Hallo Snake28,
sofern du leistungstechnisch aufrüsten willst, kommst du an einen SR-Racing Auspuff (egal ob kompett oder nur als Endschalldämpfer) nicht vorbei. Die MÜ-GSsen (Modlljahre 2008 und 2009) reagiern sehr, sehr gut auf diese Veränderung am Auspuff. Die GS-Motoren davor und danach reagieren nicht so extrem stark (Modelljahre 04-07) oder so gut wie gar nicht (DOHC-Motoren) auf nen SR-Racing-ESD/SR-Komplettauspuff. Optisch und soundtechnisch ist der SR-Racing nicht der absolute Bringer (im Standgas hört sich meine SR-Komplettanlage kaum anders an als das Original). Beim Gasaufziehen macht er dann aber wieder Laune (wobei andere Töpfe auch da besser klingen).
Wenn du allerdings evtl. auch noch über ein anderes Mapping nachdenkst, solltest du dich eher für ne SR-Racing-Anlage entscheiden. Dann steigt das Drehmoment auf ca. 130 Nm und die Leistung auf ca. 118 und mehr Pferdchen. Der Motor ist danach nicht mehr wiederzuerkennen.
Falls es dir nur um die Optik und den Sound geht, bist du mit nem anderen Topf besser bedient.
Ach so, der Topf an der 2010-er GS (wie im Bild von Beitrag Nr. 10 von BOSTROM) sieht anders aus als der Topf bis einschließlich Modelljahr 2009. Den aktuelleren Topf kann man wohl auch verbauen, aber dann braucht es nen Eintrag in die Papiere weil keine generelle EG-Betriebserlaubnis für die GSsen davor vorliegt (es sei denn, da hat sich was geändert).
Hier mal ein Leistungsdiagramm von einer MÜ-GS mit SR-Endschalldämpfer:
http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/sr-racing-schalldaempfer-73354/
Gruß
Martin