M
mar1kus
HAIX Einsatzstiefel von Polizei oder Militär. Unverwüstlich, wasserdicht und uneingeschränkt zum Wandern und Motorradfahren (GS) geeignet.
das wage ich mal zu bezweifeln ...Ich denke, da kannst Du reine Motorradstiefel in der Pfeife rauchen.
Träum weiter. HAIX-Stiefel sind mit Sicherheit Top in Ihrer Qualität und Ausstattung, aber eben für den Zweck, für den sie entwickelt wurden.Dann wag mal!
Es geht ja nicht um CrossStiefel, sondern um Tourenstiefel und da dürfen die wirklich locker mit Daytona etc. mithalten.
Oder warum trägt die die Feuerwehr und kauft nicht bei Daytona ein.
Weil Daytona zu teuer und ... ist.
Christian
Einspruch Euer Ehren! Die Polizei, Feuerwehr usw. kaufen diese Stiefel, weil sich die Grundanforderungen erfüllen, wie sinnvoll oder sinnlos diese auch manchmal sein mögen und weil die Hersteller/ Lieferanten, die billigsten Angebote gemacht haben, Ob die Anschaffung dann immer die beste ist, sei dahin gestellt. Ich weiß zum Beispiel von einer "bundesweiten Polizeibehörde", das diese immer die "eierlegende Wollmilchsau" ordert, anstatt etwas für einen Zweck gebunden zu bestellen. Damit kann es dann auch passieren, dass ein VW-Bus, welcher nur am Flughafen mit Tempo 30 über das Vor- bzw. Rollfeld zuckelt auch mal über einen 170 PS - Dieselmotor verfügt.Träum weiter. HAIX-Stiefel sind mit Sicherheit Top in Ihrer Qualität und Ausstattung, aber eben für den Zweck, für den sie entwickelt wurden.
Und die FW, Polizeien und sonstige (BOS) kaufen HAIX, weil sie Einsatzstiefel benötigen und keine Motorradstiefel. Das hat mit dem Preis erstmal rein gar nichts zu tun.
Grüße
Steffen
Du wirst immer einen FW-Mann oder Pol-Beamten treffen, der mit HAIX nicht zufrieden ist und viele kaufen sich persönlich geeignetere Schuhe oder Ausrüstung nach. Allen wirst du es eben nie recht machen können, aber grundsätzlich sind die HAIX absolut in Ordnung, preislich im Rahmen und sie erfüllen auch die nötigen Normen.Einspruch Euer Ehren! Die Polizei, Feuerwehr usw. kaufen diese Stiefel, weil sich die Grundanforderungen erfüllen, wie sinnvoll oder sinnlos diese auch manchmal sein mögen und weil die Hersteller/ Lieferanten, die billigsten Angebote gemacht haben, Ob die Anschaffung dann immer die beste ist, sei dahin gestellt. Ich weiß zum Beispiel von einer "bundesweiten Polizeibehörde", das diese immer die "eierlegende Wollmilchsau" ordert, anstatt etwas für einen Zweck gebunden zu bestellen. Damit kann es dann auch passieren, dass ein VW-Bus, welcher nur am Flughafen mit Tempo 30 über das Vor- bzw. Rollfeld zuckelt auch mal über einen 170 PS - Dieselmotor verfügt.
und damit lässt es sich gut wandern?Ganz eindeutig:
SIDI ADVENTURE !!!!
Er vereint CROSS und TOURENSTIEFEL in einem! Klasse Stiefel. Ich stand auch im Winter vor der Frage, welcher es sein soll!
Schau mal in meinem Stiefel-Fred rein. Dort findest Du so ziemlich alle Info´s!
Ich bin froh, auf die Tip`s der Kollegen hier gehört zu haben, die den SIDI emphohlen haben. Das ist für MICH der beste Stiefel, den ich je hatte.
Weil:
-Extrem Bequem ( Nix drückt, innen weiches Futter). Von Anfang an, keine Probleme!
-Aussen Robust und wertig! Ausser die Schutzkappe vorne, dass überzogene Leder ist kratzanfällig.
-Hoher Schaft. Geeignet für kräftige und schmale Waden.
-Bei defekten Schnallen und Sohlen...Alles austauschbar.
-Knickwinkel vom Fuss beim Schalten, optimal gelöst. Schalthebel sehr gut bedienbar!
Kontra:
Der Stiefel, quietscht beim laufen wie ein Ski-Stiefel! Beobachter denken, dieser Stiefel muss extrem unbequem sein. Alles Täuschung :-) !
Wie schrieb Volker bei mir? ...Anschleichen an ein Lagerfeuer ist nicht möglich...Er quischt halt fröhlich vor sich hin! Silikonspray ausprobieren und das Thema ist so gut wie durch.
Geh mal zu Tante Louise...anprobieren! Du wirst begeistert sein.
