M
mgo
- Dabei seit
- 24.10.2021
- Beiträge
- 944
- Modell
- F700GS 2015
27 PS waren damals ja auch ziemlich fett motorisierte Moppeds. Alles drüber war finanziell nicht machbar. Und die Bürgerkäfige hatten ja auch nicht alle > 200PS.
Ja, ähnlich lahm, sofern wir nicht über 0,5s in der Beschleunigung oder 5km/h Topspeed feilschen wollen.In diesem Kontext wundere ich mich immer wieder über folgendes.
War eine XT500 oder XL500S damals wirklich so lahm wie heute unsere Enfield mit 411cc. Langhuber und 24,5 PS, immerhin mit moderner Motorsteuerung und Einspritzung?
...
stimmt wohl ..Ja, ähnlich lahm, sofern wir nicht über 0,5s in der Beschleunigung oder 5km/h Topspeed feilschen wollen.
Man hatte damals einfach weniger Ansprüche.
Da bei mir zwei AmperTiger auf dem Mopped sitzen, bin ich für weniger als 75-80PS nicht zu haben.Ich suche mir zu den Mopeds jeweils die passende Straßenklasse und kann nicht behaupten, dass ich mit 50PS weniger Spaß habe.
Ich möchte nochmals so eine richtig giftige 2-Takt Enduro 500 ccm für die Strasse haben. Leicht und spritzig.
Da bin ich mit meiner TS250 doch wieder dabeiSo irgendwie Suzuki TS, Yamaha DT oder KTM, bin nicht sicher ob Maico auch was für die Strasse hatte.
- schön formuliert!Da bei mir zwei AmperTiger auf dem Mopped sitzen, bin ich für weniger als 75-80PS nicht zu haben.
Das wären 160 KGDa bei mir zwei AmperTiger auf dem Mopped sitzen, bin ich für weniger als 75-80PS nicht zu haben.
Ja...herrlich...hatte viele Jahre eine.Da bin ich mit meiner TS250 doch wieder dabei
Ja das war auch bei uns unmöglich, darum hab ich mich entschieden die TS 250 umzubauen.RM250 werden in D mitunter auch zum Verkauf angeboten, jedoch ohne realistische Chance auf Zulassung.
Mit einem Prüfer des technischen Überwachungsvereins in Deutschland (ohje klingt der Titel böse) habe ich mich mal zum Umbau einer XT500 von Trommel- auf Scheibenbremse unterhalten und ihm nach möglicher Eintragung gefragt. Seine Antwort: "Wieso sollte ich das nicht eintragen, das ist doch sogar eine technische Aufwertung des Fahrzeugs.". - Ja, der Mann hatte Ahnung. Die Nebenparameter, dass man eine Bremse aus einem Fahrzeug nehmen sollte, das im besten Fall schwerer und schneller als die XT500 ist, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter diskutieren, der gesunde Menschenverstand erledigt den Rest.Ja das war auch bei uns unmöglich, darum hab ich mich entschieden die TS 250 umzubauen.
Was mich am meisten wunderte war das der Umbau auf Scheibenbremse abgenommen wurde.