Welches Öl in den Endantrieb 1200gs?

Diskutiere Welches Öl in den Endantrieb 1200gs? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier meins
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Als Laie könnte man meinen, dass das keine Raketenwissenschaft ist.

Hab meine olle 12er noch nicht so lange,aber das Getriebe schaltet sich mit 75W-90 und 75W-140 gleichermaßen gut oder schlecht 😬

Beim Achsgetriebe ist imho ein 75W-140 (long life, nicht limited slip) immer von Vorteil.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also eines muss man wissen: Verbrennermotoren sind keine tiefschürfende Wissenschaft. Und dem Winkelgetriebe schadet wohl keines der hier aufgeführten Öle. Das Eine mag besser geeignet sein wie das Andere, aber jedes täte schmieren.
Es gibt durchaus Unterschiede, ähnlich wie z.B. bei Bremsflüssigkeit, aber solange man die beachtet, kann man nicht viel falsch machen.

Und ich verwende seit vielen Jahren das Öl von Louis und bisher hat sich noch keines der Winkelgetriebe beschwert, ist defekt gegangen oder hat ungewöhnliche Abnutzung gezeigt.

Thema:

Welches Öl in den Endantrieb 1200gs?

Welches Öl in den Endantrieb 1200gs? - Ähnliche Themen

• Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm - Ähnliche Themen

• Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge

Wellendichtring Getriebeausgang - Öl in der Schwinge: Hallo zusammen, ich hab bei der 850er Ölaustritt am Faltenbalg am HAG. D. h. ein Öl/Staubgemisch an der Unterseite der Schwinge und auch etwas...
  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Oben