Welche Handschuhe nutzt ihr

Diskutiere Welche Handschuhe nutzt ihr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach vielen Irrversuchen immer wieder bei Held gelandet und damit endlich zufrieden.
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nach vielen Irrversuchen immer wieder bei Held gelandet und damit endlich zufrieden.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Nutze seit mehreren Jahren den Held Sambia als Sommerhandschuh. Gestern waren meine Frau und ich im Held Store in Sonthofen und haben uns die Sambia Pro geholt. Ist nicht ganz so luftig wie der ohne „Pro“, geht aber i.O. Bin von der Qualität auf jeden Fall überzeugt

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also hat mich mein Eindruck von den Sambia Pro doch nicht getäuscht.
Mir fehlte der direkte Vergleich, da ich meine Sambia "ohne Pro" schon vor mehreren Jahren verschlissen/entsorgt hatte.

Ich hatte die Pro nun wegen der perforierten Innenhand vorgezogen, bei der ersten Testfahrt kamen sie mir aber auch wärmer vor, als ich die ohne Pro in Erinnerung hatte.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Ich nutze beide noch parallel. Es ist in der Tat so, daß der Sambia Pro etwas wärmer („dichter“?) ist. In den Situationen, in denen das zu spüren ist, ist der Sambia aber auch zu warm.

HalloJan

HalloJan

Modell
F 800 GS
Komme mit der Held-Passform leider nicht so gut klar.

Luftig: Dane Rasmus Sommer
Etwas wärmer: Dainese Ergotour (heißt jetzt glaube ich Universe)

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
vermutlich noch nie auf´s Maul gegangen vermute ich mal.

Auf die Hand stürzt man reflexmäßig zuerst bzw. stützt sich mit der Handinnenfläche ab…
Egal ob beim Supermoto, im Gelände, Straßenverkehr… wenn ich gelegen haben meist die Handschuhe auf der Innenseite gut was abbekommen.
Ne verletzte Handinnenfläche schränkt schon ein würd ich mal sagen…

Muss jeder selber wissen…
Ohne Handschuhe fahren ist sehr angenehm.
Geht für mich im Sommer nicht wegen UV Schutz und im Frühjahr/Herbst wegen Kälte.
Habe die letzten 42 Jahre das Thema Unfall erfolgreich verdrängt und .... keinen Um- oder Unfall.
Ich bleib dabei.
Sorry für OT

Gruß
Ronald

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Hi, Held twin 2 in 1 und sommer Handschuhe

S

Stefan89

DAINESE Tempest D-Dry Short

T

Tron

Modell
R1250GS
+1 fuer den Phantom. Bester (Sommer) Handschuh ever, bequem und sicher. Und unkaputtbar. Meine jetzigen habe ich jetzt schon 3 Jahre, und keinerlei Abnutzung zu erkennen. Die Phantom I davor haben bestimmt 10 Jahre (plus einen Rutscher auf der Renne) ueberlebt.

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Nur Held, einer für den Sommer ist der Sambia. Besser geht s nicht

D

DaKaSF

was gerade passt …
Held Sambia
Held Air‘n‘Dry 2in1
Held Phantom Air

GS-User

GS-User

Modell
R1200GS 2004
BMW-Motorrad Riders Gear Collection "Handschuhe Rallye"

Bis auf die wirklich schwachen Kunststoffnähte, find ich sie Super.
Durchs Öffnen des Klettverschlusses der Handschuhe, hat sich nach und nach die Naht im Zeigefingerbereich herausgefranst. (~4 Monate bei täglicher Benutzung)

Bin in dem Bereich mit meinem Nähzeug drüber gegangen. -> Haltet, Finger bleiben wieder im Handschuh

Zuletzt bearbeitet:
Deichmarder

Deichmarder

Modell
Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Im Sommer und in der Übergangszeit fahre ich mit dem Held "Fresco" ohne Membran. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Handschuh. Bei heißen Temperaturen lässt es sich in diesen Handschuhen ebenso aushalten wie an etwas frischeren Tagen im Frühjahr oder Herbst. Die Verarbeitung ist wie erwartet gut. Bei Regenfahren hält er bei mir bis zu 3 Stunden (allerdings mit Handprotektoren am Lenker) trocken. Für einen Handschuh ohne Membran eine gute Leistung.

