Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dynaplug kenne ich nicht, aber bei allen Anderen "Streifen"Lösungen mußt du erst mal mit der enthaltenen Reibahle das ev. sehr kleine Loch...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Eine Panne, also Reifen flicken, bedeutet geraffel. Loch finden, Fremdkörper entfernen, Stopfen einbringen (hoffentlich ohne Druckverlust).
Dynaplug kenne ich nicht, aber bei allen Anderen "Streifen"Lösungen mußt du erst mal mit der enthaltenen Reibahle das ev. sehr kleine Loch aufweiten,.. und da ist es spätestens mit dem "ohne Druckverlust" vorbei

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.
wenn man vorher wüsste, was man für einen Schaden hat, dann wäre es ja viel einfacher

zu Kartusche vs. (Akku) Luftpumpe:
ich habe mal einen urplötzlichen Luftverlust beim Überfahren einer Fräskante (von oben nach unten !!) scheinbar der Reifen kurzzeitig vom Felgenhorn gesprungen (auch wenn es mir schwer fällt, mir das vorzustellen) und schon war die Luft weg.
mit 2 Kartuschen konnte ich den soweit aufpumpen und auch wieder auf Felgenbett drücken, daß es dicht war und ich bis zur nächsten Tanke rollen konnte,
wenn du hier mit einer Luftpumpe arbeiten musst und noch eine Restundichtigkeit am Felgensitz hast - ich glaub da hast du verloren
auch weil du ggf. bei der Kartuschenlösung noch selbst korrigierend hand anlegen kannst, bei einer Fußpumpe mit pumpen und gleichzeitig halten :fragezeichen:

ist sicher nicht die Regel, kommt aber ev. vor -hier war Kartusche m.M.n. hilfreicher als Kompressor

ich hatte aber auch schon kleine Undichtigkeiten durch solche Dachpappenklammern oder einen kleine Beschädigung durch einen spitzen Stein, den ich überfahren habe.
da ging die Luft rel. langsam raus, so ca. 1 Bar auf 50 km - da ist eine Pumpenlösung ausreichend, den Flicken war nicht, da wir das Loch nicht finden konnten weil es so klein war und der Austritt nicht hörbar - und ein ruhiges Gewässer wo man mal reinfahren konnte um zu sehen, wo die Blasen entstehen hatten wir auch nicht dabei

peachman

peachman

Modell
R 1250 GS
Aufgrund des Gewichtes und Platzes habe ich mir folgende Pumpe geholt:

Lezyne Pumpe Micro Floor Drive HVG MTB-Standpumpe mit 90 psi/6,2 bar

Probiert habe ich sie natürlich auch, funzt gut. Mir gefällt vor allem das Format. Ich habe sie aber nur bei Mehrtagestouren dabei.
Grüße JP

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich hab bei all meinen Fahrzeugen schon mehrfach Platten gehabt, von daher war ein Reifenreparaturset mit das Erste, was ich mir für meine 700er GS (schlauchlos) zugelegt habe.

Es ist das Set von Dynaplug. Habe ich inzwischen sogar schon am Autoreifen (Spaxschraube) angewendet und das hat super funktioniert. Der Reifen hat inzwischen über 20.000 km dicht gehalten!

Zum Aufpumpen habe ich den Kompressor von Dynaplug, der funktioniert auch (wohl als Einziger, weil er etwas weniger Ampere zieht) an der Bordsteckdose. So erspare ich mir bei einer Panne zusätzlichen Stress mit dem Abbau der Verkleidung, um an die Batterie zu kommen!

Das Set ist nicht ganz billig, aber von hoher Qualität, funktioniert einfach und ist immer einsatzbereit!

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Abbildung müsste zu dieser Pumpe passen: Lezyne Micro Floor Drive HP Minipumpe. Ich habe diese allerdings in schwarz, die ist nur 30 cm lang (nachgemessen) und passt daher problemlos in meinen Tankrucksack. Daneben schleppe ich immer das Touratech Reifenreparaturset mit, das habe ich mir mal in einer Praxisschulung im Vergleich zum BWM-Set vorführen lassen. Und dann noch einen digitalen Reifendruckmesser, weil ich bewusst auf RDS-Sensoren verzichtet habe. Für das Motorrad meiner Frau hätte es diese auch nicht gegeben.

