Welches Tablet

Diskutiere Welches Tablet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin ja sonst eher kein Paranoiker, aber nachdem ich mir die Siri-Datenschutzbestimmungen durchgelesen hab hab ich's abgeschaltet.
phoney

phoney

Modell
GS1200 '08
Servus,
ich arbeite jetzt 2 Jahren mit dem iPad, hauptsächlich beruflich aber natürlich wird es auch privat genutzt. Die Einschränkung mit USB/SD ist richtig, fällt aber im Berufsalltag kaum auf, da die meisten Dokumente eh per E-Mail ganz automatisch auf das iPad kommen bzw. über kostenlose Dienste wie SugarSync, DropBox oder GoogleDrive drahtlos auf das iPad synchronisiert werden können. Auch Evernote leistet hier gute Dienste um Dokumente, Notizen, etc. zwischen verschiedenen Devices zu synchronisieren. Wenn ich jetzt auf Reisen gehen und Kundentermine habe ist nur noch mein iPad dabei - Präsentationen, E-Mail, kleine Office bearbeitungen und Notizen - alles auf dem 'Helferlein' und papierlos und mit der Cloud synchronisiert.

Auf meiner Norwegen Tour dieses Jahr (das mal dazu was man mit so was beim Mopedfahren anfängt) war das iPad natürlich auch dabei und ich konnte meine Bilder bearbeiten und meinen Blog schreiben. Bilder auf das iPad ziehen geht mit dem CameraConnectionKit übrigens wunderbar, zum bearbeiten gibts auch ne Menge Apps. Und das ist eigentlich auch die einzige Schwachstelle - runter kriegt man die Blider eben nur per PC oder WLAN Verbindung. Da hätte ich mir schon einen USB oder SD Slot gewünscht über den ich mir eine Kopie auf eine SD Karten ziehen konnte.

Ich wollt mir deshalb mal das Nexus anschauen, zur privaten Nutzung. Hat da jemand Erfahrung mit Bildbearbeitung?

Phoney

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Servus,

Ich wollt mir deshalb mal das Nexus anschauen, zur privaten Nutzung. Hat da jemand Erfahrung mit Bildbearbeitung?

Phoney
USB filesystem nur mit.root.Zugriff. und mit 16gb nicht.grosse genug als temporär storage.

Ipad ist einfacher. Geänderte Bilder einfach.per dropbox oder ähnliches verteilen.

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach entsprechendem mobilen Equipment da einerseits mein Netbook nur noch als Feststation genutzt werden kann (und schon einige Jahre auf dem Buckel hat) und mein ebenfalls veraltetes Smartphone beim letzten Firmware-Update sich rausstellte, dass der Speicher eigentlich nur noch für das Firmware ausreicht (hab alle Apps löschen müssen).

Bei meiner Suche bin ich dann auf das PadFone2 gestoßen (weitere informative Berichte bei Heise oder Chip.de), was einen sehr interessanten Eindruck für mich hinterlassen hat. Bis jetzt denke ich sogar, dass ich im Dezember mir so ein Teil wohl zulegen werde (wenn ich nicht vorher noch eine günstigere Lösung für meine Anforderung finde, die hier jetzt nicht zur Diskussion steht).
Im Prinzip vereint hier das PadFone ein Smartphone mit einem Pad. Die eigentliche Hardware befindet sich im Smartphone und das Pad bietet neben einem zusätzlichen Akku nur weiter Funktionalität (z.B. Micro-USB). Für unterwegs kann man sich so auch eine zweite SIM-Karte sparen - läuft ja alles über das Smartphone. Finde diese Lösung nicht verkehrt.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich würde von dem ganzen propritären Apple-Geraffel die Finger lassen, denn nur wo Apple draufsteht ist User-Bervormundung drin.

Lenovo-Ideapad A1 und Galaxy sind ganz nett.
Anschlußmöglichkeiten und Verbindungen zu Netzwerken sind ganz wichtig, Hauptspeicherausbau eher sekundär, insbesondere bei Android-OS und Linux. Du kannst aber auch ein reines Linux-Tablet nehmen (z.B. WeTAB), hängt halt von den Anforderungen und Deinen Vorkenntnissen ab.
Ggf. auch von Deiner Bastelerfahrung-/Leidenschaft.

Was auch gut kommt, Asus EEEPad mit Tastatur halt.

Ich, für mich, tendiere zu dem EEEPad mit Linux.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich würde von dem ganzen propritären Apple-Geraffel die Finger lassen, denn nur wo Apple draufsteht ist User-Bervormundung drin.

