Überflieger
Um beim Thema zu bleiben: Dazu brauchts aber keine ADV, das geht auch mit der Nornalen
Ganz einfach- so spart man sich die Ständer! Das ist das Schöne an der Sahara, man fährt ständerlos!Super Gérard, und fachgerecht abgestellt hast du sie auch
Gruß Thomas
schwachsinn ! es geht nicht um zeit, mir geht es um kurvenlage und die "leichtigkeit des schwingens" - wie beim schifahren.Oha, ein echter Held, ich verneige mich in Erfurcht...
und ich dummerchen dachte, es geht hier um die LC... (wobei ich mit der neuen ADV noch nicht gefahren bin). ...
und ich dummerchen dachte, es geht hier um die LC
Ich habe gehofft aus meinem Text wäre rauszulesen, daß ich ein langweiliger Asphaltbrenner ohne Offroadambition bin. Gemäßigt schaffe ich locker 350 km, wenn ich innerhalb dieser Reichweite keine Tanke finden würde, hätte ich mich ganz klar für den falschen Bock entschieden.Is mir aber noch nie passiert.Ich nehm dich dann mal mit durch Frankreich/ Italien. Natürlich würdest du ABSEITS der von mir gefahrenen strecken immer wieder Tankstellen finden- aber dann müsste ich mich nach dem Tankstellennetz richten. Während die ADV mir die Freiheit gab, den ganzen Tag wirklich schöne wege zu fahren und dann daheim zu tanken.
Aber eben: ob man dies Feature nun besser findet oder nicht, ist subjektiv. WS ich immer schade finde, ist, dass so vielen Motorradfahrern die erkenntnis fehlt, dass es abseits der ausgetretenen Pfade auch mitten in D noch unglaublich viel zu entdecken gibt! Dann halt ohne applauskurve und Kaffeehalt alle 50 km!
Ich hab eine GS noch dazu eine 1100. meine Adv. hab ich wieder verkauft, weil mir dann 1100 doch besser gefällt als 1200.
Ist doch wirklich gut, dass wir unseren Bedürfnissen entsprechend wählen können! Das ist echt schön.
will das wirklich jemand wissen? ich fand den Vergleich in der Motorrad schon so unnötig, wie einen Kropf. Alle Infos sind aus den Dutzenden Tests, die die Motorrad mit der GS schon gemacht hat, rauslesbar.Wie würde wohl ein Vergleich der Bikes in der PS ausfallen..........
Ab Modell 2015 gibt es auch die normale GS in der Farbkombi weiß mit schwarzem Motorblock.Die ADV finde ich optisch sehr schön, allein der schwarze Antrieb!!!!
schöne Beschreibung der Praktikumsstelle in der Marketingabteilung von BMW ........Für mich ist die GS das absolute Funbike, habe dafür eine KTM 1290 abbestellt.
Die Dynamik und die Möglichkeit das Bike recht sportlich zu fahren, dabei aber auch wieder mal herrlich gemütlich zu bummeln, gab den Ausschlag.
Insofern ist die GS so wie sie ist für Leute mit der selben Fahrweise sicherlich die bessere Wahl.
Die ADV finde ich optisch sehr schön, allein der schwarze Antrieb!!!!
Und ich weiß auch das man damit auch schnell unterwegs sein kann, nur brauche ich auch nicht den zusätzlichen Ballast. Ich vermeide bei mir immer wenn möglich die Koffer um Gewicht zu sparen.
Dazu noch die höheren Kosten,
Einmal hatte ich eine ältere ADV gesehen wo alles bis auf den Tank abgebaut war was die ADV mehr hatte als eine normale GS, da war ich extrem begeistert von der Optik, doch das ist auch wiederum ein teurer Spaß.
Wie würde wohl ein Vergleich der Bikes in der PS ausfallen..........
Da würde sicherlich die GS gewinnen!
Ciao Uwe
Ich weiss es!!!will das wirklich jemand wissen? ich fand den Vergleich in der Motorrad schon so unnötig, wie einen Kropf. Alle Infos sind aus den Dutzenden Tests, die die Motorrad mit der GS schon gemacht hat, rauslesbar.
Gerde du, der ja beide hat, denkst du, du würdert den silbrigen/grauen bemerken?Ich als Wüsten- und Afrikafahrer schätze den schwarzen Antrieb ganz besonders! Der Antrieb arbeitet klaglos, ohne große Kosten zu verursachen, steuerfrei, und gerade in Afrika ist er enorm praktisch, da man ihn kaum bemerkt!