maxquer
Der war jetzt gemein!Schätze 5k.
Für mehr kauft doch niemand son Eimer!
Aber nah an der Realität.
Gruß,
maxquer
Der war jetzt gemein!Schätze 5k.
Für mehr kauft doch niemand son Eimer!
Die MA werden wohl ähnlich wie bei BMW ca. 25% auf den Listenpreis bekommen.Das - ist ein Argument... was geht da letztendlich über den Tresen?
Vorsichtig angehen - das ist eine , da sind die Kurven viel schneller daHerzlichen Glückwunsch,
ich Wechsel grade von meiner ADV auf die SD R (Evo). Zur Zeit kann man die GSèn gut verkaufen, deutlich teurer als vor 1 - 2Jahren.
Ich! Meine sämtlichen GSen kaufte ich ohne Probefahrt.schon ein komischer Thread, wer in aller Welt kauft ein neues Motorrad ohne eine Probefahrt gemacht zu haben,
ich habe schon viele unterschiedliche Motorräder in allen Leistungsklassen gefahren und einige davon selber besessen, aber auf keiner bin ich so tiefenentspannt Motorrad gefahren wie jetzt auf meiner GSIch komme von einer KTM 1290 SA T und mir fehlen die PS nicht auf der BMW 1250 GS im Gegenteil die BMW ist einfach besser.
evtl. erklärt das auch die hohen Preise für eine gebrauchte GS bzw. deren unangestrengten Dauerbetrieb....
Auffällig ist aber auch, dass relativ schnelle wieder junge kaum genutzte 1290 Modelle den Weg zurück zum Händler finden oder eben privat inseriert werden.
Das mag eben auch mit der etwas anstrengenderen Performance zusammenhängen, die man eben erst im dauerhaften Fahrbetrieb merkt.
die KTM war ja schon des Öfteren hier ein Thema -> KTM 1290 Super AdventureTopas,
das ist mit Sicherheit ein Punkt. Wie gesagt, das „bessere“ ist des Guten Feind. Oder um es in dem Vergleich zu sagen, das beste Mittel aus allen ist des speziellen Gutem Feind.
Die GS ist unangestrengt und wenn wir mal ehrlich sind, ist es das was die Hauptzielgruppe einer Großenduro i.d.R. sucht. Wer aber eben diesen fulminanten V2 mit diesem Charakter liebt und „trotzdem“ auf große Tour gehen will und mit einer Kette leben kann, für den ist die KTM erste Wahl.
Klar ist aber eben auch dass dies dann nicht die „Masse“ der Reiseenduristen sein kann in der Logik der Sache.
Gruß Guido