T
Tron
;-)
ich hätte die passende Hand dazu:Den hatte ich auch und war sehr zufrieden - bis zu meinem Unfall. Wenn du dich damit lang machst, könnte das sehr schmerzhaft werden. Bei mir hat die Heilung der Abschürfung am Handballen 2,5 Monate gedauert.
Das Problem bei diesem Handschuh ist, dass das Leder nicht am Ballen um den Daumen herum gezogen ist, sondern außen das Stretchmaterial anfängt. Wenn man mit dem Ballen auf der Straße aufkommt, verschiebt sich das Leder zwangsläufig ein Stück und du rutschst auf dem Strechmaterial, was sich dann an Stelle der fehlenden Haut in die unteren Schichten deiner Haut einschmilzt. Unschön.
Das trifft nicht nur auf den Sambia zu, sondern auch auf einige andere Sommerhandschuhe.
Deswegen nutze ich jetzt den Airstream II, bei dem das Leder um den Ballen rum geht.
![]()
ja, richtig! ... aber kann manN oder Frau sich gegen alles schützen? Es kommt u. a. darauf an, wie abgestiegen wird. Seit vielen Jahren habe ich die BMW-Air-Flow, die ebenfalls eine kurze Stulpe haben und war - bis auf die Lebensdauer des letzten Paares - damit sehr zufrieden. Aktuell käuflich in Größe L/10,5 nicht zu bekommen.Von kurzen Handschuhen ohne Stulpen wird generell abgeraten, da tut sich beim Sturz schnell eine Luecke auf und dann ist wieder aua.
das war auch kein Umfaller im Kreisverkehr oder ne Kaffeefahrt durchs Örtchen. Gepflegter Stunt bei 160Kmh auf der Autobahn (unverschuldet, wurde geschnitten mit Null Chance zum Ausweichen, ABER SCHUTZENGEL).Da hat der Handschuh ja ueberhaupt keinen Schutz geboten.
(Sollte ich mal den Sonntagsfahrern hier zeigen - deren Schutzkleidung besteht aus Shorts und Flipflops)
Meinen Held Goretex hatte ich 5 Minuten im 10 Liter Wasserkübel bis zum Handgelenk,dicht .Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Hanschuhen.
Die Handschuhe sollten für Hochsommer und Herbst tauglich sein (gerne auch 2 Paar).
Wasserdicht ist kein muss da es scheinbar eh keinen Handschuh gibt der dies sicher bietet.
Aktuell nutze ich Held und würde gerne auch bei diesem Hersteller bleiben.
Danke
Servus dave und danke für die Eindrücke.Hallo Robby, ja ich kann zu den Handschuhen etwas sagen. Hab sie mir Ende Januar bei Touratech West in Aachen gekauft. Ich konnte sie erst im April fahren und es war eine Enttäuschung. Zwischen Daumen und Zeigefinger, genau dort wo die Hand die Griffe umfasst, stossen 3 Stoffe aufeinander. Das tut nach einiger Zeit ziemlich weh. Ich hab das reklamiert und Touratech meinte die wären falsch zusammengenäht. Ich hab dann eine neues Paar bekommen, leider mit gleichem Ergebnis. Schlussendlich hab ich die Handschuhe zurückgegeben und habe mit die Klim Induction Handschuhe gekauft.