Weg frei für die Meinungsfreiheit

Diskutiere Weg frei für die Meinungsfreiheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, stimmt.. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, man lernt (sollte) Meinungen von Fake Nachrichten zu unterscheiden. FB find ich ein gutes...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, stimmt..

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, man lernt (sollte) Meinungen von Fake Nachrichten zu unterscheiden.
FB find ich ein gutes Beispiel. Was da an Schrott verbreitet wird ist enorm.

Ja und zum lernen find ich es gar nicht verkehrt auch solche Plattformen zu verwenden.

Zu Google....Bedienungsanleitungen suchen...Unterlagen zu Problemen suchen..perfect...aber auch da..nicht alles ist Gold was glänzt.

Darum ist für mich auch ein spezifisches Forum zum grössten Teil eine sehr gute Wahl um Informationen (Input) zu sammeln. Aus diesem Grund sollte man diese (Alle Foren) auch sauberhalten. Humor ist immer gut, finde ich.

Auch da ist das Thema Meinungsfreiheit angezeigt.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, man lernt (sollte) Meinungen von Fake Nachrichten zu unterscheiden.
FB find ich ein gutes Beispiel. Was da an Schrott verbreitet wird ist enorm.
Wir haben vor über 35 Jahren im Deutschunterricht noch gelernt, Artikel z. B. vom Spiegel zu interpretieren und mit anderen Zeitungen u. Zeitschriften bei identischen Themen zu vergleichen. In einem andern Schuljahr haben wir dann Propagandamaterial gesammelt. Von einfachen Wahlplakaten der BRD und DDR über internationale Plakate und solche aus der dunklen Zeit Deutschlands. Wenn meine Erinnerung nicht täuscht, waren die meisten in den Klassen mit Begeisterung dabei. Da wurden Grundlagen gelegt, von denen ich heute noch profitiere.
Sowas müsste heute viel mehr auf dem Lehrplan. Nebenbei lernt die Klasse auch zu diskutieren und andere Meinung mit Respekt zu akzeptieren.

Bildung ist die Lösung.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Meinungsfreiheit hört sich bei mir beim Dummdreisten Lügen auf. Der einzige, der lügen darf, ist ein Angeklagter vor Gericht.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Hallo,

was Ihr nicht beachtet ist:

Um die Demokraten ein für alle mal auszuschalten und in den USA die Trump - Monarchie einzuführen
ist es notwendig, dass man die Leute ausschaltet, die nicht auf der Linie der Trump Politik liegen.

Und das geht am einfachsten über die Devise "... auch Dich werden wir mundtot bekommen ... "

Das ist es, was hinter der ganzen Sache steckt.

Schon jetzt ist der Informationsmarkt in den USA was Zeitungen, Fernsehen, soziale Medien angeht
in 2 Lager gespalten. Und davon wird einfach ein Lager weggeputzt, dann gibt es auch niemanden mehr
der am Schluss sagen könnte: " .... naja, nicht jedes Wahlversprechen wurde umgesetzt ...".

Wir steuern hier auf eine ganz gewaltige Sache zu. Weil, auch in Europa werden bald diese dunklen Herrscher
aufstehen und uns den Marsch blasen. Schaut Euch um In Europa, wo die Blonden an der Macht sind oder
danach drängen.

Topfpflanze
Ich trau dem orangen und seiner Truppe das auch zu.
Die Sehnsucht nach einfachen Lösungen bei vielen Menschen und die fehlende Erfahrung das das gerne im Drama endet treffen grade zusammen.
Denen gehts wirtschaftlich trotz Arbeit stellenweise echt schlecht. Und viele auch clevere Amerikaner sehen in Trump den wirtschaftlichen Heilsbringer. Wenn man Angst davor hat sich den Trailerpark nicht mehr leisten zu können und wenn man sich grundsätzlich keine Art von Arzt leisten kann, dann neigt man zu Verzweiflungstaten.

Ich sehs so wie Warren Buffett: Der grosse Konflikt unserer Zeit ist der Konflikt zwischen arm und reich. Und die Reichen haben längst gewonnen.

