Awax
- Modell
- K51
So ein Scheiß, da baut BMW als 1. Motorradhersteller ein wassergekühltes Motorrad mit Ölbadkupplung und keiner weiß, was für ein Öl da rein kommt? Der Kunde wird wirklich bestraft!!!
So ein Scheiß, da baut BMW als 1. Motorradhersteller ein wassergekühltes Motorrad mit Ölbadkupplung und keiner weiß, was für ein Öl da rein kommt? Der Kunde wird wirklich bestraft!!!
wieso verschwörungstheorie?Oha, es entwickelt sich die erste Verschwörungstheorie....
Gruß - Pendeline (Wieso ist es wichtig, über andere Ölsorten nachzudenken, kaum dass die Auslieferung begonnen hat?)
Hilft nur nix, weil es für die LC nicht taugt...Hm bei Real bekommt man 5 Liter 15W40 für zarte 11,95 Euro und jetzt sag nicht dass würde nicht funktionieren. Immerhin läuft meine Maschine seit guten 100.000 km damit:
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/ol-10w40-64676/index5.html
Der vergleicht doch tatsächlich die Transe mit der R 1200 GS LCHilft nur nix, weil es für die LC nicht taugt...
Nein nein hast schon recht - so gesehen ist die 110 PS´ler günstiger - aber schon bei dieser habe ich teueres Öl eingefüllt - also Äpfel mit Äpfel vergleichen. Und Öl Freds - sind so geil. Brauch sofort ein Sofa, Cappo und chillout Musik.Hm bei Real bekommt man 5 Liter 15W40 für zarte 11,95 Euro und jetzt sag nicht dass würde nicht funktionieren. Immerhin läuft meine Maschine seit guten 100.000 km damit:
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/ol-10w40-64676/index5.html
Warum auch nicht? Sie hat monatlich keinen so hohen Wertverlust aber ansonsten ists auch nur ein wassergekühlter 4 Takter...Der vergleicht doch tatsächlich die Transe mit der R 1200 GS LC
leider ist die neue GS wohl empfindlicher als deine transe.Warum auch nicht? Sie hat monatlich keinen so hohen Wertverlust aber ansonsten ists auch nur ein wassergekühlter 4 Takter...
ist ja auch näher an einer Salatschleuder, als an der LC ...Stimmt, die Transe läuft sogar mit Salatöl......
Das war kein Witz Vor vielen Jahren hat sich mein Kumpel an der Transe im Gelände die Ölwanne aufgerissen. Wir fuhren Richtung Heimat, aber das Öl wurde immer weniger, er rutschte auch gefährlich mit dem Hinterrad. Als es noch ca. 3 km bis nach Hause waren haben wir bei einer Bekannten Livio hineingeschüttet und sind damit( ohne Motorschaden) heimgekommen..Das Salatöl und das Restöl hatten sich irgendwie vermischt. Wir lachen noch heute darüber( Außer dem Öl war auch noch Bier im Spiel)ist ja auch näher an einer Salatschleuder, als an der LC ...
Hab da zwar auf Anhieb keine Betriebsanleitungen gesehen, aber trotzdem Danke, die Seite kannte ich noch nicht.
Welches Öl wirklich drin ist, weisst Du, wenn Du es nicht selbst reingeschüttet hast, nicht.Hallo mich würde mal interresieren welches Öl in der neuen drin ist laut Bordbuch bzw Hersteller ! Vielleicht auch noch das alte 20W50 Mineralische von der GS 1200 bis 2012 ! Gruß BoXer
Das ist im Fall übel!Das war kein Witz Vor vielen Jahren hat sich mein Kumpel an der Transe im Gelände die Ölwanne aufgerissen. Wir fuhren Richtung Heimat, aber das Öl wurde immer weniger, er rutschte auch gefährlich mit dem Hinterrad. Als es noch ca. 3 km bis nach Hause waren haben wir bei einer Bekannten Livio hineingeschüttet und sind damit( ohne Motorschaden) heimgekommen..Das Salatöl und das Restöl hatten sich irgendwie vermischt. Wir lachen noch heute darüber( Außer dem Öl war auch noch Bier im Spiel)