Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Diskutiere Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Hallo,
bräuchte mal wieder einen Tip !
Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen externen Digital Bildschirm am Lenker montieren. Wer hat hier Erfahrung und was könnt / würdet ihr denn empfehlen ?

Vielen Dank für Infos und schöne Feiertage.

Gruß Georg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooohhh....:grosse-augen:.....

Georg ich wünsch Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

PS: vielleicht findest was bei Eizo
Monitore von EIZO - Gesamtkatalog

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
@ Fritz
Danke, aber das paßt leider nicht !
@ Golem
Ja, so was in der Art. Ich will das zum Endurofahren statt Handy !

I

iHans

zur Navigation einen externen Digital Bildschirm am Lenker ..
Ein Outdoor Display das nur das gesteuerte Handy in der Tasche spiegelt
wäre nicht schlecht.

Man kann ein Handy mit dem Tablet mit Apps verbinden spiegeln und fernsteuern,
Samsung-Geräte mit Samsung Flow

Andere Android Smartphones und Tablets AirMirror oder AirDrop ....

Einfacher wird es mit AA oder CP sein, oder nur ein Tablet
mit den benötigten Apps und Internet vom Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Georg und fröhliche Weihnachten für alle,
Digitaler Media Receiver ist etwas völlig anderes.
Da bin ich auch erstmal gestolpert, weil ich dachte, da will sich jemand Sky, Magenta-TV oder die anderen Verdächtigen ins Cockpit holen?:ohnmacht:
Willst Du nicht, hab ich kapiert. :idee:
Die verbreitetsten Anbieter dessen, was Du suchst sind Carpuride und Chigee. Gibt auch noch Derivate/Nachbauten beim "bösen" China-Mann, die verlinke ich Dir jetzt nicht. Gib in der Suchfunktion von Ali einfach "BMW Motorrad Android Auto" ein und…voilà. Nachhaltigkeit, Support, Haltbarkeit,…wie immer bei Ali ein va-banque-Spiel.:schulterzucken:
Insgesamt musst Du für Dich nur noch ein paar Fragen klären:
  • Budget?
  • Format? Je nach Format des Displays und eigener Körpergröße wird der obere Rand des Cockpits verdeckt. Dann hilft eine Verlegung des Navihalters nach oben. Beispiel1 oder Beispiel2
  • Solls für die GS und die Honda passen?
  • Solls mit dem Wonderwheel bedienbar sein? Schaust Du mal hier, da wird was neues von Carpuride besprochen.
  • Unterstützt die App, mit der ich auf dem Handy navigiere, überhaupt Android Auto bzw. CarPlay? Falls nicht, musst Du Dich an was anderes gewöhnen.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich jetzt noch nicht alle Infos, die zum Thema hier im Forum vorliegen, in mein „Konzentrat" destilliert habe, aber ich hoffe, ich habs mal einigermaßen zusammengefasst. Das Weitere übernehmen dann bestimmt diejenigen, die sowas schon am Möpp haben und nutzen. Bin da auch eher interessierter Laie.:zwinkern:
Schöne Feiertage.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin Leute, ihr sprecht jetzt auch hier über die Teile, die bereits im 'Navigation'-Bereich in epischer Breite diskutiert wurden/werden... -> chigee und carpuride z.B..

Unabhängig davon: Frohe Weihnachten 🎄.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat mir YouTube gerade vorgeschlagen, Nachdem ich hier gelesen habe

TheMorgner

TheMorgner

Habe gestern mein neues Carpuride W702 ausgepackt und war sehr begeistert von der "Physischen" Qualität, was es taugt werde ich die Tage probieren und dann hier mal berichten, das dürfte wie oben von einigen bereits erwähnt in die gesuchte Richtung gehen. Aktuell bei Ebay für 155 zu haben.

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Ich habe bei Ali ein Display gekauft.
Funktioniert gut
Hat zusätzlich Dashcam vorne und hinten
Reifendruck Kontrolle
Bezahlt habe ich 120€
Einbau mit Dashcams etwa 4 Stunden.
GS

TheMorgner

TheMorgner

Ich habe bei Ali ein Display gekauft.
Funktioniert gut
Hat zusätzlich Dashcam vorne und hinten
Reifendruck Kontrolle
Bezahlt habe ich 120€
Einbau mit Dashcams etwa 4 Stunden.
GS
Hatte ich mir auch angesehen, war aber unsicher zwecks "Rechenleistung". Hatte bisher nur ein dashcam System für Motorräder von Ali und das war Käse. Kannst du Android Auto nutzen und die Dashcam gleichzeitig? Und wie ist die Aufnahmequalität und startet alles automatisch und drahtlos? Ist das TPMS genau? Suche nämlich noch was für meine Holde und wäre bei dem Funktionsumfang nicht abgeneigt bei Ali zu bestellen.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
Hallo,
vielen Dank für eure tollen Infos, ich suche mir jetzt das passende Teil bei Carpuride und ordere das. Beim Preis liegen die ja auch so bei meinen Vorstellungen.

MfG Georg

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
… ich suche mir jetzt das passende Teil bei Carpuride und ordere das. Beim Preis liegen die ja auch so bei meinen Vorstellungen.
Was gibt es schöneres, als nachgezogene Weihnachtsgeschenke, die man(n) sich selbst macht? :nicken: :biggrin:
Vergiß den Weihnachtsrabatt nicht: MERRY30 oder MERRY35, musst Du testen, ob und welcher tut.
Viel Spaß mit dem Teil.:dance:

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Dashams starten automatisch
Qualität der Aufnahmen ist mit den höherwertigen Kameras gut.

Reifendruck ist genau.

TheMorgner

TheMorgner

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
Habe gerade das W 502 bestellt, sollte für meine CRF 250 reichen. Weihnachtsrabatt geht noch, 172,--€ incl. Versand.
Dann schauen wir mal und freuen uns auf Ligurien !

TheMorgner

TheMorgner

So habe jetzt mal das Carpuride getestet und bin begeistert. Steht meinem mehr als doppelt so teuren Ampire im Auto in nichts nach. Bedienung ist flüssig, Auflösung mehr als ausreichend und die in (nur) zwei Stufen einstellbare Helligkeit auch super bei Sonnenschein. Fehlt nur noch die Calimoto Unterstützung 🙈. Für die Holde werde ich aber dennoch mal das Ali Gerät probieren.

Thema:

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Werkstatthandbuch Digital

Werkstatthandbuch Digital: Hallo zusammen, gibt es für die R1300GS ein Werkstatthandbuch, das im Internet in Digital Form gibt? Hat von euch jemand dieses Handbuch, vllt...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Digitale Vignette Österreich - Ähnliche Themen

• Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical: Ernst gemeinte Frage! Ich plane im Moment unsere nächsten Motorradtouren und stelle immer mehr an mir selbst fest, dass ich Orte, Unterkünfte und...
  • Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Werkstatthandbuch Digital

Werkstatthandbuch Digital: Hallo zusammen, gibt es für die R1300GS ein Werkstatthandbuch, das im Internet in Digital Form gibt? Hat von euch jemand dieses Handbuch, vllt...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Neue Themen

Oben