SRalf
Kleine Ergänzung zum Praxistest :
Bloss die Schuhsohlen lösen sich ab.
Bloss die Schuhsohlen lösen sich ab.
Heute probiert, echt gut. Kann ich nur empfehlen.Gegen das Qualmen in den Stiefeln helfen Zimteinlagen ( kein Witz )
Das Beste was ich jemals hatte, da riechen auch die Füße nicht, wenn man 2 Monate täglich 8-10 Stunden in den Stiefeln steht.
Cinnea Zimteinlegesohlen
Kann ich auch voll und ganz empfehlen, 1A StiefelIch fahre seit 2 Jahre die Alpinestars Toucan. Wasserdicht, sehr gute Passform und sehr stabil im Offroad-Einsatz.
alpinestars Alpinestars Toucan Stiefel günstig | Louis
Würde ich mir sofort wieder kaufen.
Gruß Brus
Ich habe mir im Herbst das zweite Paar bestellt. Das erste habe ich nach 6-7 Jahren, ca 70.000 km und 3-4x neu besohlen verschenkt. Wasserdicht waren sie aber noch immerKann ich auch voll und ganz empfehlen, 1A Stiefel
Dann hast Du einfach Glück gehabt. Bei mir ist (nach einer gewissen Zeit) noch jede Membran undicht geworden - seien es die "günstigen Eigenmarken" (z.B. Polo-Tex) oder die "Originale" (GoreTex, Sympatex). Was die z.B. alle auf Dauer nicht mögen, sind punktuelle Belastungen. Deshalb wird bei den Stiefeln i.d.R. zuerst der linke im Bereich des Vorderfußes undicht (Schalthebel), bei Jacken fast immer die Ärmel in der Armbeuge.Dass Membranen undicht werden kann ich nicht bestätigen. Egal ob ich Bergsport oder beim Moped. Zumindest Goretext hält was es verspricht. Dafür geben Sie auch lebenslang Garantie soweit ich weiß. Mir ist noch nie ein Schuh oder eine Jacke undicht geworden. Das kenn ich nur von so günstigen "Eigenmarken-Membranen" wie es sie ja auch massig gib
Interssantes Produkt, kannte ich bisher noch nicht.Ich bin von diesem "wasserdicht" bei Motorrad- Stiefeln wieder weg. Meine Lösung ist mittlerweile von SealsSkinz. Da gibt es wasserdichte Socken . .
Wasserdichte knielange Socke für kaltes Wetter
Der Vorteil ist, damit bekommt man jeden Stiefel dicht. Die Klimamenbranen versagen meist nach ein paar Jahren und können meist nicht einzeln ersetz werden.
Bin mit den SealSkinz schon öfters im Regen gefahren ohne an den Füßen nass zu werden. Und selbst wenn die Socken außen nass wurden, eine Nacht auf der Heizung reicht aus, damit die Trocken werden. Damit dann in nasse Schuhe und man merkt nicht wirklich was, bestenfalls dass die Schuhe kalt sind.Interssantes Produkt, kannte ich bisher noch nicht.
Ich möchte allerdings anmerken, dass es auf längeren Touren echt nevt, mit nassen Stiefeln zu fahren. Letztes Jahr hatte ich auf der TET Tour die Alpinestars 5 an, die definitiv nicht dicht sind, es drei Tage geschifft hatte und so das Wasser nur so in die Botten lief ( und auch die Nächt nicht reichten um sie zu trocknen), war es echt unangenehm zu fahren- zumal Stiefel echt schwer werden können..........