tourenfahrer_dd
Guten Abend, hier meine 2 Cent:
Nach 11 Jahren mit einer F800 GS und BMW Vario-Koffern fahre ich seit 4 Jahren eine F850 GSA mit Alu-Koffern.
Die Vario-Koffer sind angenehm dezent, es geht ordentlich was rein, einen Ausrutscher haben sie auch überstanden, aber das seitliche Öffnen hat mich immer gestört und alle drei Koffer sehen im ausgefahrenen Zustand - nach meinem Empfinden - S****** aus. Innentaschen könnten helfen, hatte ich aber nie.
An der neuen Maschine sehen die Gerüststangen auf den ersten Blick nicht wirklich toll aus, aber ich fahre eigentlich immer MIT den Seitenkisten. Da passen Helm und Jacke rein, Regenzeug ist immer dabei, ein bisschen Werkzeug und ein paar Spanngurte. Man kann ja nie wissen :-)
Mein Fazit: Die Varios sind nicht schlecht, aber die Alus sind wirklich praktischer und passen auch besser zur GSA. Ich möchte sie nicht mehr missen. Und wenn mal eine längere Tour ansteht, sind die Optionen mit den Gurt-Ösen auf den Alus extrem hilfreich.
Nach 11 Jahren mit einer F800 GS und BMW Vario-Koffern fahre ich seit 4 Jahren eine F850 GSA mit Alu-Koffern.
Die Vario-Koffer sind angenehm dezent, es geht ordentlich was rein, einen Ausrutscher haben sie auch überstanden, aber das seitliche Öffnen hat mich immer gestört und alle drei Koffer sehen im ausgefahrenen Zustand - nach meinem Empfinden - S****** aus. Innentaschen könnten helfen, hatte ich aber nie.
An der neuen Maschine sehen die Gerüststangen auf den ersten Blick nicht wirklich toll aus, aber ich fahre eigentlich immer MIT den Seitenkisten. Da passen Helm und Jacke rein, Regenzeug ist immer dabei, ein bisschen Werkzeug und ein paar Spanngurte. Man kann ja nie wissen :-)
Mein Fazit: Die Varios sind nicht schlecht, aber die Alus sind wirklich praktischer und passen auch besser zur GSA. Ich möchte sie nicht mehr missen. Und wenn mal eine längere Tour ansteht, sind die Optionen mit den Gurt-Ösen auf den Alus extrem hilfreich.