Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr?

Diskutiere Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze das Sena 3s. Das kostet knapp 100€, hat ein abnehmbares Mikro und alle Funktionen, die die teureren Geräte auch haben. Nur die...
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich nutze das Sena 3s.

Das kostet knapp 100€, hat ein abnehmbares Mikro und alle Funktionen, die die teureren Geräte auch haben.
Nur die Lautsprecher sind ziemlich dich und passen daher nicht in jeden Helm, bei meinem Neotec ist das aber kein Problem.

Besonders schön finde ich, dass die Bedieneinheit extrem klein ist und nur sie zwei Knöpfen besteht.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

svabo70

svabo70

Modell
super ....jetzt bin ich genau soweit wie vorher.....Ich brauche eins nur für mein iphon6 plus und mein Navigator 5 ...wer kann was empfehlen ...
Sena SMH5... IPhone8 mit Nav5 gekoppelt und das Sena mit dem Nav5... keine Probleme bei Navigation, Telefonieren.
Habe nur die Verkehrsmeldungen im Nav5 deaktiviert, weil mir das laute PING alle 2 Minuten auf die Nerven gegangen ist...
Kommunikation mit Frau klappt auch noch - sie hat ebenfalls das 5er von Sena

T

Tanja2908

Modell
F700GS
Ich möchte mich hier mal einklinken...😏
Mein Freund hat einen BMW-Helm (7) und ich einen Shoei GT-Air - zu Weihnachten soll’s ein Kommunikationssystem geben... beide haben wir den Anspruch, dass wir‘s gerne IM Helm verbaut hätten... hat von euch wer Erfahrung, welche Systeme mit einander kompatibel sind - oder eher so, mit wem die BMW Kommunikation kompatibel ist...🤔😏
Ach so, vielleicht auch noch wichtig: es geht um die Kommunikation zwischen uns beiden, dazu nutzen wir, momentan noch, die Nav vom Handy...🤔
Ich bin blutige Anfängerin, mein Freund hat vor mir solche Sachen nicht gebraucht - wir sind also, was das Equipment anbelangt Neueinsteiger...😏 alles soll so nach und nach kommen...😉

Hotzky

Hotzky

Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hi Leute,

ich bin derzeit am überlegen mir ein Motorrad Intercom zuzulegen. Ich fahre meistens mit 4 weiteren Leuten Motorrad und wir möchten nun den Komfort während dem Fahren steigern. Hier sind viele Bluetooth Motorrad Headsets zu sehen nur leider können wir uns nicht entscheiden. Wir benötigen es hauptsächlich für das Navi und zum Kommunizieren. Welche Intercoms benutzt ihr? Ich finde der Markt ist ziemlich vielseitig und es ist echt schwer sich für eins zu entscheiden.
Wäre echt cool wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet. :redface:

Mit freundlichen Grüßen

Maxi
Unsere Gruppe ( vier Biker )benutzt das Cardo Packtalk
Nach dem letzten Update vom Cardo Quatschomaten
Ist es jetzt gut zu bedienen
Auch die App Steuerung klappt jetzt
Reichweite durch das DMC bis zu 2000m je nach Umgebung
Der Akku [emoji367] hält ca 6 Stunden bei vollem Einsatz
Optional kann man aber so wie ich das mache eine powerbank dran machen und somit könnte es Wochen dauern bis es wieder an die Stromleitung muss

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Ich fahre auch seit zwei Jahren das BlueBike und bin mega begeistert. Wir fahren in der Gruppe mit dem BlueBike und mit Sena 20s, beide Systeme lassen sich problemlos miteinander koppeln u. die Reichweite auf freier Fläche beträgt ca. 1 bis 1,5km. Die Kommunikations-Qualität zu Navi, Handy, MP3-Player funktioniert einwandfrei in einer super Tonqualität. Naviansagen werden mit Priorität eingespielt, im Anschluss schaltet das Headset selbstständig auf die vorherige Quelle zurück. Voraussetzung für eine gut funktionierende Verbindung ist das bluetooth-Protokoll 4.0 oder höher, also 4.1 z. B.

