Ich finde die Überlegung nicht verkehrt. Dass man mit der Dicken keine Kanten anspringt oder Gräben überquert ist denke ich klar. Steilerer Hang, Wald, Schotter … kein Problem. Wenn du etwas offroad fahren kannst und Gefühl fürs Bike hast, bestimmt auch mehr.
Getriebe Verstärkung ist gut, ggf auch die für den Lenkanschlag. Sturzbügel wären dann wohl auch was für dich.
Vielleicht kann jemand was zu Gewichts Optimierung sagen - der Ori Auspuff ist recht schwer, oder?
Ansonsten kann man, wie ich das nach ein paar erledigten Kleinigkeiten an meiner 11er beurteilen würde, gut an ihr Schrauben. Wobei hier und da schon ein paar Eigenheiten vorhanden sind - da gibts jedoch eine Menge Literatur (Forum, Power Boxer, Rep. Buch…) - also kein Problem für dich!
Ich hab mir aus ähnlichen Gründen eine gekauft. Günstig, zuverlässig, kann alles ein bisschen. Auf eine Enduro Wanderung hätte ich große Lust - das macht die 11er schon mit, die 1150er bestimmt mindestens genauso so gut.
Meine hat mit gut 30tkm, 3000€ gekostet. Verstärkungen waren schon dran & gepflegt ist sie auch. Da wird die 1150er nicht mithalten können.
Ich würde sie mir wieder kaufen. Sie macht Lust auf mehr, was neueres und besseres - aber dann verfällt der Vorteil: Der lächerlicher Preis für einen 250 Kilo Allrounder von BMW!
Liebe Grüse