Gruß
Klaus

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
.

Hat er nicht. Selbst einen fast neuen Reifen damit repariert und "abgefahren".

Meine neueste Errungenschaft:

Screenshot_20201121-152727_1.png

Funktioniert sogar...zumindest die 2,9 Bar schafft sie (angeblich bis 10 Bar :D).
Passt genau in den Tool-Tube von SW-Motech.

Dafür gibt's Powerbänke...
wenn man beim Klick mich Ships from: Frankreich wählt, kostet das Teil 34,05€, versandkostenfrei und ist auch schnell da (laut voraussichtliche Lieferung).

G

Gast45437

Gast
Die Akkupumpe ist 24x5,5cm, meine "Mini-Fußpumpe" nimmt mehr Platz ein, macht kein Licht und kann notfalls auch keinen Tel.-Akku laden....außerdem rauche ich lieber eine Zigarette, bevor ich mir mit einer kleinen Fußpumpe den Wolf steppe...ich weiß, ist ungesund. :wink:

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Ich habe eine Pumpe mal bei ATU gekauft und einfach das unnötige Gedöns drumherum entfernt.
Ist dann auch wesentlich kleiner.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Wann hast Du denn auf deutschen Srassen die letzte Reifenpanne gehabt?
Bei mir liegt das ca. 30 Jahre zurück. Dafür schleppe ich nichts mit! Ist nur Ballast.
Zur Not habe ich immer die ADAC-Karte dabei.

Gruss,
maxquer
Januar 2017 auf eine 2009er Lufti gewechselt, erste Männertour durch Plattfuss beendet. Da hätte aber auch kein FLickenset geholfen, 2019 im Siebengebirge der zweite Plattfuss, da hatte ich aber vorgesorgt.
Das war bisher alles, schätze das Moped hatte ein schlechtes Karma, daher verkauft. :smile:
Ich nutze das Set von Tip Top, das gleiche was auch BMW vertreibt...
Dieses Jahr den Reifen eines Kollegen geflickt, Schraube im Emsland eingefangen - also sagt nicht das es in D nicht passieren kann...
ADAC Karte hab ich auch.. Die bringen dich nach Hause, flicken aber keine Reifen...

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Mein Flickset und Pumpe sind von der Firma ADAC und gelten für alle Fahrzeuge in meinem Besitz...
und im Ausland hilft dann der Pannendienst vom Schutzbrief ... :wink:

8

850er

Modell
1200 GS LC Adventure
Super Tipps mal wieder, Danke. 👍

War am schwanken zwischen dem Givi-Set und dem Touratech Tyre Plugger.

Jetzt ist es der Tyre Plugger geworden, in Verbindung mit meinem Airman bin ich da hoffentlich auf der richtigen Seite.

Ich halte die Möglichkeit der Reparatur für wichtig, habe schon 3 mal am Moped Reifenschäden gehabt, meistens eingefahrene Schrauben.
Ja ADAC funktiioniert ganz gut, aber der Tag ist im Eimer und die Tour auch, die schleppen halt nur ab und fahren mich nach Hause aber flicken nicht Zeitaufwand mit ADAC waren bisher immer 3-6 Stunden, je nach Standort und am Ende ist der Reifen trotzdem noch kaputt.

Mit dem Pannenset kanns weiter gehen und das finde ich nicht nur im Ausland und auf großer Tour top, sondern auch im Inland.

Gruß
Micha

G

Gast45437

Gast
Egal welches Set und Pumpe, Hauptsache es geht weiter.
Auch wenn man es "umsonst" mitnimmt...haben ist auf jeden Fall besser als brauchen.
In dem Sinne, allen gute Fahrt, vor allem pannen- und unfallfrei.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
kann aber dauern, bis das passiert ist

wir hatten letztens auf der HAT einen Luftverlust
schnell mal in ca. 15 Min. Loch gesucht - aufgerieben - stopfen rein und mit 2 (oder warens 3 :fragezeichen: ) Kartuschen bis zur nächsten Tanke aufgepumpt.
anschließend ist der Kollege noch mal schnell von Sestriere nach Nürnberg ... und mindestens in D auch entsprechend zügig
Kein problem !

Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben