Welch ein Wahnsinn...

Diskutiere Welch ein Wahnsinn... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...wenn Jugendliche heute immer wieder denken das sie ihre Probleme lösen indem sie in ihre Schule gehen und auf alles schießen was sich...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...wenn Jugendliche heute immer wieder denken das sie ihre Probleme lösen indem sie in ihre Schule gehen und auf alles schießen was sich bewegt...:mad:
Der furchtbare Amoklauf heute in Winnenden ist wieder einmal ein Schreck und wenn man selber Kinder in der Schule hat... einfach schrecklich!!

Doc

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
das ist bei uns um die Ecke.... :(
Eigentlich ne schöne, ruhige unspektakuläre Gegend....und jetzt sowas :mad::(
Für sowas gibt es keine Worte :(

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Was er damit erreichen wollte, hat er erreicht. Sogar im GS Forum schreibt man über seine Tat! Verstehe ich nicht!:confused::eek:

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Was er damit erreichen wollte, hat er erreicht. Sogar im GS Forum schreibt man über seine Tat! Verstehe ich nicht!:confused::eek:

stimmt hast Recht......was geht uns das an, ist ja "weit" weg von uns...und unsere Kinder sinds auch ned...

also was sollen wir uns da den Kopf zerbrechen.... :mad::cool:

ich kenne die Schule und die Leitung seit 20 Jahren, hab schon zigmal dort fotografiert.....

ich fühle mich Scheisse Leute und ich finde es gut wenn man darüber redet...

hier gehts um unsere Gesellschaft....

Alex Mayer

Alex Mayer

Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
und wieder mal: Er war total unauffällig, hätte nie jemand von Ihm gedacht sowas, unvorstellbar, er war eigentlich ganz nett, ...

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
nur gut das er selber auch tot ist. so entsteht keine diskussion was mit ihm geschehen sollte.

Ich stehe voll zur Aussage "Schade das es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr gibt"

Aber was für ein Elternhaus muß es sein, das er so an Waffen kommt ????

:(

B

beak

Gast
Es ist der helle Wahnsinn, was abgeht. Ich frage mich jedes Mal woran es liegen kann, dass Menschen so etwas tun. Das Gefühl, kurz vor dem Durchdrehen zu sein, weil man/frau das Gefühl hat, den Druck nicht mehr auszuhalten, denke ich, kennt fast jeder und doch ist es nur ein Gefühl, das unser Verstand wieder auf ein Normalmaß bringt.
Dies aber gezielt einzusetzen und "wahllos" Menschen nieder zu metzeln, kennen wir eigentlich nur aus Krieg und unsere Generation ja nur aus Kriegsfilmen.
Vor Kurzem habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten, warum die Jugend so verroht. Wir haben so nebenbei einen Vorabend-Krimi geguckt. Da wurde ein Mensch erschossen, Blut floss, der lag leblos am Boden, kein Mensch fühlte den Puls... Ich regte mich da furchtbar auf drüber. Die ist nur ein Beispiel. Solche Serien sehen sich mit Sicherheit viele Kinder an. Die ganzen brutalen Spiele und die doofen Zeichentrickfilme die es gibt, die für Kinder und Jugendliche eigentlich gar nicht geeignet sind... Vielleicht wachsen sie selber in einer Umgebung auf, in der "Liebe" nix mehr zählt, nur noch Handys, PC´s.... Hier gehts um mehr als nur um einzelne Personen. Ich denke, dass es viele gibt, in denen eine Zeitbombe tickt.
Und Hubert, es tut mir leid, ich fühle mit Dir.
LG
Gabi

GS-Jojo

GS-Jojo

Modell
R 1200 GS
Eine sehr schreckliche Tat, es fehlen einem die Worte.

Menschen die etwas derartiges erleben mussten und auch die Hinterbliebenen, werden den Rest ihres Lebens davon begleitet, immer wieder daran erinnert, es bleibt ein Gefühl der Ohnmacht und Hilfslosigkeit und genau für diese ist es unfassbar schlimm. Vergessen werden sie es niemals, auch nicht wenn die Bilder verblassen.

Ich denke eine solche Tat, sollte keinen kalt lassen und egal in welchem Forum man heute reinschaut, es ist überall ein Thema.

B

beak

Gast
Ich werd heut, wie ich das immer mache bei solch traurigen Anlässen, eine Kerze für die Opfer und die Hinterbliebenen anzünden.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich bin traurig

Es macht mich sehr traurig wenn ich solche Nachrichten hören muß, besonders weil dieses Geschehen so sinnlos ist.

Aber die Gefahr steckt wie immer im Unscheinbaren, und gerade dies macht die Sache doch so auffällig.

Dieser Junge hat in drei Stunden das Leben von 17 Familien zerstört und sich selbst gerichtet. Wie krank war diese Seele von 17 Jahren um das anzurichten und keiner hat was gemerkt.

Ich glaube wir sind viel zu oft mit uns selbst beschäftigt und nehmen die Umwelt gar nicht war, oder wollen gar anderen unseren Stempel aufdrücken.

Das reicht jetzt.

B

beak

Gast
Es macht mich sehr traurig wenn ich solche Nachrichten hören muß, besonders weil dieses Geschehen so sinnlos ist.

Aber die Gefahr steckt wie immer im Unscheinbaren, und gerade dies macht die Sache doch so auffällig.

Dieser Junge hat in drei Stunden das Leben von 17 Familien zerstört und sich selbst gerichtet. Wie krank war diese Seele von 17 Jahren um das anzurichten und keiner hat was gemerkt.

Ich glaube wir sind viel zu oft mit uns selbst beschäftigt und nehmen die Umwelt gar nicht war, oder wollen gar anderen unseren Stempel aufdrücken.

Das reicht jetzt.
Yes Sir, da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich glaube auch, dass wir wirklich zu wenig um uns wahrnehmen.

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ja, ja...

...ich denke genau das ist einer der Gründe warum es heute ist wie es ist...
Überall wegschauen, bloß nicht einmischen, die Anderen machen lassen...
Warum um Himmels willen soll man sich nicht mit anderen darüber austauschen?
Findest Du es besser wenn wir alle wegschauen und so tun als wäre nichts geschehen...:confused:
Diese Einstellung finde ICH nun erst RICHTIG schlimm!! :mad:

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Weniger Medienpräsents würde weniger Nacharmer finden. Aber nun in allen Medien noch Sondersendungen veranstalten, bringt noch mehr dumme Jungs auf blöde Ideen!
Klar finde ich das traurig. Aber warum schlachtet man das in allen Medien so aus? Jeden Betroffenen ein Mikrofon in den Mund stopfen und eine Kamera vors Gesicht zu halten, empfinde ich nicht nicht so gut.
Stille Trauer wäre meiner Meinung nach der bessere Weg!
Ändern können wir es so oder so nicht.

Ketzer

Ketzer

Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Heute sind in Afrika ca. 55000 Kinder verhungert und ca 5000 Kindersoldaten getötet worden.
In indien mussten heute ca 500000 Kinder ihr "Brot" mit Kinderarbeit verdienen und in Thailand mussten tausende Kinderprostituierte ihr Geld durch den Missbrauch von reichen Ausländern ranschaffen.
In Südamerika und Russland wurden heute einige tausend Kinder gequält und geschlagen.
DAS FINDE ICH SCHRECKLICH!!!

und keine Sau interessierts

C

Chefe

Gast
Wenn Gewalt in den Medien eine so ausschlaggebende Nachahmerfunktion hat, sollte man als erstes Tom und Jerry verbieten...
Die eine Seite befürwortet die Möglichkeit, sich virtuell abreagieren zu können, die andere verteufelt sie und es wird schätzungsweise nie eine Einigung geben.
Unsere Werte und damit unser Weltbild werden jeden Tag auf's neue umgekrempelt - da muss man ja als "gereifter und erwachsener" Mensch schon ein Fell haben wie ein Elefant und Stacheln wie ein Stachelschwein, dass man damit zurechtkommt, wie sollen da Jugendliche oder gar Kinder damit klar kommen (was die Sache nicht entschuldigt!)

HvG

HvG

Modell
Weniger Medienpräsents würde weniger Nacharmer finden. Aber nun in allen Medien noch Sondersendungen veranstalten, bringt noch mehr dumme Jungs auf blöde Ideen!
Klar finde ich das traurig. Aber warum schlachtet man das in allen Medien so aus? Jeden Betroffenen ein Mikrofon in den Mund stopfen und eine Kamera vors Gesicht zu halten, empfinde ich nicht nicht so gut.
Stille Trauer wäre meiner Meinung nach der bessere Weg!
Ändern können wir es so oder so nicht.
ja gut, das mit de Medien ist so ne Sache, gerade vorhin in der Sondersendung wurde auch schön das Elternhaus des Täters gezeigt...

da könnt ich kotzen.... die Einladung 1A für alle Gaffer und was noch schlimmer ist für die Trittbrettfahrer, die jetzt den Eltern von dem Jungen zig Drohung und Telefonterror ins Haus kommen lassen...

die Eltern können eh die Koffer packen.... im Umkreis von 200 km werden die keine ruhige Zeit mehr haben.

Aber für die Tat die Medien verantwortlichen machen... ne ne, das ist unser Problem, unser gemeinsames. deins und meins

denn wir sind diejenigen die die Kinder erziehen...

HvG

HvG

Modell
Heute sind in Afrika ca. 55000 Kinder verhungert und ca 5000 Kindersoldaten getötet worden.
In indien mussten heute ca 500000 Kinder ihr "Brot" mit Kinderarbeit verdienen und in Thailand mussten tausende Kinderprostituierte ihr Geld durch den Missbrauch von reichen Ausländern ranschaffen.
In Südamerika und Russland wurden heute einige tausend Kinder gequält und geschlagen.
DAS FINDE ICH SCHRECKLICH!!!

und keine Sau interessierts
ja gut, das ist schon ein bißchen weit ausgeholt.....

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Aber für die Tat die Medien verantwortlichen machen... ne ne, das ist unser Problem, unser gemeinsames. deins und meins
Nein, ich wollte nicht dafür die Medien verantwortlich machen.
Klar, wir sie die Gesellschaft. Und jeder könnte solch ein Kind haben, welches solche eine Tat begeht. Nur können wir es nicht ändern.
Aber wie oben schon geschrieben, werden in dieser Welt täglich viele Menschen täglich sterben und das interessiert nicht ARD, ZDF oder anderen Medien. Ich war gerade eine Weile im Tschad. Somit berührt mich das, was da in Stuttgart passiert ist nur wenig. Täglich habe ich dort in Afrika mehr Leid gesehen! Aber das will ich hier nicht weiter erläutern.

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Na da hat der Papa, von diesem Idioten, wohl jetzt ne schwere Zeit eigentlich müsste er hinter Gitter oder er entzieht sich der Verantwortung anders.
Nach Deutschen Waffengesetz müssen Schutzwaffen und Munition getrennt von einander im Stahlschrank aufbewahrt werden, da ist wohl gewaltig was schief gelaufen.

Kramer

Kramer

Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
das ist bei uns um die Ecke.... :(
Eigentlich ne schöne, ruhige unspektakuläre Gegend....und jetzt sowas :mad::(
Für sowas gibt es keine Worte :(
dachte bis jetzt auch .. Schon sehr beklemmend, auf dem Heimweg eine Richtungstafel mit Aufschrift "Winnenden" zu sehen -im Wissen- dass dort heute sehr viele Familien durch diese sinnlose Tat zerstört wurden ...

traurige Grüße

Kramer

Thema:

Welch ein Wahnsinn...

Welch ein Wahnsinn... - Ähnliche Themen

• Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Erledigt Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt)

Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt): Biete eine teilzerlegte ( es sollte die Schwungscheibe und Kupplung erneuert werden) 1150 GS Adventure Welch/Rösner Umbau an. Zähne von Schwungrad...
  • Welch ein wunder noch ein neuer :D

Welch ein wunder noch ein neuer :D: Hallo Zusammen ! Ich bin Marcel fast 37 Jahre alt und komme aus NRW Genauer aus dem Kreis Heinsberg! Bin Verheiratet und seit 10 Jahren mit...
  • carkit navigator v,welchers anschluss????

carkit navigator v,welchers anschluss????: hey gemeinde, da ich auch im Auto den nav-v nutze antfällt die Möglichkeit nebenher das Handy zu laden. kann mir jemand sagen was fürn stecker es...
  • Welch ein herrliches Wochenende...

Welch ein herrliches Wochenende...: ...ja, das dachte ich mir zumindest. Bis ich dann mit meiner 11er GS auf nem parkplatz steh, ein paar cm mit schleifender Kupplung nach vorne...
  • Welch ein herrliches Wochenende... - Ähnliche Themen

• Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Erledigt Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt)

Verkauf: 1150 Adventure Welch/Rösner Tunning Umbau mit 105 PS (Teilzerlegt): Biete eine teilzerlegte ( es sollte die Schwungscheibe und Kupplung erneuert werden) 1150 GS Adventure Welch/Rösner Umbau an. Zähne von Schwungrad...
  • Welch ein wunder noch ein neuer :D

Welch ein wunder noch ein neuer :D: Hallo Zusammen ! Ich bin Marcel fast 37 Jahre alt und komme aus NRW Genauer aus dem Kreis Heinsberg! Bin Verheiratet und seit 10 Jahren mit...
  • carkit navigator v,welchers anschluss????

carkit navigator v,welchers anschluss????: hey gemeinde, da ich auch im Auto den nav-v nutze antfällt die Möglichkeit nebenher das Handy zu laden. kann mir jemand sagen was fürn stecker es...
  • Welch ein herrliches Wochenende...

Welch ein herrliches Wochenende...: ...ja, das dachte ich mir zumindest. Bis ich dann mit meiner 11er GS auf nem parkplatz steh, ein paar cm mit schleifender Kupplung nach vorne...
  • Oben