G
Das JH Dashboard betrachte ich auch schon einige Wochen - spannend der Sprung vom 12 auf den 13.02- gehe mal davon aus das da eine Statistikkorrektur erfolgte, was widerrum deutlich macht das -wie auch immer geartet- die Dunkelziffer enorm sein sollte
genau das, soll eben gar nicht ers passieren - die Massnahmen setzten auf einen schnellen Cut in der Verbreitungsgechwindigkeit - und ehrlich ist es doch, was da kommuniziert wird - es fehlt der Verschwörungsteil.... und das ist auch nicht anzulasten.Sich ehrlich machen und nicht so tun, als könnte man mit ein paar Verdachtsfällen in Quarantäne und der denkbaren Abriegelung von ein paar kleinen Dörfern eine Verbreitung aufhalten.
Ein paar wenige Fälle werden die Behörden und Krankenhäuser nicht überfordern, aber wenn es stärker noch als bei einer Grippe tausende, vielleicht sogar zehntausende werden, die stationärer Behandlung bedürfen, werden wir an den Rand unserer Kapazitäten stoßen.
Und da werden wir in jedem Fall Pech haben einige Arzneimittel Grundstoffe verknappen sich jetzt schon, denken wir nur an Die, die Dauermedikamente benötigen. Ohne Glühlampen komme ich eine Zeitlang aus - aber ohne das tägliche Medikament kann es schon mal eng werden. Wie war das noch Vorerkrankung? und Alt?Ein zunehmendes Problem sind die Antibiotika Resistenzen, hier wiederum ist China „Vorreiter“, weil hier die weltweite Produktion der Rohstoffe stattfindet (Europa ist gerade am Umdenken) und elendiglich viel ins Abwasser/in die Böden gespült wird.
Dieser Cut ist doch total unrealistisch, wenn ich zwischen der Ansteckung und dem Auftreten von Krankheitssymptomen, die zudem denen einer völlig normalen Erkältung gleichen können, bis zu 14 Tage habe und ich in diesen zwei Wochen aber schon Überträger der Viren sein kann. Zudem ist das Virus so leicht zu übertragen wie normale Erkältungsviren.- die Massnahmen setzten auf einen schnellen Cut in der Verbreitungsgechwindigkeit -
Und ich dachte das es nicht noch dümmer geht...Respekt...Wie sagte Angela vor nicht so langer zeit doch so nett, ach, wir schaffen das
genau - in dunklen Wald - pfeifen ... beruhigt auchHabe ich auf der ersten Seite auch schon geschrieben Klaus. In D haben wir 20.000 Tote allein durch Grippe jedes Jahr und noch keinen einzigen Coronatoten und schon wird medial so ein Fass aufgemacht.
den Rest hab ich mal eingekürzt - stimme dem aber zu...Bei der „echten“ Grippe beträgt die Mortalität rd.1%. Beim Coronavirus geht man bis jetzt rein rechnerisch von 3% aus. Da man jedoch damit rechnet, dass die Dunkelziffer der Infektionen weit höher liegt, geht man davon aus, dass die tatsächliche Todesrate sich jener der Grippe annähert (Erkenntnisse/Aussagen von Virologen).
....
Aufgrund der Globalisierung benötigt ein Virus rd 14 Tage, bis er sich weltweit verbreitet (nicht überall gleich rasch). Masken taugen nur für infizierte, aber die sollen eh zu Hause bleiben. Wenn Masken, dann mit Atemfilter. Nach 2 Stunden ist man dann aber fix und foxi.
....
der Impfschutz ist - wie du schon richtig gesagt hast - ein Zusatz für ansonsten schon Geschwächte - sinnvoll.Dieser Cut ist doch total unrealistisch, wenn ich zwischen der Ansteckung und dem Auftreten von Krankheitssymptomen, die zudem denen einer völlig normalen Erkältung gleichen können, bis zu 14 Tage habe und ich in diesen zwei Wochen aber schon Überträger der Viren sein kann. Zudem ist das Virus so leicht zu übertragen wie normale Erkältungsviren.
Jetzt werden zum Schutz vor Sekundärinfektionen für Risikogruppen Impfungen gegen Pneumokokken und Keuchhusten empfohlen. Diese Empfehlung hätte mMn aber auch schon vor zwei Wochen kommen können.
Bleibt zu hoffen das die beiden Emojis aus einem spontanen Akt der gnadenvollen Selbstreflektion entsprungen sind....Wie sagte Angela vor nicht so langer zeit doch so nett, ach, wir schaffen das
Zu befürchten ist es. Unsere Maschinen gehen Ende März in den LKW in Richtung Ulaan Batar. Ist also für uns sehr entscheidend, ob bis dahin Grenzen geschlossen werden oder nicht. Danach haben wir Pech gehabt, wir fliegen dann 1 Mai hinterher und fahren nach Hause. Sollte sich dann vor uns eine Grenze schließen weil ein Land hinter uns Coronabefall hatte, wird es abenteuerlich für den Rückweg. Zum Beispiel Türkei, machen die dicht gegen Georgien, kann ich nur nördlich ausweichen und muss dann Visa etc. während der Fahrt klären.wird uns das Coronavirus die Saison vermiesen. Wollte ich nur mal loswerden.