Welcher Computer zur Videobearbeitung

Diskutiere Welcher Computer zur Videobearbeitung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kostenfreie Editoren: Shotcut (OS) Lightworks
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich nutze dafür einen iMac aus 2014, den ich mit einer SSD ein Tuning verpasst habe.
Zum ersten schneiden und Ansicht wählen nutze ich die Insta 360 App.

Für das bearbeiten nutze ich ebenfalls DaVinci Resolve.

Ich finde das läuft schon recht flott, für den Preis ( iMac 300€ gebraucht+ 1TB SSD)

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Ich hab mich jetzt doch spontan für ein MacBook Air entschieden.
Ich habe das Spottbillig ersteigert, ist das M2 Mac Book mit 8gb RAM und 256 GB.
Also langsame SSD und wenig Arbeitsspeicher.

Ich probiere trotzdem mal Videoschnitt drauf aus und bin gespannt wie das klappt. Hab mir jetzt noch eine 2 TB SSD mit 520mbits gekauft. Mit dem ist zumindest die langsame SSD im Rechner umgangen.

Falls es nichts wird würde ich es wieder verkaufen.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Wieviel ist denn Spottbillig ?

Kannst ja mal schreiben wie es so läuft

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Naja Spottbillig ist vielleicht dann doch übertrieben.
Also der Akku hat 10 Ladezyklen, ist absolut Markelfrei und sieht aus wie neu. Ausserdem gabs noch die Apple Maus dazu.

Gekostet hat mich das ganze 450.-
Alles andere was ich so gefunden habe ist zwischen 520 und 600.-

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...mit 8gb RAM...
Videobearbeitung lebt vom Arbeitsspeicher und (im Gegensatz zu 'single-threaded' Modellier-Operation von CAD-Systemen) möglichst vielen (Performance-)Kernen.

Da die Auflösung quadratisch eingeht, wird man bei wenig Arbeitsspeicher bei FHD bleiben wollen, zumindest bei längeren Videos und/oder wenn transkodiert werden soll.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@GS-Man
ich selbst arbeite mit Video Magic - und für SM mit VLC - der Engpass ist die Grafikkarte. Und wenn Du das öfters machen willst: neuester Rechner mit neuester NVIDIA-Karte. Sonst trinkst Du viel Kaffee. Ob iOS oder Windows ist egal, bei richtiger Einstellung. Apple hat hier seinen Vorsprung schon lange verloren.
AgF

Thema:

Welcher Computer zur Videobearbeitung

Welcher Computer zur Videobearbeitung - Ähnliche Themen

• Frage Computer / Tablet

Frage Computer / Tablet: Hallo seit einiger Zeit habe ich im Querformat immer eine "nervige" Eingabeseite dazwischen. Ist nur im Querformat im Hochformat wie immer. Auf...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Erledigt PC Dell Optiplex 3060 USFF Ultra Small Form Faktor Computer SSD Intel

PC Dell Optiplex 3060 USFF Ultra Small Form Faktor Computer SSD Intel: Neu, original Verpackung, Gekauft Dez. 2019 inkl. Rechnung, mit allem Zubehör vollständig, einmal eingeschaltet und hochgefahren. Habe davon 5...
  • Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen

Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen: Hallo Forum, ich hätte gern gewusst, ob und wie ich Routen, die ich am Navi erstellt hab, auf meinen PC übertragen kann. Beim Anschließen des Zumo...
  • Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen - Ähnliche Themen

• Frage Computer / Tablet

Frage Computer / Tablet: Hallo seit einiger Zeit habe ich im Querformat immer eine "nervige" Eingabeseite dazwischen. Ist nur im Querformat im Hochformat wie immer. Auf...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Erledigt PC Dell Optiplex 3060 USFF Ultra Small Form Faktor Computer SSD Intel

PC Dell Optiplex 3060 USFF Ultra Small Form Faktor Computer SSD Intel: Neu, original Verpackung, Gekauft Dez. 2019 inkl. Rechnung, mit allem Zubehör vollständig, einmal eingeschaltet und hochgefahren. Habe davon 5...
  • Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen

Zumo 340: Wie Routen aus dem Navi auf den Computer übertragen: Hallo Forum, ich hätte gern gewusst, ob und wie ich Routen, die ich am Navi erstellt hab, auf meinen PC übertragen kann. Beim Anschließen des Zumo...
  • Oben