Hier mein kurzer Erfahrungsbericht über die Revit Expedition H2O.
Von der Verarbeitung ist mein 8 Jahre alter Daytona TransOpen GTX aber doch noch hochwertiger. Der Daytona ist schon kein Schnäppchen aber der Revit hat eine UVP von 599 EUR!!! Da erwartet man schon mehr. Der Schutz ist aber wesentlich besser. Vergleichbar mit dem BMW Stiefel GS Pro.
Anhang anzeigen 281975
Vorteil bei den
Revit Expedition H2O ist aber die Wasserdichtigkeit. Die ich auch gleich getestet habe.
Anhang anzeigen 281976
20 min in ca. 10cm klares Wasser getaucht. Damit die Stiefel nicht aufschwimmen habe ich diese beschwert.
Das Ergebnis: im rechten Stiefel steht das Wasser ca. 1-2cm hoch. Komplett abgesoffen. Der linke Stiefel ist an einer Stelle nass.
Da war ich natürlich bedient.
Den gleichen Test mit meinen 8 Jahre!!! alten Daytonas gemacht.
Anhang anzeigen 281978
Nach 20min waren beide Stiefel absolut trocken.
Das Problem habe ich sowohl dem Händler als Revit geschildert.
Die einzige Reaktion von Revit war, dass ich mich an den Händler wenden soll. Wenn der Stiefel irgend einen kleinen Defekt gehabt hätte, würde ich das noch verstehen. Aber der Vorteil dieses Stiefels ist doch gerade seine Wasserdichtigkeit.
Der Händler hat versucht, das Problem zu ignorieren. Mein Test wäre nicht aussagekräftig und im Regen fährt sowieso keine länger als 5 Minuten. Zurückgeben könnte ich die Stiefel auch nicht mehr, da ich diese ja schon benutzt hätte. Dank ebay Käuferschutz saß ich aber am längeren Hebel und habe jetzt mein Geld wieder.
Werde jetzt auf den Daytona TransTourMan GTX warten.
Grüße, Alex