Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bleibe auch beim Original, schon aus Erfahrung mit anderen Mopeds. €1000 sind es mir nicht wert, um 1kg Gewicht zu sparen, da lasse ich eher...
Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Ich bleibe auch beim Original, schon aus Erfahrung mit anderen Mopeds. €1000 sind es mir nicht wert, um 1kg Gewicht zu sparen, da lasse ich eher das Kleingeld daheim, Mehrleistung gibt es auch nicht, meistens weniger, Sound gefällt mir vom Original, da gibts auch keine Diskussion mit der Rennleitung, und keine Lust mehr Auspuffs zu Sammeln, also nix da, Original bleibt!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
2102 mit Krümmer wenn an den Onlineschnapp nimmt.

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
So aus der Anonymität des Netzes heraus lässt es sich doch einfach mal ein lockerer Spruch wie ein Kracher über den Zaun in den Hühnerhaufen werfen, hat ja keine Folgen! Man Tobias aus Blankenese, vielleicht sind ja die anderen Moped Fahrer, was immer sie auch fahren, nicht die Vollpfosten, vielleicht bist du es ja!?

V

vendeg

Dann mal viel Freude mit deiner neuen! [emoji106][emoji41] Weist du schon wann sie kommt?

Viele Grüße, Berry
Danke, habe Mitte Dezember bestellt, wird in Januar produziert und in Februar übergeben. Wir sind allerdings mit Kumpels Mitte Februar 5 Tage lang auf Tenerife und Gomera mit Mietmotorrädern unterwegs. Ich will das Neue erst danach abholen oder sogar später, wenn das Wetter schon einigermassen fürs Fahren gut ist, da der Händler 180 km von mit entfernt liegt.:)

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
So aus der Anonymität des Netzes heraus lässt es sich doch einfach mal ein lockerer Spruch wie ein Kracher über den Zaun in den Hühnerhaufen werfen, hat ja keine Folgen! Man Tobias aus Blankenese, vielleicht sind ja die anderen Moped Fahrer, was immer sie auch fahren, nicht die Vollpfosten, vielleicht bist du es ja!?
Steck den Vollpfosten / Troll einfach in die Ignorierliste, dort hab ich ihn seit geraumer Zeit.
So muss ich ihn nur noch bei Euren Zitaten lesen, also besser ignorieren, und gut ist es.

Neo111

Neo111

Modell
1250 GSA
Ich habe meine neue mit dem original Auspuff jetzt schon seit vier Wochen und Sie bleibt so.
Otpisch finde ich sind der Original und auch die anderen auf dem Markt erhältlichen Tüten nicht der Hit.
Ist bei mir mit der GSA aber auch uninteressant da ich immer mit den Alu-Boxen unterwegs bin.
Was mir aber auffiel ist das das Töff gefühlt viel leiser ist als meine 1200 GSA (mit Akra)
aber die Leute in der Umgebung das Moped akustisch wohl mehr wahrnehmen, es drehen sich
gefühlt viel mehr Leute um wenn man Gas gibt.

W

weserpirat

Modell
R1150GS
Da sind wir ja wieder zwangsläufig beim J&H :)

Der ist leiser, leichter und schöner (zumindest nicht so unförmig) - am Ende ist er sogar leistungsstärkster ESD...wenn man möchte.
Möchte ich aber nur ganz selten, die geschlossene Klappe bevorzuge ich für Ausfahrten und längere Touren!
Auf den warte ich ...

G

GSA-Tobi

Modell
R 1250 GS ADV
Was sind denn das für Unterstellungen? Ich habe nie behauptet, dass ich kein Vollpfosten bin!

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Wenn ich so was lese... könnte ich kotzen. Mann muss sich bei solchen Äußerungen nicht wundern, wenn bmw-fahrer im allgemeinen als arrogant gelten.

Ich schäme ich gerade fremd...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Geht mir genauso.Das ist auch der Grund, warum ich mich aus SOLCHEN Foren immer mehr zurückziehe.Diese Gülle in Schriftform ist kaum mehr zu ertragen.Das sind erwachsene Menschen : der fährt dieses Fahrzeug - der tickt deswegen so , ein anderer entscheidet sich dafür , der muß deshalb von Kopf bis Fuß mit aroganz gefüllt sein. . . etc.. Vertragt Euch Leute.Wir teilen das gleiche Hobby, egal mit welchem Maschinchen.

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn ich hier so lese, habe ich den Verdacht das Ihr gar keine 1250er habt und nur schreibt, um davon abzulenken.
Eure Kommentare sind genau so "Trollig" wie die Beiträge die Ihr anprangert.
Bleibt einfach beim Thema oder verkrümelt Euch und denkt mal nach wie Ihr hier mit Leuten umgeht die das selbe Hobby haben wie Ihr.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Habe lange überlegt, aber gestern beim Freundlichen ein "Vergleichshören" durchgeführt :rolleyes:. HP Akra gegen Original.

Ergebnis: Am Montag wird noch nachträglich der HP Akra dazubestellt :). Der Sound war dann für mich letzten Endes doch wichtiger als die Optik.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe lange überlegt, aber gestern beim Freundlichen ein "Vergleichshören" durchgeführt :rolleyes:. HP Akra gegen Original.

Ergebnis: Am Montag wird noch nachträglich der HP Akra dazubestellt :). Der Sound war dann für mich letzten Endes doch wichtiger als die Optik.
Meinst Du HP Akra vs Original Akra ? Oder vs Original BMW ?

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Meinst Du HP Akra vs Original Akra ? Oder vs Original BMW ?
er meint den HP Akra gegen den originalen BMW Topf, der sound vom HP Akra ist schon top, war auch positiv überrascht woe schön dumpf und sonor der klingt...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Jau, wie @Tomson128 schreibt:

War ein Vergleich des HP Akra gegen den Original BMW. Der Sound vom HP Akra hat mich wirklich überrascht und hätte ich so nicht mit gerechnet. Wobei ich sagen muss, dass ich den HP Akra nach wie vor gar fürchterlich hässlich finde. Allerdings sieht er in Natura nicht ganz so schlimm aus, aber trotzdem immer noch irgendwie schlimm.

Naja... ist aber auch Geschmacksache :). Zur Not lass´ ich den rechten Alukoffer einfach immer dran ;).

Berniii

Berniii

Modell
R 1250 GS HP
Wenn du mit dem HP Akra die Pässe rauf fährst und er richtig heiß ist, dann ist die Optik nicht mehr so wichtig denn der Sound ins dann einfach endgeil.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben