Welche BMW suchen/kaufen

Diskutiere Welche BMW suchen/kaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wollte eigentlich nur wissen welche der beiden keinen China Motor hat und ob das die Ein oder Zweizylindrige ist....darf ich das im Forum...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Ich wollte eigentlich nur wissen welche der beiden keinen China Motor hat und ob das die Ein oder Zweizylindrige ist....darf ich das im Forum nicht fragen, weil ich es auch irgendwie anders rausbekommen könnte??? Habs rausgefungden...danke

Zuletzt bearbeitet:
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Grundsätzlich finde ich die Idee sympathisch, wo es geht versuche ich auch deutsche oder wenigstens europäische Hersteller mit meinem Geld zu beglücken aber Produkte oder auch nur Komponenten zu meiden die aus China kommen oder teilweise in China gefertigt wurden ist mittlerweile fast komplett unmöglich. Wie die Leute, die Stunden im REWE verbringen um ein Kakaopulver zu finden dass nicht von Nestle kommt. Wenn du tatsächlich chinesische Produkte meidest wirft das die Frage auf wie du in diesem Forum mit uns kommunizieren kannst! Denk mal drüber nach!

PS: Ich habe selber mal für einen kleinen Automobilhersteller in Fallersleben in der Entwicklung gearbeitet und kenne daher etwas die Produktwege und für meine Begriffe kann die Fertigung gerne in China, Pakistan oder Indien geschehen solange die Entwicklung in Deutschland passiert. Die Fertigung ist ohnehin weitgehend automatisiert und es wird vor allem in solchen Schwellenländern produziert weil die Energiepreise aufgrund des allgemein niedrigen Lohnniveaus deutlich niedriger sind als in Deutschland.
Mir ist das alles klar, aber lass mich doch Dinge die ich vermeiden kann, vermeiden... :smile:

LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Ich werfe mal F 700 GS in den Raum.
Relativ geringe Sitzhöhe, Rotaxmotor, sparsam im Verbrauch.
So im Nachhinein war sie auf langer Strecke besser zu fahren als die F 850 GS.

RoCo

RoCo

Modell
F800GS
Ich wollte eigentlich nur wissen welche der beiden keinen China Motor hat und ob das die Ein oder Zweizylindrige ist....darf ich das im Forum nicht fragen, weil ich es auch irgendwie anders rausbekommen könnte??? Habs rausgefungden...danke
OLa,
Meine Frau (158cm hoch) fährt eine tiefergelegte F650GS Twin (zwei Zyl.) von 2011. Ist ein Rotax-Motor verbaut. Auf normalen Straßen kommt sie so gut zurecht. Auch ohne die bekannten Damenschuhe. Nur im Gelände wird es manchmal schwierig mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Aber da ich eh immer dabei bin (sie auch niemals alleine fährt), auch kein Problem.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Wenn es eine kleine BMW aus europ. Herstellung werden soll bleibt nur die GS/Scarver mit dem 1- zyl. Rotaxmotor. Die 2-zyl. Motoren wurden meines Wissens schon in China gebaut.

Gruß Gerhard

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
OLa,
Meine Frau (158cm hoch) fährt eine tiefergelegte F650GS Twin (zwei Zyl.) von 2011. Ist ein Rotax-Motor verbaut. Auf normalen Straßen kommt sie so gut zurecht. Auch ohne die bekannten Damenschuhe. Nur im Gelände wird es manchmal schwierig mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Aber da ich eh immer dabei bin (sie auch niemals alleine fährt), auch kein Problem.
danke....ich denke jetzt, dass es auf so etwas rauslaufen wird. werde mich auf die suche begeben

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe so das Gefühl, daß einige hier nicht wissen, wo die Teile herkommen die so in die deutschen High Tech Produkte gebaut werden.
Meist ist die Entwicklung und die Fertigung der ersten Prototypenteile noch in Deutschland. Die Serienteile werden worldwide purchased ;) ;) . Nicht umsonst haben die großen Hersteller alle einen Einkaufsvorstand.
Wir haben die Hoffnung, daß wenn die komplette Fertigung inkl. des Transportweges beim CO2 Fußabdruck ins Gewicht fällt, die Situation, besonders für Großvolumige gegossene Karosserieteile, besser wird.
Im Moment setzt ganz, ganz laaaangsam ein Umdenken ein. Grund Chipmangel und Magnesiumkrise.
Gruß
HG