Wer die unglücklichen mobilisieren kann, wird demnächst weitreichend die politische Landschaft veränden können.
Alle 100 Jahre braucht die Menschheit scheinbar einen Knall.

Ich freu mich solange hier alles noch läuft.
Und hoffe das tut es noch ne ganze Weile.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Meinungsfreiheit.....

Was bedeutet das?

Ich versteh das so....

Seine Meinung erklären, ohne Andere Menschen zu diskreditieren, oder zu beschimpfen.

Ja, manchmal wird es schwierig den richtigen Ton zu finden. Ist mir auch schon passiert.

Vor allem Verbal in einem Forum.

Denke es funtioniert aber.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Contenance und ein wenig Selbstbeherschung...
@Willi13

Super-Moto

Super-Moto

Ich will hier keine politische Diskussion befeuern.
Meinungsfreiheit hört für mich jedoch nicht dort auf wo es unbequem wird.
Das muß eine Demokratie mit einer anständigen Verfassung und einer vielfälltigen Parteienlandschaft aushalten. Wen das ein Land nicht aushält dann ist an der Verfassung und am politischen Umfeld etwas im argen. Diese Gefahr sehe ich für Deutschland allerdings nicht. Bei der USA mit ihrem 2 Parteien- und ihrem komischen Wahlsystem, bin ich mir nicht so sicher.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Ich trau dem orangen und seiner Truppe das auch zu.
Die Sehnsucht nach einfachen Lösungen bei vielen Menschen und die fehlende Erfahrung das das gerne im Drama endet treffen grade zusammen.
Denen gehts wirtschaftlich trotz Arbeit stellenweise echt schlecht. Und viele auch clevere Amerikaner sehen in Trump den wirtschaftlichen Heilsbringer. Wenn man Angst davor hat sich den Trailerpark nicht mehr leisten zu können und wenn man sich grundsätzlich keine Art von Arzt leisten kann, dann neigt man zu Verzweiflungstaten.

Ich sehs so wie Warren Buffett: Der grosse Konflikt unserer Zeit ist der Konflikt zwischen arm und reich. Und die Reichen haben längst gewonnen.

Wer die unglücklichen mobilisieren kann, wird demnächst weitreichend die politische Landschaft veränden können.
Alle 100 Jahre braucht die Menschheit scheinbar einen Knall.

Ich freu mich solange hier alles noch läuft.
Und hoffe das tut es noch ne ganze Weile.
gut gebrüllt, Löwe kann ich da nur sagen was die Amis angeht, zu 99% meine Meinung.

Ich empfehlehile:
T wie Trouble: Mit Fords Tin Lizzy durch Trumps Amerika.
Tolles Buch, toll geschrieben, toll wie der Autor da ein Roadmovie mit dem politischen
Amerika verknüpft.

Für alle die wissen wollen, warum der Typ soviel Stimmen bekommen hat.

Topfpflanze

Thema:

Weg frei für die Meinungsfreiheit

Weg frei für die Meinungsfreiheit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen: Ein interessanter Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von gestern in Technik und Motor über die GS. Leider ist der Beitrag online...
  • Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei

Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei: Für Kurzentschlossene – 2 Plätze frei Geführte Motorrad-Tour durch Ex-Jugoslawien Wann: 09.06.2015 bis 25.06.2015 Preis: €...
  • M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto: Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !

Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !: Samsung GALAXY 5 GT-I5500 / FREIGESCHALTEN FÜR ALLE NETZE !!! Handy war nur 3 Tage in Betrieb! Als Nokia-Anwender wollte ich mich an das...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE ! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen: Ein interessanter Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von gestern in Technik und Motor über die GS. Leider ist der Beitrag online...
  • Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei

Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei: Für Kurzentschlossene – 2 Plätze frei Geführte Motorrad-Tour durch Ex-Jugoslawien Wann: 09.06.2015 bis 25.06.2015 Preis: €...
  • M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto: Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !

Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !: Samsung GALAXY 5 GT-I5500 / FREIGESCHALTEN FÜR ALLE NETZE !!! Handy war nur 3 Tage in Betrieb! Als Nokia-Anwender wollte ich mich an das...
  • Oben