wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Musst du das hier posten? Sollte doch geheim bleiben! :eekek::nono:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
die Italiener haben schlicht ihren Virus importiert mit den über 300.000 chinesischen Billigstarbeitskräften in der Modebranche. Deshalb liegen die in Europa auch ganz vorne.
Das sind die offiziell arbeitenden, dazu kommen geschätze 1 Mio illegale.

Hinzu kommt, der dann später erste dokumentierte Fall ein Mann war, der am 18. Februar 2020 mit grippeähnliche Beschwerden in ein Krankenhaus in Codogno in der Lombardei ging. Er hatte zuvor allerdings keinerlei Kontakt nach dem Fragenkatalog nach China gehabt. Deshalb wurde er nicht getestet und wurde wieder nach Hause geschickt. Die Symptome verschlimmerten sich, der Mann kam wieder ins Krankenhaus, zunächst in eine allgemeine Station, dann auf die Intensivstation. Erst da wurde er positiv auf das COVID-19 getestet. Bis dahin hatte er aber schon unzählige Menschen im Krankenhaus mit COVID-19 angesteckt. Dieser Patient war ein sogenannter Superspreader ("Superverbreiter"), weil er viele Bekannte und Freunde in der Inkubationszeit getroffen hat. Allerdings konnte nicht nachvollzogen werden, wo er sich selbst angesteckt hatte. Das Virus dürfte zu diesem Zeitpunkt also schon in der Bevölkerung durch oben genannte Gruppen zirkuliert haben.
Zudem haben sich Mediziner aus einem Krankenhaus in Bergamo geäußert, wie sich das Coronavirus in Italien ausgebreitet hat. Sie sagen, dass sich das Virus problemlos in den Kliniken verbreiten konnte und auch durch die Fahrten in den Krankentransportern übertragen worden ist.
Und anders wie hier in Deutschlands Einfamilienhaus Siedlungen leben dort die jungen gut vernetzten Menschen auf dem Land und wohnen oft mit ihren Eltern und Großeltern zusammen.

Das gleich trifft auf Spanien zu, zudem haben beide ein marodes Gesundheitssystem.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So marode ist das Krankenhaussystem in Italien nicht wie hier immer berichtet wird.

Dazu kommt, das Ende Jänner Chinesisches Neujahr war, wo viele Chinesen nach Hause geflogen sind um zu feiern.

Dann kam es wieder zurück.

Da hier auch immer wieder Einige meinen, das die "Corona Hysterie" ja vollkommen überzogen ist.
Wir können uns an den USA ja nun ansehen ob das so ist.
Und ob es stimmt wie Trump meint das es eh nur Blödsinn ist und beten dagegen hilft.

Auf jeden Fall "America First", gut gemacht Herr Trump......:banghead:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man die Einwohnerzahl der USA ins Verhältnis setzt Klaus, dann stehen die garnicht schlecht da. Da müsste man im Vergleich nämlich alle EU Staaten zusammenzählen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man die Einwohnerzahl der USA ins Verhältnis setzt Klaus, dann stehen die garnicht schlecht da. Da müsste man im Vergleich nämlich alle EU Staaten zusammenzählen.
Ist richtig, aber mit der Steigerung die die letzten Tage da war, wird das nicht so bleiben.

G

Gast20919

Gast
@ Klausmong . da bin ich bei dir : Da hier auch immer wieder Einige meinen, das die "Corona Hysterie" ja vollkommen überzogen ist.

Ein Freund aus Milano , hatte das genauso s.o. beschrieben ,als Panikmache und mir das unten genannte Bild geschickt . jetzt sieht es anders aus , er schreibt auch anders , genauso wie die Jungs aus Gargnano am Gardasee

(Ihnen gehts gut)

87602707_806082919911039_2078541137907286016_n.jpg

N

Nibelunge

Das gleich trifft auf Spanien zu, zudem haben beide ein marodes Gesundheitssystem.
Hallo,

Italien keine Ahnung, hier in Spanien ist das Gesundheitsystem gar nicht so schlimm, eher im Gegenteil. Ich benutze das System regelmässig.

Allerdings ist es nicht so einer Epidemie gewachsen.

Wobei man in 5 Tagen 700 fast Intensiv Betten auf der Messe Madrid aus dem Boden gestampft hat. Alle mit Sauerstoff. Coronavirus: gases medicinales en tiempo récord en el hospital de Ifema , von Freiwlligen zusammengeschweisst welche morgens früh Schlange standen um Arbeit zu leisten.

