Hi,
ich plane auch auf einem Android Tablet (10", 4:3).
Für die Navigation selbst verwende ich einen BMW Navigator 5, die Routen übertrage ich per USB OTG.
Mit Kurviger 2 passt das (10", 4:3) sehr gut. Vorteil dieser App gegenüber der Webseite sind die Offlinekarten (kein Datenvolument für Kartenübertragung) und sogar die Möglichkeit, notfalls offline via Brouter zu planen.
Mit Kurviger 3 ist vermutlich ein 16:9 Format besser, da das Panel auf der linken Seite doch recht viel Platz in Anspruch nimmt. Offline-Karten und Offline-Routenplanung geht mit Kurviger 3 derzeit noch nicht.
Vorteile beider Apps gegenüber der Webseite ist, dass sie für Touch-Geräte ausgelegt sind, also z.B. den Fadenkreuzmodus zur genauen Platzierung von Wegpunkten nutzen (Edit: Ich sehe gerade, dass es den Fadenkreuzmodus auch auf der Webseite gibt, zumindest, wenn ich sie mit dem Tablet öffne) und Schaltflächen haben, die man auch mit dicken Daumen trifft. Ich vermute, dass Offlinekarten mittelfristig (noch dieses Jahr?) auch für K3 kommen.
Ich würde wieder ein 10" Tablet nehmen: Noch größer ist für die Planung natürlich besser, aber ist auch schwieriger mitzunehmen.
Ich glaube, auf das Zumo XT kann man drahtlos die Routen übertragen, das wäre mir wichtig (geht beim N5 leider nicht), ansonsten sollte das Tablet USB OTG unterstützen.
In diversen Foren lese ich immer wieder von Problemen, die Route von Apple Geräten aufs Navi zu bekommen, das würde ich vorher klären bzw. mit dem Apple Gerät, das Du hast ausprobieren - und eine Kurviger App auf Apple Geräten wird es meiner Meinung nach in den nächsten 3 Jahren noch nicht geben.