Hansemann

Hansemann

Meine Frau (153 cm / 44 kg) hatte eine tiefer gelegte 2011er F650GS Twin mit 2-Zylinder Motor von Rotax, die mochte sie sehr. Leider hat die ein BMW-Händler zum Totalschaden "repariert". Für einen Ersatz hat sie die Kawasaki Z650 und die Yamaha MT07 Probe gefahren. Ich hätte die Kawa mit 68 PS gegenüber der 75 PS starken Yamaha bevorzugt, da hab ich mich wohler drauf gefühlt. Jetzt wollen wir im Sommer mit den Motorrädern zum Baikalsee fahren. Ihre neue MT07 ist ihr dafür zu Schade, also hat sie noch eine F650GS von 2004 gekauft (Einzylinder von Rotax, der Motor wird seit Erscheinen der G650G auch in China gebaut)

Die F750 ist mittlerweile leider, leider zu groß und zu schwer geworden.

G

Gast29174

du meinst die Farbe? :smile: :wub:...Nein...nicht so schwer und groß wie meine...hm
Ich hoffe deine Frau darf doch mehr entscheiden als nur die Farbe und ich meine und hoffe damit, dass sie alleine entscheiden kann auf welchem Motorrad sie sich wohl fühlt :wink:

Daher sollte die Entscheidung alleine und wie immer nur durch Probefahrten getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine Frau (153 cm / 44 kg) hatte eine tiefer gelegte 2011er F650GS Twin mit 2-Zylinder Motor von Rotax, die mochte sie sehr. Leider hat die ein BMW-Händler zum Totalschaden "repariert". Für einen Ersatz hat sie die Kawasaki Z650 und die Yamaha MT07 Probe gefahren. Ich hätte die Kawa mit 68 PS gegenüber der 75 PS starken Yamaha bevorzugt, da hab ich mich wohler drauf gefühlt. Jetzt wollen wir im Sommer mit den Motorrädern zum Baikalsee fahren. Ihre neue MT07 ist ihr dafür zu Schade, also hat sie noch eine F650GS von 2004 gekauft (Einzylinder von Rotax, der Motor wird seit Erscheinen der G650G auch in China gebaut)

Die F750 ist mittlerweile leider, leider zu groß und zu schwer geworden.
Meine Frau ist 166 cm groß, hatte eine tiefergelegte F 650 GS und fährt jetzt eine ab Werk tiefergelegte F 750 GS. Sie kommt super damit zurecht, auch in leichtem Gelände, wobei beide Maschinen für ihre Klasse schon relativ schwer sind. Ersatzteile für die F 650 GS sind in Russland übrigens schwer zu bekommen.
Im Sommer machen wir eine Enduro-Tour am Baikal mit F 650 GS. Die stehen aber dort vor Ort und wir fliegen nach Irkutsk. Wir wollen dieses Jahr auch auf eigener Achse nach Wladiwostok, allerdings darf man aktuell (und möglicherweise auch im Sommer) wegen der Pandemie nicht per Fahrzeug nach Russland einreisen - nur Flugreisen sind mit PCR-Test möglich.

Die 650er oder 700er Zweizylinder sind sicher beide empfehlenswert für kleinere Menschen und liegen zwischen F 650 GS und F 750 GS.

D

Dooderino

Modell
R1250GSA
Mag sein, dass es Vorurteile sind. Ich steh dazu. Ich möchte nichts aus so einem Land. Sicherlich kaufe ich eventuell Dinge, von denen ich nicht weiss, dass sie inzwischen auch in China hergestellt werden. Aber da wo ich es weiß, vermeide ich es.
In dem Fall einfach ein Alteisen aus deutscher oder europäischer Produktion kaufen so bis Baujahr ca. 1990. So kann man noch ziemlich sicher sein dass da keine Komponenten aus China dabei sind..... und man tut nebenbei noch was gutes für die Umwelt, Stichwort Nachhaltigkeit :D

RoCo

RoCo

Modell
F800GS
...
Meist ist die Entwicklung und die Fertigung der ersten Prototypenteile noch in Deutschland. Die Serienteile werden worldwide purchased ;) ;) ....
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Wir produzieren bei uns im Betrieb Teile ausschließlich für die Automobilindustrie direkt, und deren Zulieferer, u. A. für die Fa. B...h. Unsere Teile (für Bremssystem) gegen zu 2/3 in ein Werk nach Bayern und (die gleichen Teile) zu 1/3 nach China. Wiederum andere Teile (für ABS) für den gleichen Kunden zu 100% nach Bayern, und nochmals andere für diesen Kunden (für Diesel Einspritz-System) nach CZ.
So ist es mit (fast) allen Teilen die wir fertigen, immer sowohl als auch. Nur für Übersee ist es viel weniger. Das meiste aber für den "Europäischen Markt".
Aber Du hast Recht, ein Fahrzeug besteht aus Teilen die aus aller Welt kommen, und nicht nur aus Asien oder Europa oder ...