Lenovo-Ideapad A1 und Galaxy sind ganz nett.
Anschlußmöglichkeiten und Verbindungen zu Netzwerken sind ganz wichtig, Hauptspeicherausbau eher sekundär, insbesondere bei Android-OS und Linux. Du kannst aber auch ein reines Linux-Tablet nehmen (z.B. WeTAB), hängt halt von den Anforderungen und Deinen Vorkenntnissen ab.
Ggf. auch von Deiner Bastelerfahrung-/Leidenschaft.

Was auch gut kommt, Asus EEEPad mit Tastatur halt.

Ich, für mich, tendiere zu dem EEEPad mit Linux.
User Bevormundung ist für fast alle.Konsumenten egal. Genau.wie.propritãr, Open oder frei..

Funktionieren muss.das..einfach ohne.Fehler und.Probleme.

Da kann man Apple nicht schlagen.

Frank

C

CS

Modell
R 1200 GS
ich beobachte das schon seit dem IPad 1, so nenn ich mal das Erste.
Als Berufspendler im Ruhrgebiet kriegt man ja schon vieles mit.

Die Leute die meinen sie seien wichtig sieht man mit nem IPad, diejenigen die arbeiten sieht man mit nem Laptop.

Guckt man mal den Leuten über die Schulter sieht man bei den Apple-Jüngern unnütze Spielereien.

Dafür 600 € oder mehr zu zahlen, naja, dann kann es den Deutschen auch nicht so schlecht gehen. Aber groß gejammert übers Gehalt wird weiter.

Ich werde mir demnächst auch ein Tablet zulegen. Max. 200 € und ja, es ist für mich nur zum spielen und zwar auf der Couch mit meiner Musik etc.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
MapSource sollte darauf laufen plus USB-Verbindung zum GPS vorhanden sein. :)

Erst seit kurzer Zeit nutze ich ein iPhone ... und komme damit sehr gut klar. Einfach, schnell ... und für mich ohne große Spielereien.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
würde ich sofort für unterwegs kaufen, aber die 'Anbindung' und das Arbeiten an/mit MapSource/GPS ist wichtig.

Das kann ein iPad nicht leisten. Schade.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dafür 600 € oder mehr zu zahlen, naja, dann kann es den Deutschen auch nicht so schlecht gehen. Aber groß gejammert übers Gehalt wird weiter.
sagte der Mann in dem Forum für die 16.000-Euro-Motorräder ;)

Ein Tablet schließt die Lücke zwischen Notebook (zu groß, zu kurze Laufzeit, braucht lange zum Booten etc.) und Smartphone (zu kleines Display, selbst kurze Texteingabe ist eine Plage). Die günstigsten iPads kosten im Moment rund 430 Euro. Und wenn man sie gemeinsam mit einem Mobilfunkvertrag nimmt (und ggfs. noch von der Steuer absetzt), dann ist das alles nicht wild.

Ich werde mir demnächst auch ein Tablet zulegen. Max. 200 € und ja, es ist für mich nur zum spielen und zwar auf der Couch mit meiner Musik etc.
Das Problem bei einem Tablet ist: Wenn es nicht geschmeidig funktioniert, ist es scheiße, dann sind auch 200 Euro rausgeschmissenes Geld. Ich habe derzeit (noch) zuhause ein 8'' Billig-Tablet von Weltbild, das sieht auf dem Papier klasse aus: Kein Bluetooth, kein 3G, ansonsten alles dran. In der Praxis ist es lahm, der Schirm ist unbrillant, und nach längstens drei Stunden Dauerbetrieb ist Notstand am Akku. Ein iPad hält acht Stunden durch.

Das ganze hier bekommt gerade so einen unangenehmen Dreh in ein Apple vs. Android-Bashing. Ich finde den Apple-Hype zum Kotzen, aber das iPad ist das Tablet, an dem sich der Wettbewerb zu messen hat. Und wenn man 10''-Tablets ansieht, die es in puncto Rechenperformance, Power Management, Verarbeitung und Displaygüte mit dem iPad aufnehmen können, dann ist man auch schnell bei dem Geld, das Apple für das iPad verlangt. Wenn man generell nicht bereit ist 350+ Euro für ein Tablet auszugeben, dann ist der Griff zu einem kleineren Tablet der 7''-Klasse ein guter Schritt. Große Displays sind teuer, und solche, wie sie Apple im iPad verbaut, erst recht. Wer sich da in der Display-Größe bescheidet, der kann wirklich sparen.

