M
Montanari
Ich möchte mich hier Quhpilpt anschließen .Ich besitze auch ein Blue Bike und bin sehr zufrieden. Die Anlage ist jeden Euro wert.Hatte vorher eine von Sena welche ich nach zwei Wochen wieder verkauft habe.
vermutlich ist dann so etwas hier die preisgünstigste Lösung...Jetzt mal meine Frage ....... welches System hat ein gutes Preis/Leistungsverhalten wenn man nur Navi hören und zur Not eventl. auch mal Telefonieren will? Gibt es da etwas unter 100 Euro? Bluetoothverbindung ein muss.
Vorneweg: wenn es funktioniert ist es wirklich klasse!Bluebike ist keine Einzelanfertigung...….hier wird leichtfertig irgendetwas geplappert........einfach mal auf die Homepage gehen, sich schlau machen und dann keinen solchen Unsinn mehr von sich geben......
aber "nur" wenn du mit anderen Mopedfahrern schnacken möchtest. Sozia und der Rest funktionieren auch mit Carbon-Helmen.Und man muss auch erwähnen, dass Bluebike nicht so gut für Carbonhelme geeignet ist
Macht aber jetzt alles besser......... er kommt ja auch von Baehr.
Gute IdeeNachdem ich für:
Schuberth SRC System Doppelset,
Sena Evo Bluetooth Doppelset,
Schuberth SC1A Doppelset mit Fernbedienung,
ein schweine Geld ausgegeben habe und mich kein System zufrieden stellte,
weil die Bedienung für mich und Sozius zu umständlich war,
kein nachladen während der Fahrt möglich,
Fahre ca. 70% alleine,
Höre so gut wie kein Musik,
Telefonie während der Fahrt nicht, ……usw.
bin ich zurück „Back to Basic“ und bin jetzt wieder zufrieden mit:
TaoTronics Bluetooth Adapter Audio 5.0 Transmitter Empfänger 2 in 1 Sender / Receiver Adapter mit 3,5mm Audio Kabel
und Stereo Kopfhörer mit 3,5 Klinke.
Meine Lösung: das Kabel mit Klinke-Stecker (länge angepasst) hängt am Helm ca. 40 cm raus
und daran der Bluetooth Adapter, den stecke ich in die obere Jackentasche.
Von der Größe her (44x34x8 mm) würde der Adapter auch im Helm Platz finden.
Vorteile für mich:
Kostenpunkt ca. 45€,
mindestens 10 Std ohne Aufladen,
Aufladen während der Fahrt über Akkupack oder Kabel möglich,
2 Geräte können gleichzeitig per Bluetooth verbunden werden.
Bluetooth Verbindung Koppeln Lautstärke Funktioniert Perfect, Musik hören möglich.
Nachdem ich weit mehr als 1000€ ausgegeben habe, bin ich mit dem 45€ System wieder mehr als zufrieden.
Gruß
FreedConn hat ein Kumpel von mir, allerdings eine andere (günstigere) Variante. Diese hier.Lexin B4FM
FreedConn
dem Test nach haben die ganz gut abgeschnitten. Hat da schon einer von euch Erfahrung oder schon mal was gehört?
Das meinte ich mit Einzelanfertigung. Dass du deines scheinbar mehrfach einschicken musstest spricht jetzt für mich nicht gerade für herausragende Qualität.Heike, es ist keine Einzelanfertigung. Es wird nur individuell in jeden Helm anders eingebaut. Die Komponenten sind alle gleich.