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Ich hoffe deine Frau darf doch mehr entscheiden als nur die Farbe und ich meine und hoffe damit, dass sie alleine entscheiden kann auf welchem Motorrad sie sich wohl fühlt :wink:

Daher sollte die Entscheidung alleine und wie immer nur durch Probefahrten getroffen werden.
Meine Frau wird nach einer Probefahrt ganz alleine entscheiden. Sie fragte mich nach Facts...als entscheidungshilfen.
wenn es nach mir ginge würde ich einen Boxer nehmen...aber wiegesagt...sie muss sich wohlfühlen auf dem bock

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Würde deine Frau mal Richtung nineT mal gucken lassen. Kann man auch mit ein bisserl „Zusatz“ was richtig nettes draus machen. Siehe Bilder.

E9EAAD0F-C153-4144-9088-EB5F3F34E775.jpeg

Pure

CAC9FE7B-5243-4FC3-A3BB-441108A6F677.jpeg

Scrambler

Gruß Guido

try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Würde deine Frau mal Richtung nineT mal gucken lassen. Kann man auch mit ein bisserl „Zusatz“ was richtig nettes draus machen. Siehe Bilder.

Anhang anzeigen 466518
Pure

Anhang anzeigen 466519
Scrambler

Gruß Guido
die würde ich beide sofort nehmen wenn sie für mich wären. aber sowas wird selbst gebraucht noch richtig teuer sein. wenn ich wüsste, dass sie dabei bleibt wäre es zu überlegen...wenn nicht wärs zuviel Geld...

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Mal ne Frage.
Muß es unbedingt ne BMW sein?
Hansemann hat die MT 07 ja schon in den Raum geworfen. Geiles Teil. Fährt bald meine Tochter.
Meine Frau fährt MT 09 SP. Die ist natürlich auch Top, hat aber mächtig Druck und fühlt sich deutlich stärker als 116PS an.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Fährt bald meine Tochter.
Wollte meine Tochter auch nach Probefahrt in 2021 haben, konnte aber erst zum Ende der Saison geliefert werden.
Deshalb ist es dann eine Triumph Trident 660 geworden. :-)
Fährt sich auch nett, leider ist mir der Kniewinkel etwas zu eng.

:-)
@try.v.dan
Wenn Du mal einen direkten Größenvergleich zwischen der Trident und der RNineT sehen willst:
Aktuelles Foto von heute

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche BMW suchen/kaufen

Welche BMW suchen/kaufen - Ähnliche Themen

• Suche Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118

Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118: Auf Grund eines weihnachtlichen Wachstumsschubs suche ich eine größere Jacke. Die passende Hose dazu hab ich schon erstanden. Gesucht wird eine...
  • Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017

Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017: Hallo, habe mir vor kurzem die GS zugelegt, der Vorgänger hat das Navi samt Zubehör behalten für seine 1250GS. Jetzt würde ich gerne das BMW Navi...
  • Suche Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann

Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann: Suche R1150GS, R1200GS gespann mit Enduro Beiwagen Gruß Ralf
  • Suche Suche BMW Furka 27

Suche BMW Furka 27: Hallo Suche einen Anzug BMW Furka Größe 27 Gern auch Tausch gegen meine Atlantik 4 Größe 27 Mein Atlantis 4 in Größe 27 steht zum Verkauf!
  • Suche BMW Furka 27 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118

Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118: Auf Grund eines weihnachtlichen Wachstumsschubs suche ich eine größere Jacke. Die passende Hose dazu hab ich schon erstanden. Gesucht wird eine...
  • Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017

Suche BMW Mount Craddle passend zu R1200GS / LC Baujahr 2017: Hallo, habe mir vor kurzem die GS zugelegt, der Vorgänger hat das Navi samt Zubehör behalten für seine 1250GS. Jetzt würde ich gerne das BMW Navi...
  • Suche Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann

Suche BMW R1150 GS oder R1200GS Gespann: Suche R1150GS, R1200GS gespann mit Enduro Beiwagen Gruß Ralf
  • Suche Suche BMW Furka 27

Suche BMW Furka 27: Hallo Suche einen Anzug BMW Furka Größe 27 Gern auch Tausch gegen meine Atlantik 4 Größe 27 Mein Atlantis 4 in Größe 27 steht zum Verkauf!
  • Oben