Mit mehr als 4.000 Toten, davon 2.000+ (also viele auf Intensiv) in Madrid, ist es schweirig nicht zu kollabieren. Was die Sanitärkräfte hier leisten, wird von der Bevölkerung jeden Tag um 20.00 mit Applaus auf den Balkons honoriert.

Gruss
Alex

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich kann immer noch keine neue Pest erkennen, Deutschland hat Moment eine Mortalität von deutlich unter 1 % mit knapp 50.000 Infizierten und 290 Toten , noch dazu ist deren Altersschnitt 81 sagt das RKI.
Wenn wir hier weiter so machen, Shutdown der Wirtschaft , "Notstandsgesetze" dann wünschen wir uns bald, dass Corona das einzige Problem wäre.....

Damit sage ich nicht, dass man keine Maßnahmen treffen sollte, aber das was gerade passiert..... gute Nacht

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
GENAU!!! Man muss das viel grösser anschauen.
Und aus demselben Grund steht die Schweiz gar nicht so schlecht da, denn sie ist (man möge mir verzeihen) ein Fliegenschiss verglichen mit Resteuropa (mit 87x der Einwohnerzahl der Schweiz).

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
GENAU!!! Man muss das viel grösser anschauen.
Und aus demselben Grund steht die Schweiz gar nicht so schlecht da, denn sie ist (man möge mir verzeihen) ein Fliegenschiss verglichen mit Resteuropa (mit 87x der Einwohnerzahl der Schweiz).
Wobei die Schweiz ja recht „lustig“ ist: einige Kantone haben restriktive Maßnahmen und dem Bund geht das schon zu weit, weil er um die Wirtschaftsleistung fürchtet.

Beide haben Recht. Das ist auch in jedem anderen Land so. Ohne Wirtschaftsleistung gibt’s keine Steuereinnahmen und ohne diese kein Gesundheits, Sozial und Bildungssystem, keine Gesellschaftsordnung.

Möglicherweise schießen wir wirklich mit Kanonen auf Spatzen, vielleicht aber auch nicht. Haben vielleicht doch die Schweden Recht? Oder auch nicht. Ist es moralisch vertretbar für ein paar Tausend Tote mehr die bestehende Gesellschaftsordnung aufrecht zu erhalten? Übersteigt ein möglicher Kollateralschaden alles andere?

Vielleicht gibt’s nächstes Jahr Antworten.
30B1AA24-6F29-4842-81CF-48B2662F8862.jpeg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich wünsche mir, dass es nicht schlimmer wird, aber fürchte, dass da nochwas kommt. Andererseits haben riesige Teile des Landes kaum realen Kontakt zur Außenwelt (also Nordkorea auf freiwilliger Basis), das könnte jetzt hilfreich sein.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
...
Möglicherweise schießen wir wirklich mit Kanonen auf Spatzen, vielleicht aber auch nicht. Haben vielleicht doch die Schweden Recht? Oder auch nicht. Ist es moralisch vertretbar für ein paar Tausend Tote mehr die bestehende Gesellschaftsordnung aufrecht zu erhalten? Du meinst, wie bei normaler Grippe ? ;) Übersteigt ein möglicher Kollateralschaden alles andere?....
Vielleicht gibt’s nächstes Jahr Antworten.
Bin ich ein Pessimist, wenn ich prophezeite, dass die deutsche Wirtschaft sich davon Jahre, womöglich Jahrzehnte, nicht erholt. Was das für den Euro und die EU bedeutet, brauche ich nicht auszuführen. Wir in Europa werden uns über kurz oder lang an eine neue Ordnung und Währung gewöhnen müssen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bin ich ein Pessimist, wenn ich prophezeite, dass die deutsche Wirtschaft sich davon Jahre, womöglich Jahrzehnte, nicht erholt. Was das für den Euro und die EU bedeutet, brauche ich nicht auszuführen. Wir in Europa werden uns über kurz oder lang an eine neue Ordnung und Währung gewöhnen müssen.
Nein, ein Realist.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wunschdenken Tiger?
Die Geschichte zeigt, dass nach Krisen, Katastrophen, Kriegen usw. die Menschen und auch die Staaten wieder enger zusammenrücken und es nachher wieder zu Wirtschaftswachstum und Wohlstand kommen wird.
Dauerspiralen nach unten sind genauso unrealistisch wie Dauerspiralen nach oben.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wunschdenken Tiger?
Sicher nicht, es wird die Folge sein, auf das unkoordiniert aktionistische Verhalten der Politik. Wir sprechen in einem Jahr nochmal und ich würde mich freuen, wenn es nicht soweit kommt. Denn es wird zuerst, wie immer, die Armen dieser Gesellschaft treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben