hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.
wenn man vorher wüsste, was man für einen Schaden hat, dann wäre es ja viel einfacher
zu Kartusche vs. (Akku) Luftpumpe:
ich habe mal einen urplötzlichen Luftverlust beim Überfahren einer Fräskante (von oben nach unten !!) scheinbar der Reifen kurzzeitig vom Felgenhorn gesprungen (auch wenn es mir schwer fällt, mir das vorzustellen) und schon war die Luft weg.
mit 2 Kartuschen konnte ich den soweit aufpumpen und auch wieder auf Felgenbett drücken, daß es dicht war und ich bis zur nächsten Tanke rollen konnte,
wenn du hier mit einer Luftpumpe arbeiten musst und noch eine Restundichtigkeit am Felgensitz hast - ich glaub da hast du verloren
auch weil du ggf. bei der Kartuschenlösung noch selbst korrigierend hand anlegen kannst, bei einer Fußpumpe mit pumpen und gleichzeitig halten
ist sicher nicht die Regel, kommt aber ev. vor -hier war Kartusche m.M.n. hilfreicher als Kompressor
ich hatte aber auch schon kleine Undichtigkeiten durch solche Dachpappenklammern oder einen kleine Beschädigung durch einen spitzen Stein, den ich überfahren habe.
da ging die Luft rel. langsam raus, so ca. 1 Bar auf 50 km - da ist eine Pumpenlösung ausreichend, den Flicken war nicht, da wir das Loch nicht finden konnten weil es so klein war und der Austritt nicht hörbar - und ein ruhiges Gewässer wo man mal reinfahren konnte um zu sehen, wo die Blasen entstehen hatten wir auch nicht dabei