Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.

Diskutiere Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wollte ich mit meinem Einschub bestimmt nicht zum Ausdruck bringen! Aber der Preisunterschied ist bis zu einem gewissen Grad eben der...
Franz Gans

Franz Gans

Nur soviel zur Qualität und Haltbarkeit ... nicht alles was teurer ist, muss auch besser sein ...
Das wollte ich mit meinem Einschub bestimmt nicht zum Ausdruck bringen!

Aber der Preisunterschied ist bis zu einem gewissen Grad eben der elektrischen Groesse der HP-Batterie geschuldet (Stichwort: GRÖSSTMÖGLICHE). Und die ist immerhin elektrisch gut doppelt so gross. Das merkst Du spaetestens dann, wenn's darauf ankommt. Aus einer 4,83 Ah Batterie saugt man dann halt keine 10 Ah heraus. Dass eine so kleine Batterie bei jedem Startvorgang wesentlich naeher an ihre Belastungsgrenzen kommt als eine doppelt so grosse duerfte auch ohne lange Rechnerei einleuchten (und so weiter).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die 12,5 Ah CS habe ich auch gerade für die 12 er geordert, passt sie mit 150X150 in die R1250?
Ich meine, hat sie jemand eingebaut?
Leistungsmäßig ist da alles andere Schlechter, erwarten würde ich 10 Jahre Lebnsdauer, wenn nicht irgendwas die entweder mit zu hoher Ladespannung totläd oder tiefentläd wie gelegetntlich Ladesessel für Navi.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
5mm höher als die OEM Batterie.... :wink:

Thema:

Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.

Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv. - Ähnliche Themen

• Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • größtmögliche Speicherkarte beim Navigator V

größtmögliche Speicherkarte beim Navigator V: Moinsen, wie groß darf die zusätzliche Speicherkarte beim Navigaor V sein? Mir war so, als wenn ich mal gehört hatte, dass diese nicht beliebig...
  • größtmögliche Speicherkarte beim Navigator V - Ähnliche Themen

• Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • größtmögliche Speicherkarte beim Navigator V

größtmögliche Speicherkarte beim Navigator V: Moinsen, wie groß darf die zusätzliche Speicherkarte beim Navigaor V sein? Mir war so, als wenn ich mal gehört hatte, dass diese nicht beliebig...
  • Oben