Welches Map Power Commander ???

Diskutiere Welches Map Power Commander ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander Ich möchte mir demnächst für meine 2013er GSA einen Power Commander zulegen. Einige meiner GS-Kumpels fahren so etwas, was mich...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
619
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Ich möchte mir demnächst für meine 2013er GSA einen Power Commander zulegen. Einige meiner GS-Kumpels fahren so etwas, was mich überzuegt hat.

Frage an die, die auch einen PC haben : Welches Map fahrt ihr ?

An meiner GSA habe ich einen K&N Luftfilter und den Zach Auspuff verbaut.

Gruß Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.441
Ort
Wien
Modell
1250er
Abstimmen am Prüfstand, alles andere ist nur halbherzig.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
Abstimmen am Prüfstand, alles andere ist nur halbherzig.
Absolut richtig. Ohne vernünftige Abstimmung bringt das Teil wenn überhaupt 50% des Potentials und man sollte sich meiner Meinung nach das Geld sparen - wie ich selbst erfahren musste..

Vor der Abstimmung noch frische Zündkerzen (keine Brisk, sondern NGK) rein und gut is. Wenn du das Thema anfängst solltest dus gleich vernünftig machen - du tust deiner Freude am Fahren und gleichzeitig dem Motor deiner GS damit was Gutes wenn das Gemisch nicht mehr so mager ist :)

Ein Luftfilter bringt minimal etwas (auf dem Papier 1-2 PS/ob spürbar ist fraglich) - Fahre selbst einen K&N an meiner MÜ (2009) der Vollständigkeit halber. Das Pendant von Pipercross wurde mir oftmals auch ans Herz gelegt - ich habe letzten Endes den Preis entscheiden lassen.
Der Zach hat bei mir (nicht abgestimmt) nach einiger Zeit gefühlt Leistung geschluckt und ein neues Leistungstal verursacht. Habe ich erst gemerkt als der Originaltopf wieder drauf kam. Da der Sound damit aber schier einfach nicht vorhanden ist, habe ich mich dann für eine SR-Komplettanlage entschieden die der Leistung förderlich ist und auch gut klingt ...wenn auch nicht ganz so dumpf wie der Zach :p

Soweit meine Eindrücke zu dem Thema. Nun bleibt nur noch die Frage ob sich das Ganze bei der TÜ (also deiner) genauso verhält wie mit meiner Maschine (MÜ).
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
Kann jemand mit einer guten Einstellung für nen Dynojet Quickshifter dienen? :)
 
Sibylle

Sibylle

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
50
Ort
Salzburg, Österreich
Modell
R1200gs, Bj 2012
Hallo,

ich fahre den Powercommander V an meiner GS, Bj.2012. (K&N, Akrapovic)
Wie bereits erwähnt sollte der PC am Prüfstand abgestimmt werden ! Wenn man dieses Projekt startet, dann ordentlich.
In Verbindung mit einem heuer installierten Quick Shifter gibt es jetzt noch mehr Freude am Fahren !

Grüße, Sibylle
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
648
Meine wurde bereits zylinderselektiv abgestimmt. Jetzt gehts um die Einstellungen am QuickShifter..
 
Thema:

Welches Map Power Commander ???

Welches Map Power Commander ??? - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter

    Carpe Iter: Guten Morgen in die Runde. Ich bin neu hier da ich vorher einen anderen Hersteller gefahren habe. Ich benutze seit langem Locus Map auf einem...
  • Travel Map mit Markierung von Orten

    Travel Map mit Markierung von Orten: Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten

    Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten: Ui! Das gefällt mir. Hab's gleich mal nur visuell getestet auf meinem Android. Läuft flüssig beim Ersteindruck. Müsste man mal unterwegs testen...
  • Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter

    Carpe Iter: Guten Morgen in die Runde. Ich bin neu hier da ich vorher einen anderen Hersteller gefahren habe. Ich benutze seit langem Locus Map auf einem...
  • Travel Map mit Markierung von Orten

    Travel Map mit Markierung von Orten: Hallo zusammen, in der weiten Welt des Internets gibt es eine schier eeeendlose Anzahl an Travel Maps. (Damit meine ich Karten auf denen man...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Neue NTU Map erhältlich

    Neue NTU Map erhältlich: Jetzt NTU 2023.10
  • Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten

    Locus Map (Android) jetzt auch mit Satellitenkarten: Ui! Das gefällt mir. Hab's gleich mal nur visuell getestet auf meinem Android. Läuft flüssig beim Ersteindruck. Müsste man mal unterwegs testen...
  • Oben