Einige von uns habe im Vorfeld viele andere Systeme im Einsatz gehabt, waren jedoch nie wirklich zufrieden. Hätten sie gleich ein BlueBike oder Sena gekauft, wäre es finanziell günstiger gewesen 😉.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß, Herbert

Ich habe die BlueBike Anlage für unsere beiden Bikes. Einwandfrei - bisher noch keine Störungen, Reichweite ca. 1 km im freien Gelände, Akkulaufzeit min. 20 Stunden bei laufendem Navi- u. Musikbetrieb und gelegentlichem Sprechen. Ich kann die Anlage nur "wärmstens" empfehlen......

Viele Grüße

Kurt

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
·@ Tanja- hier was wesentlich günstigeres :rolleyes: VNetphone V6 1200 -habe ich mir auch geholt und funktioniert wirklich gut. Das Set gibt es auch über Amaz.... und iiibay etc. für um die 55€. War alles dabei, ließ sich gut einbauen und hat erstaunlich guten Sound selbst in meinem eher lauten Shoei Hornet DS.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Sena 3s...knapp 100€...Lautsprecher sind ziemlich dick...Bedieneinheit extrem klein...
Jo, deswegen habe ich es auch.

Wegen der dicken Lautsprechergehäuse (dort sind halt auch Akku und Elektrik mit untergebracht) hat meine Sozia auf 10r umgeswitcht.
Denn so eine massige Kartoffel (wie es einige andere Systeme sind) wollte sie ungerne am Helm haben.

Bernd-Z

Bernd-Z

Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
wir nutzen das sena s20evo, un sind top zufrieden

Thema:

Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr?

Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Erledigt Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad

Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad: Verkaufe neuwertigen org. Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad Adapter. Funktioniert mit allen BMW Motorrädern mit...
  • Erledigt AKE Stealth Bluetooth Helmset 201 / Kommunikation

AKE Stealth Bluetooth Helmset 201 / Kommunikation: Biete ein AKE Stealth Bluetooth Helmset 201 mit Kabelmikrofon an. Alter ca. 3 Jahre und nur sehr selten benutzt. War in meinem Zweithelm. Zustand...
  • Erledigt BMW Motorrad Diagnosesystem GS 911 Bluetooth Enthusiast

BMW Motorrad Diagnosesystem GS 911 Bluetooth Enthusiast: Hallo Gemeinde, ich biete hier ein einmal benutztes GS911 Gerät (Kaufdatum vor 2 Wochen, Garantierechnung vorhanden inkl. Seriennr., deutsches...
  • motorrad headset bluetooth

motorrad headset bluetooth: Haberdere, Such für mich und meiner Lebenspartnerin ein motorrad headset bluetooth. (Hauptsächlich für Naviansagen und die Gegensprechanlage...
  • motorrad headset bluetooth - Ähnliche Themen

• Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Erledigt Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad

Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad: Verkaufe neuwertigen org. Unicarscan Diagnose OBD Bluetooth Adapter inkl 10 Pin BMW Motorrad Adapter. Funktioniert mit allen BMW Motorrädern mit...
  • Erledigt AKE Stealth Bluetooth Helmset 201 / Kommunikation

AKE Stealth Bluetooth Helmset 201 / Kommunikation: Biete ein AKE Stealth Bluetooth Helmset 201 mit Kabelmikrofon an. Alter ca. 3 Jahre und nur sehr selten benutzt. War in meinem Zweithelm. Zustand...
  • Erledigt BMW Motorrad Diagnosesystem GS 911 Bluetooth Enthusiast

BMW Motorrad Diagnosesystem GS 911 Bluetooth Enthusiast: Hallo Gemeinde, ich biete hier ein einmal benutztes GS911 Gerät (Kaufdatum vor 2 Wochen, Garantierechnung vorhanden inkl. Seriennr., deutsches...
  • motorrad headset bluetooth

motorrad headset bluetooth: Haberdere, Such für mich und meiner Lebenspartnerin ein motorrad headset bluetooth. (Hauptsächlich für Naviansagen und die Gegensprechanlage...
  • Oben