Jörg
was ist daran nice?Hat mein Remus 8 auch .......................... :-) Nice
erscheinen mir wirklich laut unter Last
Mutige Aussage.... ich bin solvent, habe den Grössten und bei der Bank einen Schuldenberater...as ist doch keine Unterstellung, das ist die nackte Wahrheit.
Ohne Akra ist man ängstlich, Spießer und nicht solvent.
das erlebe ich bisher in der freien Wildbahn anders. Wenn zwei identische GSn unterwegs sind, konnte ich bisher immer gut den Unterschied zwischen BMW-Akra und Original raushören. Sogar hinter mir.ich fahre ein Akra. von BMW und egal wer hinter mir her fährt ,
noch KEINER hat gesagt der ist aber laut