Willst Du Motorrad fahren oder Straßen anschauen
.
Du biegst z. B. ganz unbemerkt eine Straße früher ab, als Dir DEIN Navi vorgibt - es kann auch eine Baustelle sein/Umleitung - und schon wird die Route neu berechnet.
Mein Garmin 390 führt mich z. B. auf der Autobahn von Stuttgart kommend östlich um Würzburg herum über die Autobahn in Richtung Fulda, und wenn ich den Weg zurückfahre über die Bundesstraße B19.
Diese Strecke ist dann 11 km kürzer, aber man steht meistens im Stau. Jetzt frage ich mich auch, wieso rechnet das NAVI einmal so und einmal so ...... zumal immer die Einstellung "schnellste Strecke" aktiviert ist, und das GARMIN dann quasi immer die Autobahn wählt.
Oder z. B. das Timmelsjoch - dieser Route über den Pass meidet das Garmin wieder Teufel das Weihwasser, weiß der Teufel warum!
Und ähnlich dürfte es auch sein bei Überlandfahrten .......... irgendwie rechnet es mal so, mal so, und wer sich nicht vom Navi (ver-) führen lassen will, der sollte sich halt mit der Karte zufriedengeben - viel Spaß!
Auch beim Becker Crocodile hatte ich solcher Erfahrungen - auch die, dass ich oft so geile Strecken geführt worden bin, die ich so vorher auf der Karte gar nie geplant hatte.
Ein bisschen flexibel sollte man bleiben und nicht meinen, man könnte jede Straße zu 100% vorgeben ........ auch ein Navi hat eine SEELE
.
Aber was ganz wichtig ist - lerne Dein Navi zu verstehen (geht leichter als bei Frauen
) und setze aufgrund der Erfahrungen die Wegpunkte richtig! ............ dann klappt es auch mit dem NAVI.
Und wenn Du dich dann super auskennst, spätestens dann geht es kaputt
Gruß Kardanfan