Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm

Diskutiere Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, könnt ihr hier etwas empfehlen? Gerne auch andere Sicherungsmaßnahmen. Teil- und Vollkasko vorhanden, falls einer fragt. Die 1300...
x-file

x-file

Themenstarter
Hallo zusammen,
könnt ihr hier etwas empfehlen? Gerne auch andere Sicherungsmaßnahmen.
Teil- und Vollkasko vorhanden, falls einer fragt.
Die 1300 GS steht meist gesichert in der Garage vom Wohnmobil wenn unterwegs, aber nicht immer.
Alles was einen Diebstahl im Vorfeld erschwert, ist gut. DWA hat das Bike leider nicht.
Danke im voraus.
👍

citycruiser

citycruiser

Modell
R 1100 GS
ICH würde mir das mit einem Bremsscheibenschloss nochmal gründlich überlegen.
Wird gerne mal vergessen.
lg
citycruiser

x-file

x-file

Themenstarter
Ist schon richtig, wird gern vergessen.
Welche Alternativen gibt es noch?

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Ich hab ein Abus Detecto Louis Edition.
https://www.louis.de/artikel/detect...hloss/10046350?filter_article_number=10046350

Macht was es soll. Wenn man zu Zerstreutheit neigt, gibt es ja diese Erinnerngsstrippen. Ich habs bisher noch nicht vergessen. Auch nicht ansatzweise. Und ich zähl mich jetzt auch grade nicht zu den super aufgeräumten Typen, aber das Ding eben abtüddeln krieg ich noch zuverlässig hin. Guck eh vor jeder Fahrt mal eben auf Reifen und Bremse.

x-file

x-file

Themenstarter
Ich hab ein Abus Detecto Louis Edition.
https://www.louis.de/artikel/detect...hloss/10046350?filter_article_number=10046350

Macht was es soll. Wenn man zu Zerstreutheit neigt, gibt es ja diese Erinnerngsstrippen. Ich habs bisher noch nicht vergessen. Auch nicht ansatzweise. Und ich zähl mich jetzt auch grade nicht zu den super aufgeräumten Typen, aber das Ding eben abtüddeln krieg ich noch zuverlässig hin. Guck eh vor jeder Fahrt mal eben auf Reifen und Bremse.
Ist zur Zeit mein Favorit 👍

FloR1300GS

FloR1300GS

Hi Zusammen,
Mir wollten sie dieses Jahr in Grenoble meine GS vom Hotel Parkplatz weg klauen.
Gott sei dank nutze ich seit längerem ein Abus Detecto 7000 RS mit Sirene.
Man muss dabei bedenken, das man durch das Auftrennen der Scheibe jedes Bremsscheibenschloss ausfädeln kann….
Die Sirene hat wohl angeschlagen und der zweite Schnitt hat ihnen zu lang gedauert…
IMG_1209.jpeg

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Nach einiger Recherche hab ich vor 2 Jahren dieses Bremsscheibenschloß für Mitnahme auf Touren gekauft:
"URBAN 999 Hi-Tech Bremsscheibenschloss mit Alarm 120dB"

https://www.amazon.de/999-Bremssche...LQ7A/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Glücklicherweise mußte es noch nicht anschlagen.....

Und zu diesem Einwand:
Ist schon richtig, wird gern vergessen.
...
Das vergißt man nicht:
ist das Schloß aktiviert, gibt es bei geringster Bewegung des Mopeds einen leiseren 5fach-Warnpiepser ab. Kommt es innerhalb vom 15 sec zu einer weiteren solchen Erschütterung, geht der richtige Alarm los.

Hab mich schon des öfteren geärgert, beim abendlichen Moped-Abstellen den Alarm zu früh aktiviert zu haben, weil ich doch noch was vergessen hatte ;)
Daher brauch man auch kein "Erinnerungsseil" hier, um nicht mit den angeschlossenen Bremsscheibenschloß loszufahren. Das wäre schon viel früher beim Aufsatteln des Moped losgegangen, kann ich aus Erfahrung sagen.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Hi,

habe das Abus SmartX, absolut empfehlenswert. In der Aktion bei Polo gekauft, ging es preislich sogar noch. Ist auch gut zu transportieren, kommt in einer dazu passenden kleinen Tasche mit Ladekabel, passt in jedes TopCase mit rein. Der Akku hält echt ewig, nutze ich jedes Wochenende seit Mitte des Jahres und musste noch immer nicht aufladen.