Im Winter nutze ich ebenfalls Handschuhe von Held, ich weiß jetzt allerdings gerade nicht wie die genau heißen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Held Classic Touren- Lederhandschuhe. Schon das zweite Paar.

Es wären mal wieder neue fällig, aber die Held Classic scheint es nicht mehr zu geben.

Udo

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Als ich kürzlich den Louis betreten habe (wegen der Sommerjacke), war gleich am Eingang ein Regal mit Sonderangeboten in den Weg gestellt. Dort gab es Vanucci VX-1 Handschuhe für knapp 40 Prozent unter Listenpreis. Da sie hervorragend passten und erst noch schlicht und zweckmäßig designt erschienen mit guter Verarbeitungsqualität, hab ich ein Paar mitgenommen. Bisher bei den aktuellen Temperaturen nur beste Erfahrungen damit gemacht und würde sie jederzeit weiter empfehlen. Natürlich nur als Sommerhandschuh und nicht für die Rennstrecke.

Gruß
Serpel

S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
Held Sambia Pro, mein 2er Paar und bei mir kommt nur Held Handschuhe ins Haus.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
vermutlich noch nie auf´s Maul gegangen vermute ich mal.

Auf die Hand stürzt man reflexmäßig zuerst bzw. stützt sich mit der Handinnenfläche ab…
Egal ob beim Supermoto, im Gelände, Straßenverkehr… wenn ich gelegen haben meist die Handschuhe auf der Innenseite gut was abbekommen.
Ne verletzte Handinnenfläche schränkt schon ein würd ich mal sagen…

Muss jeder selber wissen…
Mein Reden,
"Von der Haut bis zum Knochen dauert's nur den Aufschlag" :eekek:

Thema:

Welche Handschuhe nutzt ihr

Welche Handschuhe nutzt ihr - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung MACNA ION RTX GR.L HANDSCHUHE SCHWARZ

MACNA ION RTX GR.L HANDSCHUHE SCHWARZ: Verkaufe ein paar Macna beheizte Handschuhe. Preis: 55,00 Euro Keine Rücknahme und keine Garantie da Privatverkauf
  • Erledigt Held 2in1 Handschuhe

Held 2in1 Handschuhe: Ich habe leider mir zu kleine Held Goretex 2in1; Quattrotempi; Tourenhandschuhe in Größe 12, bzw. 3XL Unisex, geschenkt bekommen. Die Handschuhe...
  • Erledigt Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe

Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe: Neue, ungetragene Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe in Gr. M Preis: 79,-VB
  • Erledigt Original BMW GS Rallye Handschuhe

Original BMW GS Rallye Handschuhe: Hallo Ich verkaufe ein paar gebrauchte Original BMW Rallye GS Handschuhe in Blau. Diese sind gut für die Sommertage geeignet. Alle Nähte sind in...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung MACNA ION RTX GR.L HANDSCHUHE SCHWARZ

MACNA ION RTX GR.L HANDSCHUHE SCHWARZ: Verkaufe ein paar Macna beheizte Handschuhe. Preis: 55,00 Euro Keine Rücknahme und keine Garantie da Privatverkauf
  • Erledigt Held 2in1 Handschuhe

Held 2in1 Handschuhe: Ich habe leider mir zu kleine Held Goretex 2in1; Quattrotempi; Tourenhandschuhe in Größe 12, bzw. 3XL Unisex, geschenkt bekommen. Die Handschuhe...
  • Erledigt Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe

Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe: Neue, ungetragene Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe in Gr. M Preis: 79,-VB
  • Erledigt Original BMW GS Rallye Handschuhe

Original BMW GS Rallye Handschuhe: Hallo Ich verkaufe ein paar gebrauchte Original BMW Rallye GS Handschuhe in Blau. Diese sind gut für die Sommertage geeignet. Alle Nähte sind in...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben