Es ist der helle Wahnsinn, was abgeht. Ich frage mich jedes Mal woran es liegen kann, dass Menschen so etwas tun. Das Gefühl, kurz vor dem Durchdrehen zu sein, weil man/frau das Gefühl hat, den Druck nicht mehr auszuhalten, denke ich, kennt fast jeder und doch ist es nur ein Gefühl, das unser Verstand wieder auf ein Normalmaß bringt.
Dies aber gezielt einzusetzen und "wahllos" Menschen nieder zu metzeln, kennen wir eigentlich nur aus Krieg und unsere Generation ja nur aus Kriegsfilmen.
Vor Kurzem habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten, warum die Jugend so verroht. Wir haben so nebenbei einen Vorabend-Krimi geguckt. Da wurde ein Mensch erschossen, Blut floss, der lag leblos am Boden, kein Mensch fühlte den Puls... Ich regte mich da furchtbar auf drüber. Die ist nur ein Beispiel. Solche Serien sehen sich mit Sicherheit viele Kinder an. Die ganzen brutalen Spiele und die doofen Zeichentrickfilme die es gibt, die für Kinder und Jugendliche eigentlich gar nicht geeignet sind... Vielleicht wachsen sie selber in einer Umgebung auf, in der "Liebe" nix mehr zählt, nur noch Handys, PC´s.... Hier gehts um mehr als nur um einzelne Personen. Ich denke, dass es viele gibt, in denen eine Zeitbombe tickt.
Und Hubert, es tut mir leid, ich fühle mit Dir.
LG
Gabi