Kostenpunkt je nach Anbieter: 270,00-360,00 Euronen. Da lohnt sich das suchen.
Gruss Alex
Larsi....und damit lässt es sich gut wandern?
leider gehst du in deinem text nicht darauf ein.
meiner meinung nach ... nein ... ich hab die sidi adventure und für alles was über kurzstrecken hinaus geht sind sie viel zu steifund damit lässt es sich gut wandern?
leider gehst du in deinem text nicht darauf ein.
Nochmal Einspruch! Ich habe schon mehrere solcher Ausschreibungsverfahren beobachten dürfen. Generell wird immer erst am Anfang eine Liste an Grundanforderungen aufgestellt. In diesen "großen Topf" dürfen alle Hersteller ihre Artikelproben werfen. Diese werden dann durch sogenannte "Fachkommissionen" gestestet. Leider kommen diese Tester vielmals aus völlig anderen Bereichen. Z.B. wurde bei der Bundespolizei damals Bundesgrenzschutz, schon in den 90er Jahren flammenhemmende Einsatzbekleidung getestet. Die meisten Tester, welche diese im Büro trugen, stellten fest, dass die Nähte an den Ärmeln auf der Schreibtischkante scheuern und schmerzhafte Scheuerstellen hinterlassen. Oder neue Einsatzhemden werden in klimatisierten Büros "getestet" und in der Praxis stellt man fest, dass der hohe Kunststoffanteil die Leute furchtbar schwitzen lässt.Du wirst immer einen FW-Mann oder Pol-Beamten treffen, der mit HAIX nicht zufrieden ist und viele kaufen sich persönlich geeignetere Schuhe oder Ausrüstung nach. Allen wirst du es eben nie recht machen können, aber grundsätzlich sind die HAIX absolut in Ordnung, preislich im Rahmen und sie erfüllen auch die nötigen Normen.
wenn die so laufen wie meiner, dann wird die pozilei sehr zufrieden sein ....... Man denke nur an die Renault Traffic der Berliner PolizeiOHNE WORTE!
Zum Motorradfahren trage ich die HAIX gar nicht. Für diesen Zweck habe ich Daytonas.Ich will definitiv nichts Schlechtes über HAIX sagen. Ich habe diese Schuh selbst und mag sie. Jedoch zum Motorradfahren nur eingeschränkt, aber egal.
Nur die Aussage, dass ein bestimmter Artikel von Polizeien oder Feuerwehren genutzt wird, ist noch lange keine Qualitätsaussage. Man denke nur an die Renault Traffic der Berliner PolizeiOHNE WORTE!
Also ich kann mich sehr lange und gut mit den Sidi´s fortbewegen.
Sorry, nicht der Trafic, sondern die Master waren gemeint. Über die Technik will ich gar nix sagen. Aber für den Zweck (Halbgruppenwagen) sind sie schlichtweg zu klein. 5 Beamte mit vollem Gerödel ... da kommt selbst der VW-Bus schnell an seine Grenzen!Zum Motorradfahren trage ich die HAIX gar nicht. Für diesen Zweck habe ich Daytonas.
Und was soll so schlecht sein am Trafic? Renault Master haben die Abschnitte in Berlin auch zu bieten
Grüße
Steffen
Du hast da die kurze, noch grüne Variante vor Augen (Renault Master der Berliner Polizei (Gruwk.) im - Karow900.startbilder.de) Na gut, für die Abschnitte und Alarmhundertschaften wird/muss es reichen. Die machen ja damit keine längeren Ausflüge wie die normalen EHus.Sorry, nicht der Trafic, sondern die Master waren gemeint. Über die Technik will ich gar nix sagen. Aber für den Zweck (Halbgruppenwagen) sind sie schlichtweg zu klein. 5 Beamte mit vollem Gerödel ... da kommt selbst der VW-Bus schnell an seine Grenzen!
Das hat ja nix mit Ausflügen zu tun. Aber ne ganze Nacht oder einen ganzen Tag und mit der kompletten Ausrüstung drin ... Wenn Du zu viert im Polo sitzt, ist es einfach eng. Egal ob die Kiste steht oder fährt und jetzt stellen wir uns das Ganze nochmal verschärfend mit dicker Winterjacke und großem Rucksack vor.Du hast da die kurze, noch grüne Variante vor Augen (Renault Master der Berliner Polizei (Gruwk.) im - Karow900.startbilder.de) Na gut, für die Abschnitte und Alarmhundertschaften wird/muss es reichen. Die machen ja damit keine längeren Ausflüge wie die normalen EHus.
Ich meinte ja die neue blaue Busvariante (Einsatzfahrzeug: B-30010 - Renault Master - GruKW - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit). Die habe ich aber im Einsatz noch nicht gesehen, sondern meistens zum Essen holen bei der Goldenen Möwe
Grüße
Steffen