J

Joachim-H

Hallo zusammen,

Ich würde mir auch gerne das Roadlok kaufen. Was mich nur wundert, es gibt auch auf YouTube keinen Test auf deutsch. Auch kein Test oder Vergleichstest in den einschlägigen Motorradzeitungen. Das es schwer sein könnte, das Schloss mit der Flex zu entfernen, glaube ich schon. Aber wie schaut’s denn mit Piking aus?
Oder gibt es das noch nicht so lange?

Grüße, Joachim

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
verschoben nach Zubehör, weil das für alle GS gilt, nicht nur 1300

Marebalticum

Marebalticum

Ein Bremsscheibenschloss kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich es für völlig nutzlos halte. Es ist, als würde man einen Aufkleber anbringen, der besagt, Finger weg, dieses Motorrad ist alarmgesichert.

Im verlinkten Video, auch wenn es nachgestellt ist, wird deutlich, wie wenig sinnvoll ein Bremsscheibenschloss tatsächlich ist, es ist etwa so überflüssig wie Brüste am Mann.

Und gegen den Alarmton hilft ein gezielter Schlag damit, ist aber im dargestellten Fall gar nicht nötig..

hammer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ein Bremsscheibenschloss kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich es für völlig nutzlos halte. Es ist, als würde man einen Aufkleber anbringen, der besagt, Finger weg, dieses Motorrad ist alarmgesichert.

Im verlinkten Video, auch wenn es nachgestellt ist, wird deutlich, wie wenig sinnvoll ein Bremsscheibenschloss tatsächlich ist, es ist etwa so überflüssig wie Brüste am Mann.

Mann, was für ein sinnfreier Beitrag.
Was war noch die Frage? lese er mal Beitrag 1

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Und Beitrag #12.

Marebalticum

Marebalticum

Mann, was für ein sinnfreier Beitrag.
Es tut mir leid, wenn mein Beitrag bei dir so angekommen ist. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu in anderen Beiträgen empfohlenen Bremsscheibenschlössern dargelegt, ergänzt durch ein Beispiel aus einem Video, das deren Schwächen aufzeigt. Natürlich darf jeder seine eigene Einschätzung haben und wenn ein solches Schloss für dich sinnvoll ist, ist das für mich völlig ok. Aber Meinungen als 'sinnfrei' zu bezeichnen, ohne auf die Argumente einzugehen, wirkt nicht besonders überzeugend. Wie siehst du denn die Schwächen, die im Video gezeigt wurden? Vielleicht können wir ja sachlich darüber diskutieren. Ach, lieber doch nicht, nicht dass ....

Thema:

Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm

Welches Bremsscheibenschloss mit Alarm - Ähnliche Themen

• Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Erledigt Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss

Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss: Unbenutzte Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln, Key-Card, Beutel, Sicherungsleine.... 30€
  • Bremsscheibenschloss für F750GS

Bremsscheibenschloss für F750GS: Hallo zusammen! Ich suche ein für die F750GS passendes Bremsscheibenschloss. Bisher habe ich das Louis Hartmann Art 4 ausprobiert (hakeliges...
  • Bremsscheibenschloss für F750GS - Ähnliche Themen

• Erledigt ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.

ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 mit Erinnerungsseil.: Verkauf hier ein absolut neuwertiges 01/2024 und unbenutztes ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT Detecto XPlus 8077 - Motorradschloss mit Alarm und...
  • Biete Sonstiges XENA Bremsscheibenschloss

XENA Bremsscheibenschloss: Biete dieses Bremsscheibenschloss von XENA. Es ist gebraucht, hat drei Schlüssel und hatte mal eine Alarmfunktion, Diese funktioniert zur Zeit...
  • Erledigt Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate

Bremsscheibenschloss XENA - Preisupdate: Bremsscheibenschloss Xena XN14, gefertigt aus hochwertigen Edelstahl, 110dB Warnalarm, 14mm gehärteten Edelstahlsperrbolzen. Mit 3 Schlüssel...
  • Erledigt Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss

Abus Victory Granit 39 Bremsscheibenschloss: Unbenutzte Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln, Key-Card, Beutel, Sicherungsleine.... 30€
  • Bremsscheibenschloss für F750GS

Bremsscheibenschloss für F750GS: Hallo zusammen! Ich suche ein für die F750GS passendes Bremsscheibenschloss. Bisher habe ich das Louis Hartmann Art 4 ausprobiert (hakeliges...
  • Oben