yamraptor
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.05.2013
- Beiträge
- 879
- Modell
- R1200GS LC
Moin,
falls jemand Interesse hat.
Die erste Tour steht vor der Tür und ich musste noch einen neuen Satz Reifen montieren lassen.
Beim Ausbau der VR-Felge bemerkte ich, dass der Wellendichtring beschädigt ist.Oberhalb der Zange ist der Riss in der Staublippe. Das ist sicher beim letztem Einbau passiert. Es ist zwar nur die Staublippe beschädigt und nicht die eigentliche Dichtlippe aber lieber wechseln als hinterher ärgern.
So also bei BMW einen neuen Wellendichtring bestellt und gestern eingebaut. Von einem billig Produkt bei Ebay rate ich ab.
Man kann den Wellendichtring einfach an der Staublippe mit einer Zange fassen und einfach raus ziehen.
Zu meiner Verwunderung war schon etwas Wasser vor dem Lager, zu sehen untem am Lager. Da frage ich mich ob man lieber nach 15000 Kilometer die mal wechseln sollte. Ich wasche eigentlich immer mit Hand und nicht mit einem Kärcher also sollte das eigentlich nicht passieren. Das Lager selber ist zwar auch geschlossen und sollte keinen Schaden nehmen.
Das Fett kommt von der Achse die ich immer einfette bevor ich das VR einbaue.
Den neuen Dichtring kann man fast mit der Hand eindrücken. Das letzte Stück einfach den alten vor legen und mit einem kleinen Hammer in die Endlage bringen. Und fertig ist das.
falls jemand Interesse hat.
Die erste Tour steht vor der Tür und ich musste noch einen neuen Satz Reifen montieren lassen.
Beim Ausbau der VR-Felge bemerkte ich, dass der Wellendichtring beschädigt ist.Oberhalb der Zange ist der Riss in der Staublippe. Das ist sicher beim letztem Einbau passiert. Es ist zwar nur die Staublippe beschädigt und nicht die eigentliche Dichtlippe aber lieber wechseln als hinterher ärgern.
So also bei BMW einen neuen Wellendichtring bestellt und gestern eingebaut. Von einem billig Produkt bei Ebay rate ich ab.
Man kann den Wellendichtring einfach an der Staublippe mit einer Zange fassen und einfach raus ziehen.
Zu meiner Verwunderung war schon etwas Wasser vor dem Lager, zu sehen untem am Lager. Da frage ich mich ob man lieber nach 15000 Kilometer die mal wechseln sollte. Ich wasche eigentlich immer mit Hand und nicht mit einem Kärcher also sollte das eigentlich nicht passieren. Das Lager selber ist zwar auch geschlossen und sollte keinen Schaden nehmen.
Das Fett kommt von der Achse die ich immer einfette bevor ich das VR einbaue.
Den neuen Dichtring kann man fast mit der Hand eindrücken. Das letzte Stück einfach den alten vor legen und mit einem kleinen Hammer in die Endlage bringen. Und fertig ist das.