N
Nero8
Gast
Ohne vorher geschulte Waffenkenntnisse wohl kaum in dieser Art.Klar, wir sie die Gesellschaft. Und jeder könnte solch ein Kind haben, welches solche eine Tat begeht.
Ohne vorher geschulte Waffenkenntnisse wohl kaum in dieser Art.Klar, wir sie die Gesellschaft. Und jeder könnte solch ein Kind haben, welches solche eine Tat begeht.
Naja, die gibts im I-net und TV, aber zum Glück hat nicht jeder Zugriff auf echte Waffen.Ohne vorher geschulte Waffenkenntnisse wohl kaum in dieser Art.
@Neo8 wohl total daneben ... Mach dich lieber mal schlau ... "nur" 3% der Gewaltdelikte werden mit "legalen" Waffen begangen ... Der Vater hat mit der Waffe unter dem Kopfkissen (laut Nachrichten) total versagt ...Ohne vorher geschulte Waffenkenntnisse wohl kaum in dieser Art.
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Ich habe eine 18 jährige Tochter und ich kann dir versichern, wenn ich Waffen und einen Tresor dafür hätte, wüsste sie auch wo der Schlüssel liegt. Wenn ich zu meinem eigenen Kind in diesem Alter kein Vertrauen habe, WANN dann und zu WEM dann??????????Na da hat der Papa, von diesem Idioten, wohl jetzt ne schwere Zeit eigentlich müsste er hinter Gitter oder er entzieht sich der Verantwortung anders.
Nach Deutschen Waffengesetz müssen Schutzwaffen und Munition getrennt von einander im Stahlschrank aufbewahrt werden, da ist wohl gewaltig was schief gelaufen.
vergiss es , wenn einer soweit ist dann lebt der in einer anderen Welt...Wir haben keine Kinder und ich muss daher den Mund halten bezüglich Erziehung.
Allerdings fallen mir immer mehr Sachen auf, die es in meiner Jungend nicht gegeben hätte.
Mein Vater war immer Respektsperson, wobei er uns nicht ein einziges Mal geschlagen oder nur einen einzigen Klapps ausgeteilt hätte.
Seine Werte hat er den Buben vorgelebt und auch verbal als richtig und gültig und erstrebenswert dargestellt.
Viele heutigen Eltern wurden selbst nicht besonders erzogen sondern durften sich frei entfalten. Deren Eltern waren zu beschäftigt mit Geld verdienen und eigenem Amusement, anstatt ein Auge auf die Kinder zu haben.
Die wissen selbst nicht mehr was sich gehört. Wie sollen die Vorbild sein für die eigenen Kinder?
Grenzen aufzeigen und konsequent durchsetzen, das traut sich heute kaum noch jemand. Respekt vor Erwachsenen, Ehrfurcht vor dem Leben, Akzeptanz fremden Eigentums..... manche Jugendliche wissen gar nicht, dass es sowas gibt.
Und wenn der Vater zu Hause duzendweise Waffen sammelt..... eigene Firma, keine Zeit für Familie....
voll unterschreib
In dessen Haut wollte ich jetzt nicht stecken, aber ich könnte Gift drauf nehmen, dass der den Fehler nicht bei sich sucht. Alle anderen sind schuld dran, nur nicht er.
Von wegen 200 km Umkreis nicht mehr sehen lassen können: Das hätte auch der Amokmörder vorher bedenken können und müssen.
Dafür war er feige genug, Selbstmord zu machen um sich vor den Konsequenzen zu drücken.
Genau das müsste eigentlich jeder wissen, der Waffen zu Hause hat.Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Ich habe eine 18 jährige Tochter und ich kann dir versichern, wenn ich Waffen und einen Tresor dafür hätte, wüsste sie auch wo der Schlüssel liegt.
Was heißt keine Sorgen machen, Vertrauen und Sorglos sind zwei paar verschiedene Schuhe.Genau das müsste eigentlich jeder wissen, der Waffen zu Hause hat.
Aber ich kenne einige Leute, die so viel Vertrauen zu ihren Kindern haben, dass sie sich deswegen keine Sorgen machen. Aber genau so passiert es dann wohl.
Ich habe eine 18 jährige Tochter und ich kann dir versichern, wenn ich Waffen und einen Tresor dafür hätte, wüsste sie auch wo der Schlüssel liegt. !!!
