benwes
Ich möchte mir auch gerne eine höhere Scheibe zulegen. Optisch würde ich ein getönt nehmen, befürchte aber, dass das Blickfeld eingeschränkt ist. Was meint ihr?
Ist nicht eingeschränkt. Man schaut ohnehin über die Scheibe hinweg und weniger hindurch.Ich möchte mir auch gerne eine höhere Scheibe zulegen. Optisch würde ich ein getönt nehmen, befürchte aber, dass das Blickfeld eingeschränkt ist. Was meint ihr?
So ist es, hinzu kommt bei intensiver Nutzung eine verschmutzte Scheibe durch die Du eh wenig sehen kannst. Ich würde entscheiden was für eine Optik mir gefällt. Dunkel sieht bei größeren Scheiben meiner Ansicht nach zu wuchtig aus. Ist aber Geschmacksache!Ist nicht eingeschränkt. Man schaut ohnehin über die Scheibe hinweg und weniger hindurch.
Und genau aus diesem Grund habe ich (1,87m) mir die kleine Puig Sportscheibe montiert.Ich habe ja folgende Theorie: Wer so hohe Scheiben fährt ist nur zu faul ständig die Mücken vom Visier zu wischen....... ernsthaft: Je freier der Helm angeströmt wird um so ruhiger ist das und um so weniger Verwirbelungen gibt es. Nachteil: Mann muss den Helm mehr putzen.