G

Gast 5187

Gast
MapSource braucht min Frue nicht.
Und wenn ich mit ihr in einen Laden gehe, kommen Dinge dabei raus die keiner braucht. ;)
Es geht nicht um das Geld als absolute Größe. Ich will nur was Gescheites unter dem Aspekt, wo krieg ich am Meisten fürs Geld. Das muß nicht Image sein. Leitung und Ausstattung (soweit nötig) sind da wichtiger.

Im Moment habe ich das Samsung Tablet 16 GB ohne Umts für 295,- oder mit Umts für knapp 100 Euro mehr im Visier.
Ansonsten Danke für die vielen Tips.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Für unterwegs, mit dem Mopped habe idR das iPad 3 dabei.

Störend die fehlende Tastatur, kann man nachrüsten und das umständliche handling zwischen den Progs.

Immer eins schliessen, um ein nächstes zu öffnen.

Das handling mit Bildern oder das verwalten von Dateien stört mich auch.

Meine Frau und Kinder sind allerdings begeistert :)

Im nächsten Jahr werde ich mir mal das Test Asus Transformer Pad Infinity TF700T anschauen
.

Optik und Laufzeit schauen sehr gut aus, Tastatur mit integriertem Zusatz Akku
.

Optimal währe natürlich, wenn ich meine Routenplanung damit machen könnte, heisst, Daten auf das Garmin per USB übertragen,
und eine bessere Usability bei der Bildbearbeitung für unterwegs.

Das iPad mit seiner hohen Auflösung ist zwar schön, mir auf die Dauer aber zu wenig produktiv
:cool:

Amazon Review

Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Optimal währe natürlich, wenn ich meine Routenplanung damit machen könnte, heisst, Daten auf das Garmin per USB übertragen,
und eine bessere Usability bei der Bildbearbeitung für unterwegs.
…dann solltest du dir auch mal die neue Klasse der Ultrabooks anschauen. Da bekommst du lange Akkulaufzeiten, eine Tastatur, ein vollwertiges Desktop- Betriebssystem (Windows, 7, 8, MacOS ) und USB Ports.

Ich nehme jedenfalls statt des iPads nur noch das MacBook Air mit auf Reisen da man doch auch mal richtig dran arbeiten kann

Gruß

frank

C

CS

Modell
R 1200 GS
IPad vs Rest der Welt erinnert mich irgendwie an meine Jugend. Da hieß es Sony Walkmann DD II vs Rest der Welt :coo8ol:

- - - Aktualisiert - - -

... dann ist der Griff zu einem kleineren Tablet der 7''-Klasse ein guter Schritt. Große Displays sind teuer, und solche, wie sie Apple im iPad verbaut, erst recht. Wer sich da in der Display-Größe bescheidet, der kann wirklich sparen.
Richtig, das reicht mir auch. Es soll nur für Netzwerkstreaming sein und mal über W-Lan ins Netz. Also Spielerei und dafür will ich nicht viel Geld ausgeben.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Richtig, das reicht mir auch. Es soll nur für Netzwerkstreaming sein und mal über W-Lan ins Netz. Also Spielerei und dafür will ich nicht viel Geld ausgeben.
:Super:jou...dafür gibts spielkarten und brettspiele > fördert die Kommunikation!
und wenn wirklich mal ne Kugel rollen soll....dann bitte an einem RICHTIGEN Flipper mit ner ECHTEN Kugel.
NUR
auch ich hab mich schon von einem PC-Spiel fesseln lassen ..... sind schon auch geil die Dinger....in Maßen- wenn man es nicht übertreibt
Also....Jeder wie er will und gerne möchte
:)

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Thema:

Welches Tablet

Welches Tablet - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Erledigt BMW Laptop / Tablet Tasche

BMW Laptop / Tablet Tasche: Verkaufe neue original BMW Laptop / Tablet Tasche. Neu und unbenutzt. Griffe sind echt Leder Sehr stylisch Neupreis 70€ Forumspreis: 40€ incl...
  • BMW Laptop / Tablet Tasche - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Erledigt BMW Laptop / Tablet Tasche

BMW Laptop / Tablet Tasche: Verkaufe neue original BMW Laptop / Tablet Tasche. Neu und unbenutzt. Griffe sind echt Leder Sehr stylisch Neupreis 70€ Forumspreis: 40€ incl...
  • Oben