Wie soll ich das denn jetzt deuten???? Jeder, der selbst eine Waffe besitzt, darf dem Rest der Familie nicht mehr trauen, oder wie????!!!!!!Genau das müsste eigentlich jeder wissen, der Waffen zu Hause hat.
.
Mein Vater war über 40 Jahre lang bei der rennleitung. Seine Knarre war ständig unter seinem Kopfkissen. Wenn ich als Laie das Ding angefaßt hätte, wäre der 1. Schuß wahrscheinlich vor lauter Aufregung in mein eigenes Bein gegangen. Ein Laie trifft mit einer großkallibrigen Waffe nicht einmal ein Scheunentor. Trotz vorigem Studiums im www.@Neo8 wohl total daneben
Mein Vater war über 40 Jahre lang bei der rennleitung. Seine Knarre war ständig unter seinem Kopfkissen. Wenn ich als Laie das Ding angefaßt hätte, wäre der 1. Schuß wahrscheinlich vor lauter Aufregung in mein eigenes Bein gegangen. Ein Laie trifft mit einer großkallibrigen Waffe nicht einmal ein Scheunentor. Trotz vorigem Studiums im www.
Moin Angie,Wie soll ich das denn jetzt deuten???? Jeder, der selbst eine Waffe besitzt, darf dem Rest der Familie nicht mehr trauen, oder wie????!!!!!!
Ich habe für alle gestern eine Kerze angezündet und für alle Beteiligten gebetet (obwohl ich keine Katholikin mehr bin), vor allem für die Opfer und deren Angehörige, auch für die Eltern des Täters, denn auch sie werden jetzt die Hölle auf Erden erleben. Und für diesen jungen Mann, der dieses Unheil angerichtet hat. Ich kann nicht verstehen, wie diese "Grausamkeit" in einem Menschen wachsen und soweit reifen kann, um so was anzurichten. Irgendwoher muss doch dieser Impuls, dieses Abweichen von jeglicher Vernunft und jeder Mitmenschlichkeit kommen.Ich habe heute Nacht an die Mitschüler der Getöteten denken müssen.....
Die Eltern des Amokmörders sind mir seit dem sowas von egal!
Wenn ich mir vorstelle, als Kind ansehen zu müssen, wie meine Kameraden mit Kopfschuss im Stuhl hängen -
Und der -zensiert - kommt nochmal ins Klassenzimmer und ballert weiter?
Man kann sich das gar nicht vorstellen
Sorry, ich weiss nicht wo und wie Du aufgewachsen bist wahrscheinlich eher ein Stadtkind (die ich für ihre verlorene Kindheit zutiefst bedauere).Mein Vater war über 40 Jahre lang bei der rennleitung. Seine Knarre war ständig unter seinem Kopfkissen. Wenn ich als Laie das Ding angefaßt hätte, wäre der 1. Schuß wahrscheinlich vor lauter Aufregung in mein eigenes Bein gegangen. Ein Laie trifft mit einer großkallibrigen Waffe nicht einmal ein Scheunentor. Trotz vorigem Studiums im www.
Kann man geteilter Meinung sein. Der Täter ist tot, er hat keinerlei Strafe zu erwarten. Er wird nicht zu Rechenschaft gezogen. Gegen wen sollen die Eltern der getöteten ihren Hass und Trauer richten?nur gut das er selber auch tot ist. so entsteht keine diskussion was mit ihm geschehen sollte.
Ich stehe voll zur Aussage "Schade das es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr gibt"
Aber was für ein Elternhaus muß es sein, das er so an Waffen kommt ????
man muss es ihnen aber nicht noch zusätzlich erleichtern. Er hat sich von den 19 im hause befindlichen Feuerwaffen die genommen, die im Schlafzimmer der Eltern lag.Zum Thema Waffen: Einer, der sich sowas in seinen Kopf gesetzt hat, setzt seinen Plan durch. Ob mit Pump Gun, Samureischwert oder Machete...
OH, jetzt sind es schon 19 Waffen die im Haus waren... waren es nicht doch 324 Stück?man muss es ihnen aber nicht noch zusätzlich erleichtern. Er hat sich von den 19 im hause befindlichen Feuerwaffen die genommen, die im Schlafzimmer der Eltern lag.
Ich denke mal, dass die Eltern ein sehr massives juristisches Problem bekommen werden und das ist sehr gut so