Hallo die Runde,
möchte mich zuerst mal bei euch für die Einträge bedanken, sie haben uns sehr unterstützt.
Nun möchte ich mal unsere Erfahrungen weitergeben, soll ja ein nehmen und geben sein... ;-)
Ich überlegte mir seit längerem ein WB anzuschaffen, ich schlief bis dato wieder auf einer Klappcoutsch.
Ich redete mit Arbeitskollegen darüber, einer sagte mir es gibt im Internet eine firma die ist billig und liefert bis zur Gehsteigkante, den Rest muss man selber machen. Zusammenstellen kannst das Bett im Internet wie du willst, kostet um die 1.000 Euronen.
Ich war jung unerfahren und brauchte das Geld..... daher schaute ich mir die Seite mal an..... für den Laien war es Top...., er kaufte sich ein Bett, stellte es auf und war..... zufrieden.
Da ich ein altender Skeptiker bin wartete ih noch zu, denn ich fand auch Betten welche erheblich mehr kosteten und das sollte ja auch einen Grund haben dachte ich mir, wobei teuer nicht immer gut bedeutet.
Ich lernte meine Frau kennen, wir bezogen eine größere Wohnung und den Floh mit dem WB hatte ich Ihr schon vorher ins Ohr gesetzt, daher gingen wir in div. Geschäfte um uns zu erkundigen.
Lange Rede kurzer Sinn, die technik war überall sehr ähnlich, die Preisspanne von 3.000 - 10.000 Euro.
Wir entschieden uns für ein Betterl der Durchschnittlichen Preisklasse mit 2 Matratzen und hoher Ausstiegshöhe ( wir werden ja net jünger)
Nach ca 9 Wochen wurde ds Bett geliefert, montiert Wasser eingelassen und los gings.....
Auf anraten des Verkäufers hatten wiruns für eine beruhigug der Klasse 4 von 10 entschieden, ich wollte von anfang an ein 10er Betterl, da ich gerne "hart" liege. Der Verkäufer meinte das ist nicht gut, er empfiehlt quasi ein 0er, wir können 6 Monate lang kostenfrei hinaufkonvertieren wenn es uns nicht passt.... daher das 4er.
Der Monteur ließ das Wasser ein wir durften Probeliegen damit er die Füllmenge dosieren konnte, er entlüftete erklärte uns alles, auch mit dem Nachfüllen usw.., war wirklich Top, und ging wieder.
Es kam wie es kommen musste, die erste Nacht war der Horror, wir wurden beide jede Std. munter und wünschten das Bett zum Teufel.
Wir ließen daraufhin im Internet div. Foren durch und da erfuhren wir, das das durchaus normal sein kann, denn bis zu 4 Wochen Eingewöhnungszeit sei normal.
Bei meiner Frau legte sich das "ungute" Gefühl von NAcht zu Nacht, ich war unglücklich, hatte Schmerzen im LWS Bereich, was nach div. Recherchen sagte zu wenig Wasser......, Ich fühlte in Summe ca 5l nach. Es war wie es sein musste, es war zu viel.
Ich rief den Monteur an er kam 3 Tage später ließ wieder Wasser ab.
Nach der ersten Nacht habe ich wieder Kreuzschmerzen, werde aber mal abwarten.
In diesem Sinne...... auf bald.