Welche Koffer für die F850 GS?

Diskutiere Welche Koffer für die F850 GS? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, hier meine 2 Cent: Nach 11 Jahren mit einer F800 GS und BMW Vario-Koffern fahre ich seit 4 Jahren eine F850 GSA mit Alu-Koffern. Die...
tourenfahrer_dd

tourenfahrer_dd

Modell
F850GS ADV
Guten Abend, hier meine 2 Cent:
Nach 11 Jahren mit einer F800 GS und BMW Vario-Koffern fahre ich seit 4 Jahren eine F850 GSA mit Alu-Koffern.
Die Vario-Koffer sind angenehm dezent, es geht ordentlich was rein, einen Ausrutscher haben sie auch überstanden, aber das seitliche Öffnen hat mich immer gestört und alle drei Koffer sehen im ausgefahrenen Zustand - nach meinem Empfinden - S****** aus. Innentaschen könnten helfen, hatte ich aber nie.
An der neuen Maschine sehen die Gerüststangen auf den ersten Blick nicht wirklich toll aus, aber ich fahre eigentlich immer MIT den Seitenkisten. Da passen Helm und Jacke rein, Regenzeug ist immer dabei, ein bisschen Werkzeug und ein paar Spanngurte. Man kann ja nie wissen :-)
Mein Fazit: Die Varios sind nicht schlecht, aber die Alus sind wirklich praktischer und passen auch besser zur GSA. Ich möchte sie nicht mehr missen. Und wenn mal eine längere Tour ansteht, sind die Optionen mit den Gurt-Ösen auf den Alus extrem hilfreich.
2022 Westalpen.jpeg

Steffi-95

Steffi-95

Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten :) das war sehr hilfreich! Ich habe mich für Alukoffer entschieden.

Steffi-95

Steffi-95

Themenstarter
Guten Abend, hier meine 2 Cent:
Nach 11 Jahren mit einer F800 GS und BMW Vario-Koffern fahre ich seit 4 Jahren eine F850 GSA mit Alu-Koffern.
Die Vario-Koffer sind angenehm dezent, es geht ordentlich was rein, einen Ausrutscher haben sie auch überstanden, aber das seitliche Öffnen hat mich immer gestört und alle drei Koffer sehen im ausgefahrenen Zustand - nach meinem Empfinden - S****** aus. Innentaschen könnten helfen, hatte ich aber nie.
An der neuen Maschine sehen die Gerüststangen auf den ersten Blick nicht wirklich toll aus, aber ich fahre eigentlich immer MIT den Seitenkisten. Da passen Helm und Jacke rein, Regenzeug ist immer dabei, ein bisschen Werkzeug und ein paar Spanngurte. Man kann ja nie wissen :-)
Mein Fazit: Die Varios sind nicht schlecht, aber die Alus sind wirklich praktischer und passen auch besser zur GSA. Ich möchte sie nicht mehr missen. Und wenn mal eine längere Tour ansteht, sind die Optionen mit den Gurt-Ösen auf den Alus extrem hilfreich.
Anhang anzeigen 591577
Sind das Originale BMW Koffer?

th3ich

th3ich

Modell
R1250GS Exclusive
Ich hatte an der 850er die Schwarz/Silbernen Varios und ein Givi Topcase.
Vario fand ich super, weil das nicht so Klopse sind und bei Bedarf eben wachsen können.
Die integrierten Halterungen sind perfekt, die Koffer können mit einem Handgriff abgebaut werden und das Mobbed sieht wieder schlank aus, ohne Gestänge rundherum.
Das Topcase und der rechte Koffer sind in top Zustand ich würde sie verkaufen, wenn du Interesse hast! Der Linke ist fast neu, aber innen leider Beschädigt, funktioniert aber einwandfrei.
Den würde ich zum Sonderpreis dazu geben.

Ich hätte auch noch ein original BMW Topcase im Keller.

An meiner 1250 habe ich jetzt SW Alus, war ein Messeschnäpchen, macht die Dicke jetzt aber noch dicker und bleiben immer dran 😬

Anhänge

Thema:

Welche Koffer für die F850 GS?

Welche Koffer für die F850 GS? - Ähnliche Themen

• Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer für meiner 1150GS

Koffer für meiner 1150GS: Verkaufe die Original Koffer meiner BMW 1150GS R21. Die Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Die Koffer gehören zu meiner GS1150 die seit...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Ich habe zwei sehr gut Erhaltene Kofferinnentaschen für Alu Koffer der R 1200/1250 GS ADV. Preis einschl. Versand 45,00 €
  • Erledigt Biete Alu-Koffer incl. Innentaschen von Kleinert für 1250 GS ADV

Biete Alu-Koffer incl. Innentaschen von Kleinert für 1250 GS ADV: Ich biete einen Satz Alu-Koffer für die 1250GS ADV incl. der Schlösser. Die Koffer sind komplett foliert (damaliger Preis 320,00 €), die "Berge"...
  • Biete Alu-Koffer incl. Innentaschen von Kleinert für 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer für meiner 1150GS

Koffer für meiner 1150GS: Verkaufe die Original Koffer meiner BMW 1150GS R21. Die Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Die Koffer gehören zu meiner GS1150 die seit...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Ich habe zwei sehr gut Erhaltene Kofferinnentaschen für Alu Koffer der R 1200/1250 GS ADV. Preis einschl. Versand 45,00 €
  • Erledigt Biete Alu-Koffer incl. Innentaschen von Kleinert für 1250 GS ADV

Biete Alu-Koffer incl. Innentaschen von Kleinert für 1250 GS ADV: Ich biete einen Satz Alu-Koffer für die 1250GS ADV incl. der Schlösser. Die Koffer sind komplett foliert (damaliger Preis 320,00 €), die "Berge"...
  • Oben