Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...?

Diskutiere Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Egal welche alte GS: wer nicht selber schrauben kann oder mag, für den sind die oben genannten möglichen Defekte ein Desaster, für alle anderen...
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.435
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Egal welche alte GS:
wer nicht selber schrauben kann oder mag, für den sind die oben genannten möglichen Defekte ein Desaster, für alle anderen maximal eine Herausforderung.
Mein Ansatz wäre:
Draufsetzen, ausgiebig Probefahren und dann das Gefühl entscheiden lassen.

GSrüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich zähle zu den eher wenigen, die ihre 11GS noch so richtig schmutzig machen. In Rumänien vorzugsweise, wo es auch mal knifflig werden kann.
Da liegt die dann auch mal auf der Seite und ich im Dreck, das gehört dann auch schon mal dazu.

Sie ist ein Eisenschwein, keine Frage. Das Fahrwerk ist von Wilbers, der Motor auf Kraft von unten optimiert (92PS und 110Nm auf dem Prüfstand), sie fährt einfach geil.

Der Motor schiebt wie ein Bulle, abwürgen nur mit Gewalt. Häufig verfluche ich sie, wenn mir der Schweiß runterläuft und ich am japsen bin, weil Gelände fahren mit ihr ist echt Arbeit.

Aber unterm Strich ist sie einfach ein echtes Abenteuermotorrad.

IMG_3422.jpeg
 
R

ride.bkz

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2024
Beiträge
15
@FraFi genau so werde ich es machen. Habe zum Glück keine zwei linken Hände, das sollte alles machbar sein :)
@Lewellyn das nenne ich mal artgerechte Haltung! Ist auch mein Plan. Schön zu sehen, dass du deinen Spaß mit der großen hast, das stimmt mich positiv auf meine kommenden Abenteuer!
 
Ehitzel

Ehitzel

Dabei seit
23.08.2023
Beiträge
11
Ort
Erlangen
Modell
1100GS‘99 uvm.
Ich finde die Überlegung nicht verkehrt. Dass man mit der Dicken keine Kanten anspringt oder Gräben überquert ist denke ich klar. Steilerer Hang, Wald, Schotter … kein Problem. Wenn du etwas offroad fahren kannst und Gefühl fürs Bike hast, bestimmt auch mehr.

Getriebe Verstärkung ist gut, ggf auch die für den Lenkanschlag. Sturzbügel wären dann wohl auch was für dich.

Vielleicht kann jemand was zu Gewichts Optimierung sagen - der Ori Auspuff ist recht schwer, oder?

Ansonsten kann man, wie ich das nach ein paar erledigten Kleinigkeiten an meiner 11er beurteilen würde, gut an ihr Schrauben. Wobei hier und da schon ein paar Eigenheiten vorhanden sind - da gibts jedoch eine Menge Literatur (Forum, Power Boxer, Rep. Buch…) - also kein Problem für dich!

Ich hab mir aus ähnlichen Gründen eine gekauft. Günstig, zuverlässig, kann alles ein bisschen. Auf eine Enduro Wanderung hätte ich große Lust - das macht die 11er schon mit, die 1150er bestimmt mindestens genauso so gut.
Meine hat mit gut 30tkm, 3000€ gekostet. Verstärkungen waren schon dran & gepflegt ist sie auch. Da wird die 1150er nicht mithalten können.

Ich würde sie mir wieder kaufen. Sie macht Lust auf mehr, was neueres und besseres - aber dann verfällt der Vorteil: Der lächerlicher Preis für einen 250 Kilo Allrounder von BMW!

Liebe Grüse
 
Thema:

Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...?

Welche 1100er GS? Oder doch eine andere...? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate

    Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate: Moin, die Seitenverkleidung TT ist verkauft. Habe noch folgende Teile mit Preisupdate wegen Motorradwechsel anzubieten: Zieger-Motorschutz...
  • Erledigt Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS

    Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS: Moin, anbauen und losfahren. Kombi lässt sich relativ schnell anbringen. Der original Haltegriff wird entfernt, die Rohrbrücke dort verschraubt...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate

    Touratech Seitenverkleidung ADV für 1100er/1150 GS, Wunderlich TRS-Halter, Zieger-Motorschutz - Preisupdate: Moin, die Seitenverkleidung TT ist verkauft. Habe noch folgende Teile mit Preisupdate wegen Motorradwechsel anzubieten: Zieger-Motorschutz...
  • Erledigt Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS

    Hepco Becker TC und passender Träger für 1100er/1150er GS: Moin, anbauen und losfahren. Kombi lässt sich relativ schnell anbringen. Der original Haltegriff wird entfernt, die Rohrbrücke dort verschraubt...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Oben