Tobaldinho79
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.02.2024
- Beiträge
- 305
Ich habe auch an der Stange rumgedreht und bin anschließend ne Runde gefahren. QS geht wie vorher auch - hab kein Unterschied gemerkt.
Ich kenne auch die Verkäufer in Bremen, Technisch sind sie nicht alle die hellsten Birnen im Hausuralten Hasen von Verkäufer gefragt (Matthias heißt er). Der meinte, dass die meisten Probleme mit dem Quickshifter daran liegen, dass Leute an dieser Stange rumdrehen, er bezog sich auch ausdrücklich auf die 1250
Auch vom 1. in den 2. und bei guter Last - also Gasgriff weit auf?Man kann den QS von der 1250 nicht mit dem der 13 ner vergleichen, ist schon eine andere Welt, mein QS geht wie Butter wenn man ihn auch "zärtlich" bedient. Harte ruckartiges Schalten mag er absolut nicht.
Ja, tatsächlich scheint es eine Umkehr gegeben zu haben. Bisher war der Quickshifter für sportliches Angasen gedacht. Klappte ja auch prima ab dem dritten Gang aufwärts. Jetzt kann man bei 2-4000 Umdrehungen vernünftig schalten mit dem Teil. Hatte heute auch so ein komisches Erlebnis, mit 1800km auf der Uhr wollte ich die mal wirklich ausdrehen die Karre. 3.,4.,5. Gang mit QS, sehr gut. Dann bei circa 185 KMH und 8000 Umdrehung mit genau gleicher Vehemenz wie zuvor versucht in den sechsten Gang zu kommen, das war vielleicht ein Scheiß Gefühl, Zündunterbrechung, Leistungsabfall, Ruck nach vorne, sehr unangenehm….Man kann den QS von der 1250 nicht mit dem der 13 ner vergleichen, ist schon eine andere Welt, mein QS geht wie Butter wenn man ihn auch "zärtlich" bedient. Harte ruckartiges Schalten mag er absolut nicht.