Welches Öl in den Endantrieb 1200gs?

Diskutiere Welches Öl in den Endantrieb 1200gs? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier meins
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Als Laie könnte man meinen, dass das keine Raketenwissenschaft ist.

Hab meine olle 12er noch nicht so lange,aber das Getriebe schaltet sich mit 75W-90 und 75W-140 gleichermaßen gut oder schlecht 😬

Beim Achsgetriebe ist imho ein 75W-140 (long life, nicht limited slip) immer von Vorteil.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also eines muss man wissen: Verbrennermotoren sind keine tiefschürfende Wissenschaft. Und dem Winkelgetriebe schadet wohl keines der hier aufgeführten Öle. Das Eine mag besser geeignet sein wie das Andere, aber jedes täte schmieren.
Es gibt durchaus Unterschiede, ähnlich wie z.B. bei Bremsflüssigkeit, aber solange man die beachtet, kann man nicht viel falsch machen.

Und ich verwende seit vielen Jahren das Öl von Louis und bisher hat sich noch keines der Winkelgetriebe beschwert, ist defekt gegangen oder hat ungewöhnliche Abnutzung gezeigt.

Thema:

Welches Öl in den Endantrieb 1200gs?

Welches Öl in den Endantrieb 1200gs? - Ähnliche Themen

• Öl im Zündkerzkanal und Zylinder

Öl im Zündkerzkanal und Zylinder: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner F850GS Adv. ich hatte ein komisches Klabern aus de Richtung des Motors gehört. Da dies mir nicht...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge - Ähnliche Themen

• Öl im Zündkerzkanal und Zylinder

Öl im Zündkerzkanal und Zylinder: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner F850GS Adv. ich hatte ein komisches Klabern aus de Richtung des Motors gehört. Da dies mir nicht...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Erledigt Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl)

Diverse Deckelchen (Bremse v+h, Kupplung und Öl): Hallo, meine GS muss leider gehen und mit ihr vorab auch sämtliches Zubehör. Hier biete ich meine diversen Deckelchen an: Brems- und...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Oben