Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen

Diskutiere Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, um meine Dachterrasse auf meinem VW Crafter zu montieren, habe ich mich nun für Accoya Holz entschieden. Dieses soll direkt in dem 2 mm...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Hallo,

um meine Dachterrasse auf meinem VW Crafter zu montieren, habe ich mich nun für Accoya Holz entschieden.

Dieses soll direkt in dem 2 mm dicken Edelstahlträger mit einer Bohrschraube befestigt werden.

Ich suche nun eine rostfreier Bohrschraube mit kurzem Bohrkopf, die dafür geeignet ist.

Wer kann mir da eine Empfehlung geben?

Danke

Thorsten

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Frag mal bei User Ampertiger . Er hat sich nen Benz (Stauanfang) Aus/umgebaut :). Es gibt auch Bilder vom Benz

Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Thorsten,
2mm Edelstahl finde ich für Bohrschrauben schon ziemlich dick,Ich vermute mal die werden dir beim anziehen/einschrauben reihenweise abreißen. In 2mm Edelstahl könnte man auch schon M4 reinschneiden.
Gruß Frank

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Was ist mit Edelstahlnieten?

GSrüsse
Frank

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Ich kann nur von oben schrauben und sehe nicht mögliche Bohrungen oder die Gewindenieten unter den Brettern. Kann vorbohren und es dann mit den Bohrschrauben versuchen aber abreißen dürfen diese auf keinen Fall.

Gewinde nach dem Vorbohren reinschneiden wäre eine Möglichkeit. Reicht das denn? Die Bretter dürfen sich bei 130 km/h natürlich nicht lösen.

T

Torx

Ich würde dafür ebenfalls M4 Schrauben verwenden.
Wir verarbeiten in unserer Firma in der Produktion sehr viel 1.5mm und 2mm Blech 1.4301. Das wird hier entweder mit M4 Schrauben oder mit Edelstahl Blindnieten verbunden.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Ich glaube das mit dem Gewinde ist eine gute Lösung auch wenn es deutlich mehr Aufwand bedeutet. Ich muss dann 42 Gewinde schneiden.

Danke für die Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cloudy

Modell
660, 850, 1200
Bei Blech könnte man Blindnietmuttern oder Blindnietschrauben einsetzen.

Thema:

Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen

Welche Bohrschraube für 2 mm Edelstahl nutzen - Ähnliche Themen

• Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei)

Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei): Hallo @all, insbesondere die Schweizer Ortskundigen. Ich fahre Ende Mai hier aus dem Ruhrpott nach Aprica (Bezirk Sondrio). Da ich die östliche...
  • Biete Sonstiges SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1

SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1: Hi verkaufe mein SENA SC10U Headset wegen Helm und Systemwechsel. Das Teil ist voll funktionsfähig! Evtl. muss noch ein Klett Klebepad besorgt...
  • Topcase mit mehr Platz für Sozia

Topcase mit mehr Platz für Sozia: Hallo Zusammen, wer hat Tipps oder Erfahrungen für ein Topcase, welches der Sozia etwas mehr Platz nach hinten verschafft? Danke und Gruß
  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS

Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack sowie die passende Halterung für eine BMW R1200GS. Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT (2016) – 80 € •...
  • Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS - Ähnliche Themen

• Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei)

Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei): Hallo @all, insbesondere die Schweizer Ortskundigen. Ich fahre Ende Mai hier aus dem Ruhrpott nach Aprica (Bezirk Sondrio). Da ich die östliche...
  • Biete Sonstiges SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1

SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1: Hi verkaufe mein SENA SC10U Headset wegen Helm und Systemwechsel. Das Teil ist voll funktionsfähig! Evtl. muss noch ein Klett Klebepad besorgt...
  • Topcase mit mehr Platz für Sozia

Topcase mit mehr Platz für Sozia: Hallo Zusammen, wer hat Tipps oder Erfahrungen für ein Topcase, welches der Sozia etwas mehr Platz nach hinten verschafft? Danke und Gruß
  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS

Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT & Tour + Halterung für BMW R1200GS: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack sowie die passende Halterung für eine BMW R1200GS. Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT (2016) – 80 € •...
  • Oben