Abstimmen am Prüfstand, alles andere ist nur halbherzig.
Absolut richtig. Ohne vernünftige Abstimmung bringt das Teil wenn überhaupt 50% des Potentials und man sollte sich meiner Meinung nach das Geld sparen - wie ich selbst erfahren musste..
Vor der Abstimmung noch frische Zündkerzen (keine Brisk, sondern NGK) rein und gut is. Wenn du das Thema anfängst solltest dus gleich vernünftig machen - du tust deiner Freude am Fahren und gleichzeitig dem Motor deiner GS damit was Gutes wenn das Gemisch nicht mehr so mager ist
Ein Luftfilter bringt minimal etwas (auf dem Papier 1-2 PS/ob spürbar ist fraglich) - Fahre selbst einen K&N an meiner MÜ (2009) der Vollständigkeit halber. Das Pendant von Pipercross wurde mir oftmals auch ans Herz gelegt - ich habe letzten Endes den Preis entscheiden lassen.
Der Zach hat bei mir (nicht abgestimmt) nach einiger Zeit gefühlt Leistung geschluckt und ein neues Leistungstal verursacht. Habe ich erst gemerkt als der Originaltopf wieder drauf kam. Da der Sound damit aber schier einfach nicht vorhanden ist, habe ich mich dann für eine SR-Komplettanlage entschieden die der Leistung förderlich ist und auch gut klingt ...wenn auch nicht ganz so dumpf wie der Zach
Soweit meine Eindrücke zu dem Thema. Nun bleibt nur noch die Frage ob sich das Ganze bei der TÜ (also deiner) genauso verhält wie mit meiner Maschine (MÜ).