Andreas800gs
Geil => " Was geht'n hier ab " ? <= find ich gut
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Oh oh... Mein gut gemeinter Tip: Besuche mal einen Enduro-Lehrgang. Es gibt doch noch bei weitem wichtigere Dinge beim endurieren als so unwichtige Fragen wie "welche Enduro-Modi" und welche Stollenreifen. Das ist alles nur Beiwerk und zählt nichts, wenn Du die Technik nicht kannst.Hier vielleicht auch gut zu sehen. Am Sommeiller ist mir die Kiste auch weggeschmiert zwar bei weitem nicht so steil und schwierig ist er eigentlich auch nicht. Aber dennoch rutscht er mir einfach weg. Das hatte ich letztes Jahr mit dem Karos überhaupt nicht. Ich kann mich aber auch irren. Und ich habe natürlich nicht nur auf der Nase gelegen, dass gehört halt dazu.
DAS ist sowieso mal der 1. Punkt. ABS und ASC haben IMHO offroad keinerlei Daseinsberechtigung, auch wenn gleich wieder kollektiv auf mich eingedroschen wird...
Feuer frei!
Will Deinen Erfahrungen nicht widersprechen, aber die viel zu schnell angefahrene Spitzkehre macht mir auch auf der Straße eher Sorge als Freude. Die Technik hat schon einiges dazugelernt, ohne Frage und dann kann der geübte Fahrer auch weiterhin seine 'Spielereien' machen.Fehlende Grundlagen kann Dir Deine Elektronik auch nur in Teilbereichen ersetzen, fahren wird sie für Dich NIE, wie man ja in den freundlicherweise oben gezeigte Vids auch gut sehen kann. Aber bitte: Fahr Du mal weiter mit ABS offroad...
Diese ganze Elektronik-Gerümpel wiegt die Fahrer doch nur in falscher Sicherheit. Was hilft Dir denn das Offroad-ABS, wenn Du mit nahezu null Verzögerung auf eine viel zu schnell angefahrene Spitzkehre zusteuerst? Oder wie der TO doch selber zugibt, verunsichert ihn das ASC durch den ständigen Vortriebs-Abruch bei losem Untergrund. Also bitte welche Hilfe ist das Zeugs denn so beim offroaden?
Ich frag ja bloss...
Mich hat die Aussage, in Kurven sitzend zu fahren, schon dazu bewogen, der Meinung zu sein, dass ein Training sinnvoll sein könnte. Aber das haben hier schon so viele geschrieben, daher hatte ich mich da eher raus gehalten.Beim Schottern fahre ich nur im stehen und Kehren meistens im sitzen es sei den das sie einen größeren Radius haben.
Dann macht das halt auf deine unentspannte Art und Weise. Aber wenn dann plötzlich das Hindernis vor dir aus dem nichts auftaucht, dann viel Spass beim unentspannten bremsen.Ich muss nicht entspannt fahren, wenn ich offroad unterwegs bin. Ich will, dass das HR durchdreht, wenn ich das für richtig halte und somit kontrolliert driften können. Und ich will genau DANN blockierende Räder, wenn ich Kurve anbremse, wann ich es will.
Wer hat jemals behauptet das die Assistenzsysteme einem Trainings ersparen? Sie sind dafür da den Fahrer zu unterstützen, und in der Regel agieren sie gerade in den Bereichen in denen unerfahrene Fahrer falsch reagieren. Wenn das Vorderrad blockiert und wegrutscht lieg ich auf der Schnauze, ob ich nun 20 Jahre Fahrpraxis habe, oder nicht. Und genau das ist es worum es beim ABS geht.Fehlende Grundlagen kann Dir Deine Elektronik auch nur in Teilbereichen ersetzen, fahren wird sie für Dich NIE, wie man ja in den freundlicherweise oben gezeigte Vids auch gut sehen kann. Aber bitte: Fahr Du mal weiter mit ABS offroad...
Von der Rede ich auch! War in Hechlingen auf der LC!!!""Quatsch. Den Sandkasten fährt man rechts wie links ganz normal im Enduro Modus ohne die Helferlein auszuschalten.
Ich rede von der K50/51, nicht K25, da habe ich keine Erfahrung.
OT :Von der Rede ich auch! War in Hechlingen auf der LC!!!""